Transport von Rohstoffen in Kolonien?

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Luther Sloan
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Beitrag von Luther Sloan » Samstag 5. Mai 2007, 18:48

@GulKelan:

Die Frachter können max 5000 Einheiten Waren oder 4 Kampftruppen/Sicherheitstruppen transportieren. Du kannst das jeweils einstellen.
Natürlich kannst Du Dir über den Schiffseditor auch eigene, größere Frachter bauen.

Wie gesagt, das mit Frachtverlusten wäre mir neu.

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Sir Pustekuchen
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Beitrag von Sir Pustekuchen » Montag 7. Mai 2007, 09:58

Frachtverlaste beim Transport mit Transportschiffen gibt es nicht, außer das Schiff wird zerstört.

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Luther Sloan
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Beitrag von Luther Sloan » Montag 7. Mai 2007, 12:24

So hatte ich es in Erinnerung, aber gut es noch mal von "ganz oben" bestätigt zu bekommen. Dann ist es auch richtig weitergegeben worden.

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Beitrag von GulKelan » Mittwoch 9. Mai 2007, 21:14

hast natürlich recht luther, mit den resourcenverlust... den gibts garnet, hab immer die orbitale handelsstaion genutz... :roll: naja jetz weiss ich wies geht ^^

Almann76
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Beitrag von Almann76 » Sonntag 12. August 2007, 14:16

Hallo an Alle,

habe da mal eine Frage zum Transport von Rohstoffen:
Ist es möglich das Ihr im Spiel soeine Art Handelsroute bzw. Rohstoffroute für Transporter einbaut. Wo man z.B. einem Transporter den Befehl geben kann bestimmte Systeme anzufliegen oder eine gewisse Route zu fliegen und alle Systeme dort anzufliegen um z.B Titan einzusammeln ( oder mehrere Rohstoffe ) und an einem System abzuladen. Vom Prinzip her wie bei dem Spiel Anno 1601, 1502.
Ich weiss nicht ob man sowas noch einbauen kann, man könnte zur Kontrolle dann z.B. in der Schiffsliste sehen welche Transporter was macht oder ein zusätzlichen Punkt im Menü wo auch die Listen sind für zerstörte Schiffe usw.

Ich bin warte gespannt auf die neue Alpha und finde das Ihr hier eine Super Arbeit macht.

Grüße
Almann76

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Malle
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Beitrag von Malle » Sonntag 12. August 2007, 14:19

Automatismen wie auto-rohstofftransport oder auto-patrouillenflug oder autobau werden wohl in gewissen Abstrichen erst am Schluss implementiert werden, wobei sich puste von allzuviel auto nicht gerade begeistert gezeigt hat bisher.
naja, wer weiß, wenn die Sache mal End-Konturen erreicht hat, werden interessierte Modder sicher mit dem nötigen versorgt werden, um ggfs. ihre Wünsche noch source-mäßig nachrüsten zu können sofern programmtechnisch möglich.

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Beitrag von Almann76 » Sonntag 12. August 2007, 14:32

Hallo nochmal,

bin mir nicht sicher ob das ein automatisieren ist. In gewisserwweise schon, aber man hat dadurch eine weitere Verwendung der Transporter, man hat mehr Raumschiffe die durch die Gegend fliegen und was erledigen. Man könnte sogar wenn Außenposten umgebaut werden könnten zur Rohstoff Gewinnung dort dann auch diese abholen. Es ist dann mehr Bewegung auf der Karte. ( Was meine Meinung nach ein Gewinn wäre, aber das ist Geschmackssache).

Grüße
Almann76

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Re: Transport von Rohstoffen in Kolonien?

Beitrag von Malle » Samstag 24. September 2011, 19:42

Im RPGcodex Forum hat einer folgendes Problem gehabt als Neuling:
I had created the resource routes, but for some reason I assumed they were connected to the galactic storage and that I needed to transfer the minerals automatically using that screen. I see now that it automatically pulls minerals from the connected planet once I try to build something, just like I had hoped it would, and that the galactic storage is an entirely unrelated system. That should make things easier.
Hat die Ressourcenrouten so interpretiert dass sie direkt ins stellare Lager gehen würden. Da müsste man evtl. in den Tooltips (eins direkt auf dem Ressourcenrouten-Button) oder in den Tutorials drauf eingehen.

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Re: Transport von Rohstoffen in Kolonien?

Beitrag von Darkness » Sonntag 25. September 2011, 19:17

Die Ressourcenrouten verbinden optisch 2 Welten miteinander. Eine Ressource -> zwei Welten. Da muss man schon ein ganzes Stück um die Ecke denken um zu dem Schluss zu kommen besagte Ressource würde ins Lager abtransportiert und nicht zwischen den Systemen getauscht. Und wie man sieht hat der Spieler den Fehler auch recht schnell erkannt und zugegeben das er sich genau den tatsächlich eintretenden Effekt erhofft hatte. Ein simpler Hinweis im Tutorial wenn man das erste mal das stellare Lager anklickt wie: "Ressourcenrouten haben keinen Einfluß auf das stallare Lager." scheint mir schon fast zuviel des guten.

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Re: Transport von Rohstoffen in Kolonien?

Beitrag von Malle » Sonntag 25. September 2011, 19:55

naja. wenn man komplett bei 0 anfängt und keine Ahnung hat wie das stellare Lager funktioniert, kann man schon auf so was kommen. Es geht ja mehr um den Tutorialmodus wo sowas erklärt wird bzw. auf solche speziellen Probleme eingegangen werden kann. Man muss dabei immer die "zero knowledge"-Perspektive im Auge behalten, es sollen ja auch komplette Neulinge angesprochen werden.

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Re: Transport von Rohstoffen in Kolonien?

Beitrag von Darkness » Montag 26. September 2011, 17:50

Nun, solange im Hauptspiel nicht regelmäßig ne Nachricht aufpoppt die ich bereits kenne (einmaliges Popup oder ausstellbare Tooltips würden da schon reichen) will ich nichts gesagt haben.

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