Botf online spielen

Antworten
Ares
Offizier
Offizier
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 25. März 2006, 13:59

Online

Beitrag von Ares » Dienstag 28. März 2006, 13:35

Hätte da mal 3 Fragen:

1.) kann ich botf online mit nem wireless-lan router und firewall spielen?
2.) Wenn ja, wie?
3.) Wer hätte mal bock? Hab noch nie wirklich botf im Netzwerk gezockt... :cry: :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
Flocke
Offizier
Offizier
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 18:00
Wohnort: Hamburger Flughafen

Beitrag von Flocke » Dienstag 28. März 2006, 16:04

Ich hätte Bock auf ne Runde botf online.

Allerdings hab auch ich ne Firewall und nen Router.
Ich hab irgendwo gelesen es gäbe gewisse Tools, mit denen man sich online ein LAN-Netzwerk "vortäuschen" (vermutlich über Tunnelung oder so *rat*) kann. Damit soll das dann im Netzwerkmodus gehen.

Ich hab' botf nur einmal kurz online angetestet, aber da ging das noch über die msn-gamingzone mit direct-play. botf wird da nu aber leider seit längerem nicht mehr angeboten.
Wenn irgendwer rausfindet oder weiß wie des mit den lantools geht, dann wär ich gern dabei ;)

Ares
Offizier
Offizier
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 25. März 2006, 13:59

Beitrag von Ares » Mittwoch 29. März 2006, 19:26

msn-gaming-zone? War das ein spezieller server? Vll. könnten wir doch sowas irgendwie herkriegen...

Benutzeravatar
Topper
Writer
Writer
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 12:01

Beitrag von Topper » Freitag 31. März 2006, 15:55

Da müsst ihr wissen, das wir ein selber gemoddetes Botf spielen, welches eigentlich nur von der BotE-Crew gespielt wird.

Über das mit dem Router weiss ich auch nicht bescheid, wie über so vieles. :P

Ares
Offizier
Offizier
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 25. März 2006, 13:59

Beitrag von Ares » Freitag 31. März 2006, 19:50

lasst mich raten:
das gibt es nirgendwo zum download und ihr werdet es auch nicht bereitstellen, damit es nicht im web irgendwann herumfliegt, oder? :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
Topper
Writer
Writer
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 12:01

Beitrag von Topper » Samstag 1. April 2006, 11:31

Also mir is es Wurscht ob der zum Download angeboten wird. Es handelt sich dabei auch eher um eine Art mod-Frankenstein d.h. Puste hat das beste aus verschiedenen mods zusammengewürfelt und dann noch bischen darin rumgefummelt. Ausgelegt ist das ding mehr für T1 spiele.

Das beläuft sich dann auf ca. 40 mb...

Was da genau verändert wurde? Ask Puste... :wink:

Benutzeravatar
Flocke
Offizier
Offizier
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 18:00
Wohnort: Hamburger Flughafen

Beitrag von Flocke » Samstag 1. April 2006, 12:23

T1 Spiele? Meinst Du Tech Stufe 1 - Spiele? Ich fang' eigendlich immer mit Tech1 an - nur der KI geb' ich manchmal einen Vorsprung, die is einfach zu blöde selbst bei "unmöglichkeits"-modus. Dabei nutze ich nichtmal diesen blöden Schiffs-Demontier-Bug!
Also wie gesagt, ich hätte Bock mal mit 'nen paar Leuten zu zocken - ob mod oder nicht mod.
Wenn irgendwer hier was zustande bringt wär' ich gern dabei.

Mit der msn-gamingzone kann man knicken wie gesagt, das war noch aus Microprose-Zeiten. Und ich hätte keine Ahnung wie man so 'nen Server zum Laufen bekommt. Ich denke unsere englischen Freunde (;-)) haben da mehr Ahnung wie man über Internet ein BOTF-Spiel zum Laufen bekommt. Vll. ließe sich dann ja sogar sowas wie ein Match machen! :lol:

Rautzebautze
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 22:17

Beitrag von Rautzebautze » Samstag 1. April 2006, 14:03

Shit, das erinnert mich dran das ich mal irgendwem erklären wollte wie man BOTF moddet, das ist wohl in Vergessenheit geraten :oops:

Wir spielen immer ab Tech1 da wir ja lange Spiele wollen und sich jeder von selber aufbauen soll, auf Tech5 is ja schon alles da, das is langweilig. Wie schon erwähnt haben wir verschiedenste Rassen und Schiffe aus dem TrekReal-Mod, dem Nemesis-Mod und ich glaub dem Dominion-Mod zusammengewürfelt. Anschliesend haben wir dann die Schiffsliste noch an unsre Bedürfnisse gemoddet und das wars.

Ist also nix besonderes, wir ham es uns nur so hingebastelt wie wir es gern haben.

Ares
Offizier
Offizier
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 25. März 2006, 13:59

Beitrag von Ares » Samstag 1. April 2006, 15:42

und das funktioniert dann online?

Benutzeravatar
Flocke
Offizier
Offizier
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 18:00
Wohnort: Hamburger Flughafen

Beitrag von Flocke » Samstag 1. April 2006, 16:03

nein, also nicht dadurch, aber wenn Du online spielen kannst und alle den Mod haben, dann kann man auch den Mod online spielen ;-)

Ares
Offizier
Offizier
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 25. März 2006, 13:59

Beitrag von Ares » Samstag 1. April 2006, 22:32

kannst du mir nicht mal ein selbsterstelltes tutorial für Idioten oder etwas ähnliches geben? Ich blicke leider immer noch nicht durch :lol:

Benutzeravatar
Flocke
Offizier
Offizier
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 18:00
Wohnort: Hamburger Flughafen

Beitrag von Flocke » Sonntag 2. April 2006, 15:42

hehe, nein, das werd' ich nicht.

Ist aber gaaanz einfach. *gg*
Die spielen immer im LAN und nicht online, haben also keine Ahnung wie's online funzt. Aber um es überhaupt mit Topper oder Rautze und den andern BotE'lern spielen zu können bräuchten alle das gleiche Spiel mit den gleichen Datensätzen und deshalb auch den gleichen Mods.
Wenn bei deinem Spiel durch einen Mod zB die Schiffe doppelt so schnell fliegen wie bei allen anderen, dann geht das eben nicht.

Die Frage es online zu spielen bleibt also.
Die gleichen Mods drauf zu haben ist nur eine andere weitere Vorraussetzung. :wink:

Ares
Offizier
Offizier
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 25. März 2006, 13:59

Botf online spielen

Beitrag von Ares » Freitag 4. August 2006, 19:22

Endlich weiß ich wie es geht... :twisted:

Ares
Offizier
Offizier
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 25. März 2006, 13:59

Beitrag von Ares » Dienstag 15. August 2006, 13:07

Interressiert das denn kein schwein, wie man botf1 online zockt????

Ich habe eig. mit aufrufen wie " hey geil" oder "mensch, sag schon, ich warte schon so lange darauf es zu wissen" gerechnet, aber alle schweigen nur....

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen » Dienstag 15. August 2006, 13:27

Ich habs noch nie online gespielt, dafür umso mehr im LAN. Wir benutzen auch einen selbstgebastelten Mod. Den brauch dann jeder.

Online soll es mittlerweile mittels Hamachi funktionieren. Habe es aber noch nie ausprobiert, da ich die original Version, die nicht gemoddete, nicht spiele. Kannst ja mal schreiben wie du es online hinbekommen hast. Dann haben wir alle was davon...

Antworten

Zurück zu „NON-BotE“