Abgestürzte Schiffe und Tarnung für alle

Hast du eine Idee für eine neue Funktion im Spiel oder möchtest etwas am Spielablauf verbessern, so poste sie hier
Benutzeravatar
janb
Kadett
Kadett
Beiträge: 24
phpbb forum styles
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 18:24

Beitrag von janb »

das mit dem "Bonus" (was du meinst, ist ja praktisch ein Forschungsbonus) meinte ich auch (hinzu kommt noch ein Geheimdienstbonus, da man auch die Kommunikationsverchlüsselung und so von dem Schiff stehlen kann).
Allerdings finde ich es nicht gut, wenn man Schiffe von anderen Majorrassen bauen kann. würde auch das Balancing zwischen den Völkern durcheinanderwerfen.
keks
Offizier
Offizier
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 20:17

Beitrag von keks »

naja aber das mit dem bonus wäre eine angemessene idee...
schiesslich gibt es auch bei der konföderation ein schiff mit tarnung... darf zwar nicht eingesetzt werden aber sie haben eins...
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

denk ich auch. Ein schiff mitsamt technologie völlig zu disassemblieren ist fast unmöglich, von daher nur Boni, keine "Übernahme" besserer Kontinuumtechnologie.

du kannst übrigens jetzt schon mittels Geheimdienst schiffe klauen wie in botf. Die kannst du dann in deine reguläre Flotte mit einreihen.
keks
Offizier
Offizier
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 20:17

Beitrag von keks »

darum sagte ich ja das man nur bestimmte schiffe mit tarnung ausrüsten kann...
zb kleinere fregatten.. halt schiffe die normal nur noch für eskorten oder so eingesetzt werden...
keks
Offizier
Offizier
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 20:17

Beitrag von keks »

Malle hat geschrieben:denk ich auch. Ein schiff mitsamt technologie völlig zu disassemblieren ist fast unmöglich, von daher nur Boni, keine "Übernahme" besserer Kontinuumtechnologie.

du kannst übrigens jetzt schon mittels Geheimdienst schiffe klauen wie in botf. Die kannst du dann in deine reguläre Flotte mit einreihen.
soweit bin ich noch nie gekommen... ich werd spätestens in runde 234 überrannt..:-/
Kiffex
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 12:48

Beitrag von Kiffex »

Das man durch bestimmte Verträge daran gebunden ist keine Tarnvorichtung zu benutzen. Der Vertrag kann einfach nicht geschlossen werden, so das alle Völker ab einer oder vom Volk abhängigen techstufe Tarnvorrichtung zur verfügung steht und dies halt nur durch verträge die man im Diplomatie Modus beschließt Benutzen kann oder nicht. Bis der Vertrag geschlossen oder aufgehoben wird.
Data: "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet: Ich weiß es nicht."
(Illusion oder Wirklichkeit / Where Silence Has Lease)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

das is ne Sache für den Senat. kommt später. aber schon mal ne gute Idee dafür, was man alles im Senat machen/beschließen könnte..
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Stimmt. An den Senat habe ich beim Lesen von Kiffex Post auch gleich gedacht. Das wäre sogar eine relativ schnell und einfach zu integrierende Funktion (im Gegensatz zu den abgestürzten Schiffen ;-))
Antworten

Zurück zu „Spielfunktionen“