Kampf-Engine (2D, 3D)

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Kampf-Engine (2D, 3D)

Beitrag von Malle » Sonntag 10. Februar 2008, 20:03

Neues von cdrwolfe's Irrlicht-Battlengine: http://rapidshare.com/files/90726821/De ... e.rar.html (Update) und http://www.botf2.com/Shared%20Documents ... emoIII.rar (Basisversion)

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Re: 3D-Engine

Beitrag von Malle » Montag 12. Mai 2008, 21:20

Die FreeOrion-Leute versuchen sich auch gerade an einem 3D Kampf: http://www.freeorion.org/forum/viewtopi ... a&start=15

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Da diese Leute opensource arbeiten: http://freeorion.svn.sourceforge.net/vi ... tegration/ haben wir schon mal 2 Projekte, die das gleiche Ziel verfolgen und im Bedarfsfall von uns genutzt werden können ;).

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Re: 3D-Engine

Beitrag von Malle » Dienstag 13. Mai 2008, 15:41

Neues von cdrwolfe. Die ersten Flottenbefehle und -manöver sind erfolgreich eingebaut.

Hier die dazu passenden Videos:

Aggressive Command: http://www.megaupload.com/?d=XWD4528E

Avoid Command: http://www.megaupload.com/?d=JBTNY9HT

Follow Command: http://www.megaupload.com/?d=FIQF9GSH

Circle Command: http://www.megaupload.com/?d=JLROGKNA

Collision Detection: http://www.megaupload.com/?d=KMGNL4D9

Hier eine Shockwaveversion fürs direkt-viewen im Browser: http://star-trek-games.com/index.php?op ... b2c604b0eb

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Re: 3D-Engine

Beitrag von Malle » Montag 16. Juni 2008, 14:39

eine neue Version ist online: http://rapidshare.com/files/121558510/B ... 8.rar.html

Screenshots mit Star Trek Schiffen für das Supremacy-Projekt:

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Re: 3D-Engine

Beitrag von Malle » Sonntag 31. August 2008, 12:24

Eine neue (noch nicht Vista-kompatible) Version ist draußen: http://star-trek-games.com/downloads/ba ... 202008.rar . nachdem man die auf click_me_to_run.lnk Datei gestartet hat, bekommt man sogar ein richtiges Menü, in dem man alle möglichen Flotten gegeneinander kämpfen lassen kann oder sofort mit den Standardeinstellungen einen Kampf starten kann.

Das .NET 3.5 Framework wird benötigt: http://download.microsoft.com/download/ ... etfx35.exe


Startscreens:

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Kampfbildschirm:

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Ein paar bugs gibts es noch mit der Beleuchtung, wie man hier gut sehen kann (aber im Grunde ist der leere Raum auch meistens dunkel ;)):

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Orco
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Re: 3D-Engine

Beitrag von Orco » Montag 1. September 2008, 23:16

ja und im kampf macht man ja auchnicht die Parade rumpf beleuchtung an :lol: . Das sähe aber sicher schon sehr geil aus wenn sie beleuchtete texturen noch einbauen.

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Re: 3D-Engine

Beitrag von don » Freitag 19. September 2008, 10:31

sieht gut aus ... wann kommt sowas in eine neue Version ... alpha5 schon?

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Re: 3D-Engine

Beitrag von Malle » Freitag 19. September 2008, 10:40

ich sag mal vorsichtig beta2 :lol:

Gh0st
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Re: 3D-Engine

Beitrag von Gh0st » Freitag 19. September 2008, 13:17

Der Umgangston/Schreibweise einiger Foren-User ist ganz schön anmassend.

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Re: 3D-Engine

Beitrag von Malle » Freitag 19. September 2008, 13:42

Ein gewisser Tatendrang lässt sich unschwer erkennen ;).

Hier mal ein freies Beam-Model: http://www.foundation3d.com/index.php?c ... fileid=402

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Re: 3D-Engine

Beitrag von Malle » Sonntag 30. November 2008, 17:11

neues kleines Videoupdate der Engine von cdrwolfe (Mond und Sonne sind im Bild offensichtlich vertauscht):


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Re: 3D-Engine

Beitrag von master130686 » Sonntag 30. November 2008, 18:24

Also mir gefällt sehr was ich sehe.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

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Re: 3D-Engine

Beitrag von Lord111 » Sonntag 30. November 2008, 18:39

Sonne und Mond vertauscht? Nein, das ist nur der größte und langsamste Plasma Torpedo, der je gebaut wurde! :D
Wer die Geschichte nicht kennt, ist verdammt, sie zu wiederholen.

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Re: 3D-Engine

Beitrag von Malle » Sonntag 30. November 2008, 18:41

solang der nicht vor meiner Haustür explodiert...

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Re: 3D-Engine

Beitrag von Sir Pustekuchen » Sonntag 30. November 2008, 19:17

Sowas sieht schon richtig toll aus... Will ich auch haben ;-)

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