[FIXED] Absturz bei Schiffen mit max. Hülle von 0

Alle Fehler welche auf technischen Problemen beruhen sollen hier gepostet werden. Auch Netzwerkprobleme und Spielabstürze gehören dazu
Antworten
Voyager
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 14:13

[FIXED] Absturz bei Schiffen mit max. Hülle von 0

Beitrag von Voyager » Montag 29. September 2008, 01:48

Hier nebenbei ein Bug den ich nicht zuordnen kann.Flotte im Alyasystem mit 3Minors in der Flotte klickt man auf unten rechts vor absturz mit error.
(Großer Testbericht im anderen Topic)
Dateianhänge
462.sav
Savedatei
(132.71 KiB) 62-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: klicken und error

Beitrag von Sir Pustekuchen » Montag 29. September 2008, 20:45

Welche Rasse hast du gespielt? Wo finde ich das Alyassaystem? Kann es auf der Map nicht finden.

Du meinst in der Flottenansicht auf next drücken? Zu den Gebäuden müsste sich Malle die Sache mal anschauen. Vielleicht ist da ein Fehler in der BuildingsList.data.

Voyager
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 14:13

Re: klicken und error

Beitrag von Voyager » Montag 29. September 2008, 22:39

nein lade mal und wähle die Kayhrin aus ,ich mache das ab und an um zu sehn wie sich die Ki entwickelt.Ganz rechts hat der Kayhrin 2 Flotten ,eine im Alyasystem ,wenn du die Flotte anwählst und unten rechts auf vor zu klicken um zu sehn welche Schiffe noch dabei sind stürzt er ab.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: klicken und error

Beitrag von Sir Pustekuchen » Montag 29. September 2008, 22:53

Bei mir ist es zwar ganz links, aber den Bug konnte ich schnell reproduzieren ;-)

Warum habe ich durch den Debugger auch schnell rausgefunden. Fixen müsste schnell gehen.
Wenn er die Schiffe anzeigt und dabei die Balken für Schilde und Hülle zeichnet, muss er ja deren prozentualen Anteil den aktuellen Schilden/Hülle zu den maximalen Schilden/Hülle berechnen. Dafür brauchts ne Division durch die maximalen Schilde. Bei den neuen Minorraceschiffen gibt es aber welche mit 0 Schilden. Und wie wir alle wissen ist eine Division durch 0 nicht erlaubt -> Absturz.

Voyager
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 14:13

Re: klicken und error

Beitrag von Voyager » Montag 29. September 2008, 22:55

Jut einen Käfer weniger^^

Antworten

Zurück zu „Alpha4-Bugs: Technische Probleme und Abstürze“