Hauptvölker - Namen und Beschreibungen

All data developed for BotE are collected here, e.g. for Ships, Buildings or Races.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
phpbb forum styles
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Hauptvölker - Namen und Beschreibungen

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Ich denke soweit passt das. Man kann im Nachhinein ja immernoch etwas ergänzen. Der neue Name der Ferengi gefällt mir noch nicht so richtig. Mir fällt aber auch kein besserer ein. Die Menschen würde ich statt "Die Koalition der Planeten" eher "Die Terranische Koalition" bzw. "Die Terranische Konföderation" nennen. Das andere klingt mir noch zu sehr nach Star Trek.
Leto
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 10:01

Re: Hauptvölker - Namen und Beschreibungen

Beitrag von Leto »

Hm, was die Ferengi angeht, hab ich einfach mal Silben aneinander gereiht: Furandja


Und was die Föderation angeht, finde ich weder Konföderation noch Koalition besonders prickelnd. Wie wäre es mit "Vereinigte Staaten der Erde", oder "Vereinte Nationen der Erde"?

"Vereinigte Erdrepublik" hat aber auch einen interessanten Klang.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Hauptvölker - Namen und Beschreibungen

Beitrag von Malle »

Es geht ja um einen Namen, der unabh. von der Erde ist. Eine Föderation von Gleichwertigen will ja nicht einem bestimmten Planeten "untertan" sein vom Namen her, ist bei Star Trek ja auch nicht der Fall. Gut, terranische Könföderation ist auch nicht besser, zumindest kann man aber im Geiste schnell Könföderation der Planeten oder intergalaktische Könföderation draus machen, bei Vereinigte Republiken der Erde geht das nicht. Da ist man zu sehr auf die einzelnen Nationen der Erde fixiert und nicht die ganzen Aliens, die noch dazu kommen..
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Hauptvölker - Namen und Beschreibungen

Beitrag von master130686 »

Wie wär's dann mit einem der folgenden?

Interstellare(r) ...
Interplanetare(r) ...
... der Planeten
... der Völker
Vereinte Planeten


Anstelle "..." könnte man einen der folgenden Begriffe einsetzen:

Bund
Union
Konföderation
Allianz
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Hauptvölker - Namen und Beschreibungen

Beitrag von Malle »

Die Vereinte Planeten Idee hatte ich auch schon, allerdings klingt die irgendwie, weiß nicht, nicht so schön. Der Rest ebenfalls. Bei der Terranischen Konföderation weiß man im Gegensatz dazu gleich woran man ist und es klingt halbwegs nach brauchbarem scifi.

So'n richtig knackiger Name fehlt allerdings trotzdem noch..

Edit:
Vok'dal von sto.gamona.de hat geschrieben:Grasorg / Kawan / Nitschog

Sternenallianz, Sternkönigreich, Weltenbund, Sternenbund, Planetenbund, Sternenallianz, Sektorunion, Systemunion
Benutzeravatar
Luther Sloan
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48

Re: Hauptvölker - Namen und Beschreibungen

Beitrag von Luther Sloan »

Liga der Edelen Welten
Konkordat von Imensia
Planetenliga von Tobol
Kombinat der Planeten
Einiges Bündnis der Edelen
Konkordium der 12 Systeme
Hohe Republik der Sonnen
Liga der Unabhängigen Welten
Allianz der Innenwelten
Heiliges Bündnis der Freien Welten
Freie Planetenliga


Wahllos kombinierbar...

Ich fand allerdings den Orignial-VOrschlag für den Ferengi-Ersatz doch nicht so schlimm... :)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Hauptvölker - Namen und Beschreibungen

Beitrag von Malle »

Im Englischen hab ichs auf Heyoun (in memoriam vortae quaedam) getrimmt. Dort heißen die Terraner auch Coalition of Planets. Klingt wie Collision of Planets, find ich passend ;). Werde die englische Version in Kürze hier posten.
Benutzeravatar
Luther Sloan
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48

Re: Hauptvölker - Namen und Beschreibungen

Beitrag von Luther Sloan »

"Collision of Planets" wäre auch okay - :D . WÜrde den aggressiveren Charakter eines Imperiums unterstreichen. :wink:

"Coaltion" ist natürlich vollkommen okay, man kann ja die "VErwndtschaft" durchaus durchblicken lassen.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Hauptvölker - Namen und Beschreibungen

Beitrag von Malle »

Hier noch die Sternenbasen aller Majors:
Dateianhänge
TerStarbase.jpg
TerStarbase.jpg (16.61 KiB) 6918 mal betrachtet
HanStarbase.jpg
HanStarbase.jpg (32 KiB) 6919 mal betrachtet
KhaStarbase.jpg
KhaStarbase.jpg (22.73 KiB) 6919 mal betrachtet
RotStarbase.jpg
RotStarbase.jpg (22.75 KiB) 6919 mal betrachtet
CarStarbase.jpg
CarStarbase.jpg (18.69 KiB) 6926 mal betrachtet
OmeStarbase.jpg
OmeStarbase.jpg (23.88 KiB) 6930 mal betrachtet
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Hauptvölker - Namen und Beschreibungen

Beitrag von Malle »

Die Heimatplaneten/Systeme der Hauptrassen:

TK: Erde/Terra
H: Hanar/Han
K: Khayrin/Khayrin
R: Rotharius/Rotharius (Remus=Ranus)
C: Cartar/Cartar
O: Vir'll/Omega Alpha
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Hauptvölker - Namen und Beschreibungen

Beitrag von Malle »

Wir sollten vll. folgendes noch abändern:
Terranische Konföderation hat geschrieben:...die auf den Werten von Fairness und Freiheit basiert
, nicht umgekehrt. Klingt etwas seltsam.
Ares
Offizier
Offizier
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 25. März 2006, 13:59

Re: Hauptvölker - Namen und Beschreibungen

Beitrag von Ares »

ich widerspreche ungern, aber zum copyright: das bild der cartarer-sekte sieht mir direkt nach einem strogg-Bild von Quake 4 aus...

ps: warum nennen wir die rotahrer-dingsbums-leute nicht einfach die grünen ^^


pps: (damit will ich jetzt wirklich keinen auf die füße treten )
Zuletzt geändert von Ares am Sonntag 2. März 2008, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Signaturen sind platzverschwendung...
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Hauptvölker - Namen und Beschreibungen

Beitrag von Malle »

nö, da gibts eigentlich nicht so viele Ähnlichkeiten. Die Rüstung ist anders und wenn du die in Großaufnahme siehst (z.B. die Storgor bei den kleinen Rassen) siehst du, dass das kybernetische Wesen sind, die andern nicht. Das hat der Kerl schon selbst gemacht ohne was abzukupfern. Webpage mit Bildern hier: http://www.taehoonoh.com/ (Der Kerl hat glaub ich übrigens bei Mass Effect die eine "böse" Rasse entworfen (oder wars Tim Appleby, der auch ein paar Bilder für uns gespendet hat?), find ich klasse, dass der uns die Erlaubnis gab, seine Werke zu benutzen (bis auf den Mass Effect Alien natürlich ;)).
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Hauptvölker - Namen und Beschreibungen

Beitrag von Sir Pustekuchen »

@offtopic
Und weil ich Mass Effect klasse finde und den Kerl auch unterstützen möchte, werde ich es mir kaufen, sobald es für den PC draußen ist. Ich hoffe nur, dass es dann auch noch auf meiner Kiste läuft ;-)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Hauptvölker - Namen und Beschreibungen

Beitrag von Malle »

bei mir höchstens im 320x240 Format (wenn das der Monitor hergeben würde.. :lol:)
Antworten

Zurück zu „Game data“