BotE Wiki wieder benutzbar

Bitte postet hier eure Erfahrungen mit BotE. Speziell Partien aus dem MP-Modus interessieren uns.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: BotE Wiki wieder benutzbar

Beitrag von Sir Pustekuchen » Freitag 3. März 2017, 21:06

Ich habe auch noch inaktive Nutzer gelöscht und einen neuen Forenstyle hinzugefügt und zum Standard gemacht.
Wenn es kein großes Veto dagegen gibt, dann würde ich den so beibehalten. Sieht Mobil auch nicht schlecht aus.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: BotE Wiki wieder benutzbar

Beitrag von Malle » Samstag 4. März 2017, 09:11

find den gut!

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 830
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: BotE Wiki wieder benutzbar

Beitrag von blotunga » Sonntag 5. März 2017, 10:32

Also auf den Handy ist es Definitiv ein Gewinn.

Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: BotE Wiki wieder benutzbar

Beitrag von Anonymissimus » Sonntag 5. März 2017, 13:35

Ist ganz schön Arbeit alle Beiträge von so nem Spammer zu löschen. Da sollte man was machen.
Vielfach wird dieses Captcha-Zeugs verwendet um Spambots zu blocken bei anderen Foren.
Anscheinend kann man mit Modrechten auch nicht so einfach alle Beiträge eines Nutzers löschen, mit einer einzigen Aktion.
Manchmal verwenden sie auch ne besondere Frage, die ein Bot nicht beantworten kann. Zb "Which BotE race has the property secretive ?" - "Rotharians"

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 830
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: BotE Wiki wieder benutzbar

Beitrag von blotunga » Sonntag 5. März 2017, 16:16

Vielleicht sind die Spammer auch nicht Bots. Aber zumindest für die Konto-erstellung sollte es CAPTCHA geben. Alles andere könnte Newbies verschrecken.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: BotE Wiki wieder benutzbar

Beitrag von Sir Pustekuchen » Montag 6. März 2017, 09:30

Spam-Bots sollten nicht mehr vorkommen. Ab der neuen phpBB 3.2 Version kann das neuste reCaptcha von Google verwendet werden (per Mausklick bestätigen "Ich bin kein Roboter"). Das ist aktuell das effektivste Captcha. Wenn Spam kommt, dann meines Wissens nur von zuvor schon registrierten Spammern. Neue sollten sich nicht mehr registrieren können. Diese lösche ich dann auch sofort, da gibt es nicht erst eine Verwarnung.

Ihr könnt ja einfach mal auf "Registrieren" klicken ohne einen neuen Account anzulegen, da seht ihr das Captcha.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: BotE Wiki wieder benutzbar

Beitrag von Sir Pustekuchen » Samstag 11. März 2017, 10:59

Ich habe nochmal einen ganzen Schwung an Accounts gelöscht, die meines Erachten alle inaktive Spam-Accounts waren. Die meisten hatten eine Email-Adresse mit *.ru oder sex*.ua und ähnliches. Jetzt sollte noch weniger Spam kommen. Seit der Umstellung auf das neue Google reCaptcha gab es jedenfalls keine erfolgreiche Neuanmeldung von Spam-Accounts. Wenn Spam kommt, dann von einem schon früher angemeldeten Account.

Ebenfalls habe ich die Farbe der Gruppe "Programmer" etwas abgedunkelt. Lässt sich jetzt besser lesen.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: BotE Wiki wieder benutzbar

Beitrag von Sir Pustekuchen » Sonntag 12. März 2017, 22:51

Bald kommt ein neues Captcha von Google, wo keinerlei Nutzerinteraktion mehr von Nöten sein wird :-).

Wenn es interessiert:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 50036.html

Antworten

Zurück zu „Feedback“