Neue Schiffsnamen

All data developed for BotE are collected here, e.g. for Ships, Buildings or Races.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Neue Schiffsnamen

Beitrag von master130686 » Mittwoch 17. September 2008, 19:27

Omega hatte ja bisher nur 23 Schiffsnamen - die Buchstaben des griechischen Alphabets (wobei da noch einer fehlte).
Ich hab jetzt noch ein paar hinzugefügt. Die neuen Namen sind, basierend auf dem bisher verwendeten griechischen Alphabet, griechische Prä- und Suffixe sowie Zahlen.

Hier die Liste und als Anhang die geänderte Race6ShipNames.data:

OMG Exa
OMG Peta
OMG Tera
OMG Giga
OMG Mega
OMG Kilo
OMG Hekto
OMG Deka
OMG Dezi
OMG Zenti
OMG Milli
OMG Mikro
OMG Nano
OMG Piko
OMG Femto
OMG Atto
OMG Ambi
OMG Ana
OMG Anti
OMG Apo
OMG Auto
OMG Deutero
OMG Di
OMG Dia
OMG Dys
OMG Ek
OMG Ex
OMG En
OMG Epi
OMG Eso
OMG Exo
OMG Eu
OMG Ev
OMG Hemi
OMG Holo
OMG Hyper
OMG Iso
OMG Kata
OMG Krypto
OMG Meta
OMG Mono
OMG Ortho
OMG Pan
OMG Para
OMG Peri
OMG Poly
OMG Pro
OMG Proto
OMG Pseudo
OMG Syn
OMG Syl
OMG Tele
OMG Tri
OMG Trito
OMG Ia
OMG Ie
OMG Ik
OMG Ist
OMG Istisch
OMG Istik
OMG Itis
OMG Ma
OMG Mata
OMG On
OMG Sis
OMG Se
OMG Plo
OMG Heis
OMG Mia
OMG Hen
OMG Dyo
OMG Treis
OMG Tria
OMG Tettares
OMG Tettara
OMG Pente
OMG Hex
OMG Hepta
OMG Okto
OMG Ennea
OMG Eikosi
OMG Triakonta
OMG Hekaton
OMG Diakosia
OMG TriaKosioi
OMG Chilioi
OMG Myrioi
Dateianhänge
Race6ShipNames.rar
(417 Bytes) 105-mal heruntergeladen
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Neue Namen für Omega-Schiffe

Beitrag von Sir Pustekuchen » Mittwoch 17. September 2008, 20:49

Super. Jetzt kommen die Namen nicht mehr so häufig vor.

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Neue Namen für Omega-Schiffe

Beitrag von master130686 » Mittwoch 17. September 2008, 20:59

Jo. Leider hat Omega immer noch die wenigsten Schiffsnamen und somit die meisten Wiederholungen.

Zum Vergleich:
345 (Terra)
182 (Hanuhr)
294 (Khayrin)
282 (Rotharianer)
270 (Cartarer)
111 (Omega)
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Grammaton Cleric
Offizier
Offizier
Beiträge: 120
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 19:51

Re: Neue Namen für Omega-Schiffe

Beitrag von Grammaton Cleric » Mittwoch 17. September 2008, 23:01

Was passiert eigentlich wenn der Anhang z auch verbraucht ist ? Geht es dann mit AA, AB usw. weiter ?

Grammaton Cleric
Offizier
Offizier
Beiträge: 120
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 19:51

Re: Neue Namen für Omega-Schiffe

Beitrag von Grammaton Cleric » Donnerstag 25. September 2008, 10:18

Ich habe mich auch nochmal um einige weitere Schiffsnamen bemüht.

Viele der Namen stammen aus der griechischen Mythologie. Ich hoffe sie gefallen euch.

Konföderation 345 + 118 (wenn ich mich nicht verzählt habe)

USS Horizon
USS Archon
USS Saladin
USS Revere
USS Vico
USS Constellation
USS Constitution
USS Hood
USS Intrepid
USS Potemkin
USS Yorktown
USS Hamburg
USS Trinculo
USS Bonchune
USS Bozeman
USS Excelsior
USS Charleston
USS Crockett
USS Gorkon
USS Lakota
USS Malinche
USS Repulse
USS Melbourne
USS Okinawa
USS Tecumseh
USS Frederickson
USS Valkyrie
USS Yamaguchi
USS Wellington
USS Voyager
USS Centaur
USS Appalachia
USS Pasteur
USS Rutledge
USS Kyushu
USS Renegade
USS Rabin
USS Spector
USS Budapest
USS Danube
USS Ganges
USS Mekong
USS Orinoco
USS Orion
USS Rio Grande
USS Shenadoa
USS Yangtze Kiang
USS Yuckon
USS Rhode Island
USS Equinox
USS Sao Paulo
USS Nova
USS Europa
USS Ganymed
USS Kallisto
USS Amalthea
USS Himalia
USS Elara
USS Pasiphae
USS Sinope
USS Lysithea
USS Ananke
USS Leda
USS Thebe
USS Adrastea
USS Metis
USS Hyperion
USS Kronos
USS Callirrhoe
USS Themisto
USS Taygete
USS Chaldene
USS Harpalyke
USS Kalyke
USS Iocaste
USS Isonoe
USS Erinome
USS Praxidike
USS Autonoe
USS Thyone
USS Hermippe
USS Aitne
USS Eurydome
USS Euanthe
USS Eupoie
USS Orthosie
USS Sponde
USS Kale
USS Pasithee
USS Hegemone
USS Mneme
USS Thelxinoe
USS Kallichore
USS Carpo
USS Eukelade
USS Cyllene
USS Kore
USS Iapetos
USS Phoibe
USS Phobos
USS Deimos
USS Ares
USS Sun Tzu
USS Canberra
USS Bogota
USS Buenos Aires
USS Hanoi
USS Havana
USS Righteous

Ich habe sie in alphabetischer Reihenfolge in die aktuelle Liste eingetragen.
Dateianhänge
Race1ShipNames.rar
(2.22 KiB) 111-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Grammaton Cleric am Donnerstag 25. September 2008, 14:26, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Neue Namen für Omega-Schiffe

Beitrag von Malle » Donnerstag 25. September 2008, 10:24

schöne Liste. Bis auf Aoede (wie spricht man das aus?;)), Helike, Thunderchild (Name passt irgendwie nicht zu einem Schiff finde ich), Potempkin(Potemkin ohne p?). Wie wärs noch mit "Righteous"? Stammt aus Star Trek Borg dem Computerspiel, find ich aber auch noch passend.

Grammaton Cleric
Offizier
Offizier
Beiträge: 120
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 19:51

Re: Neue Namen für Omega-Schiffe

Beitrag von Grammaton Cleric » Donnerstag 25. September 2008, 10:30

Ich habe sie nochmal überarbeitet.

Helike wird wahrscheinlich nicht englisch ausgesprochen :)
Thunderchild war in ST ein Schiff der Akira-Klasse
Potempkin war auch ein Schiff aus ST

Man sollte noch den Threadtitel umbennen. Vielleicht mach ich noch ein paar Listen.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Neue Schiffsnamen

Beitrag von Malle » Donnerstag 25. September 2008, 10:43

umbenannt. Thunderchild gefällt mir so geschmackstechnisch nicht, aber okay, da sind die Geschmäcker verschieden. Der Name trägt einfach nicht so ein Gewicht um die Bedeutung eines Schiffes zu repräsentieren in meinen Augen.

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Neue Schiffsnamen

Beitrag von master130686 » Donnerstag 25. September 2008, 12:03

Die Liste is zwar schön und gut, aber nichts für ungut, aber die Terraner sind die letzten die momentan neue Schiffsnamen brauchen. Priorität sollten die anderen Rassen haben, dass man die erstmal Anzahlmäßig an die Terraner angleicht.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Grammaton Cleric
Offizier
Offizier
Beiträge: 120
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 19:51

Re: Neue Schiffsnamen

Beitrag von Grammaton Cleric » Donnerstag 25. September 2008, 14:50

Abgesehen von den Omega Namen versuche ich noch für die anderen Listen zu erstellen.

Voyager
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 14:13

Re: Neue Schiffsnamen

Beitrag von Voyager » Donnerstag 25. September 2008, 15:36

Equinox ist geschützt bitte aufpassen.Das sind alles Namen aus Star Trek und viele davon sind Copyright.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Neue Schiffsnamen

Beitrag von Malle » Donnerstag 25. September 2008, 15:41

Bei Equinox denk ich nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Equinox

Equinox ist ein lat. Begriff. Vieles haben die natürlich übernommen, d.h. aber nicht, dass die darauf ein Copyright hätten, ganz im Gegenteil. Trotzdem lohnt natürlich ein Blick auf andere Wörter, die nicht dem freien Sprachgebrauch entnommen sind und Star Trek - eigen. Thunderchild z.B. wurde von Star Trek selber einfach so den Wells-Romanen entnommen: http://en.wikipedia.org/wiki/HMS_Thunder_Child .

Voyager
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 14:13

Re: Neue Schiffsnamen

Beitrag von Voyager » Donnerstag 25. September 2008, 16:02

Ok aber Equinox hörte ich das erste mal in Star Trek und da die ja fast alles Copyrighten dachte ich Vorsicht.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Neue Schiffsnamen

Beitrag von Malle » Donnerstag 25. September 2008, 16:04

am besten einfach (je)den Begriff googlen. Das sollte schon ausreichend die Herkunft klären.

Grammaton Cleric
Offizier
Offizier
Beiträge: 120
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 19:51

Re: Neue Schiffsnamen

Beitrag von Grammaton Cleric » Donnerstag 25. September 2008, 16:40

Meiner Meinung nach ist kein Name aus dieser Liste geschützt weil es sich entweder um echte Schiffe handelt, die Namen aus erdenmythologien stammen, es Orts - oder Ländernamen sind oder aus irgend einer anderen Sprache Überstetzungen. Wenn mir jemand auch nur einen Namen zeigen kann der urheberrechtlich geschützt ist dann wäre ich echt sprachlos.

Antworten

Zurück zu „Game data“