Raumkampf?

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
MARVELOUS
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 35
phpbb forum styles
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 20:44
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

2D

Beitrag von MARVELOUS »

Von mir aus kann es dann auch wie 2D Panzergeneral aussehen solang man taktisch die möglichkeit hat die schlacht zu lenken... alles ist besser als Autokampf :wink:

Die Kämpfe bei Starfleet command waren ja in 2D trotz der 3D obefläche und denn animation mir hat mehr gefallen als 3D Kämfe wie in Rebellion oder Both. Empire at War ist ja auch in 2D und mach richtig spass.
MARVELOUS
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 20:44
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von MARVELOUS »

Wäre es moglich das ganze einfacher zu handhaben? Z.b. wenn 2 flotten aufeinander treffen wechselt das spiel in ein Hexmenu wo die flotten plaziert werden und dann gegeneinander kämpfen rundenweise gibt man befehle und zieht schiffe durch die felder.

ich denke das wäre wohl einfacher zu machen. Dann könnte man Bodenkämpfe auch so ähnlich ablaufen lassen.

Ich hätte mir das so vorgestellt:

Raumkampf

1. Einheit wählen und platziern

2. Alle einheiten wurden plaziert und man beginnt mit dem kampf.

3. Man wählt die einheit und kann sie bewegen und ein ziel zuweisen das angegriffen wird.

4. Waffensysteme + Schilde sollten sich langsam wiederauflagen im kampf von runde zu runde. Z.b. Plasmatorpedos müssen 3 runden laden disrubtoren aber nicht.

5. Schiffe können sich zurückziehen wenn man unterlegen ist z.b. durch tarnmodus ein gekenzeichnets feld erreichen oder einfach dorthin fliegen ungetarnt.


Bodenkampf.

1 Im prinzip das gleiche nur sollten man als Verteidiger boni bekommen für bestimmte felder die z.b. Bunker darstellen oder befestigte stellungen.

2. könnte man vielleicht planetars bombardment irgendwie dort mit enfliessen lassen z.b. per klick auf ein feld und die flotte bombardiert es.



Ich such mal nach ner engine wo ich was 2D Mässig zusammenbasteln kann...
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

hast du dir schon unseren Combat Simulator gezogen und angeschaut (setz repeat=0 in dem setup txt file)? puste hat ja schon was nochnichtinteraktives in 2d gebastelt. da wäre es einfacher, wenn er taktische Stopps macht und man dann den Schiffen neue Angriffsziele oder Rückzug befehlen kann. Von Hexfeldkämpfen würde ich absehen. das is was für Bodenkampf à la PanzerGeneral. Raumschiffe bewegen sich da zu schnell für IMHO..
Kiffex
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 12:48

Beitrag von Kiffex »

Also kämpfe wie bei Starfleet command wären wirklich nicht schlecht mit einem vorgegaukelten 3d hätte ich auch nix dagegen nur sollte es doch recht enfach zu bedinen sein und am besten rundenbasiert sein.
Data: "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet: Ich weiß es nicht."
(Illusion oder Wirklichkeit / Where Silence Has Lease)
MARVELOUS
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 20:44
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von MARVELOUS »

@ Malle

Ja, hab ich aber das scheint irgendwie unter vista ned zu laufen entweder lädt es endloslang oder sagt bitte schliessen und neustarten. Vielleicht bediene ich es ja auch falsch. Hab auch versucht es per drag und drop auf das Icon mit dem script dann sagt es jedoch alle schiffe wurden zerstört :?

Ich schätze mal es handelt sich um einen bedienungsfehler von meiner seite oder Vista ärgert mich einfach mal wieder.



@ Kiffex

Ja, da stimme ich dir zu. eine Draufsicht von den einheiten in 2D wäre ausreichend zumal es übersichtlicher wäre. Ausserdem könnte man mit Runden das ganze schön ausgewogen simulieren. Bei Starfleet Command wurden die Regeln von einen Brettspiel übernommen wo es in Hex rundenweise Kämpfe gab zwischen Schiffen. :D
Kiffex
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 12:48

Beitrag von Kiffex »

Also was ich eben in dem Forum Teil Talk Talk Talk gelesen habe von Malle, zum thema 3d kampf mit dem schicken Video: http://startrek-games.com/startrekforum ... hp?t=10065

Muss ich schon sagen hammer wenn jetzt sowas irgentwann mal als Runden version mit einfließen würde, wäre das ja wohl der hammer!!!

Wie wäre es wenn man den Programmierer mal nach dem Source fragen würde ;)

Mehr als nein sagen kann er ja nicht und fragen kostet bekandlich nix ;)
Data: "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet: Ich weiß es nicht."
(Illusion oder Wirklichkeit / Where Silence Has Lease)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

auf jeden fall! problem ist nur: finde mark hu.. ;)

das haben sicher schon andere probiert, aber wenn du seine (aktuelle) mail-adresse irgendwie rausgooglen kannst (vll. steht sie auch im video, habs nicht so genau mir angeguckt), kannste ja nochmal Bescheid geben, dann mailen wir ihn an.
MARVELOUS
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 20:44
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von MARVELOUS »

@ Kiffex

Das Video sieht gut aus, hab mir beim link weiter unten das spiel runtergeladen.

Fall ich es richtig mitbekommen hab in treat meinten die, das die Source wäre verschlüsselt und auch sonstwo konnte ich von Mark Hu nix in erfahrung bringen... laut einen comment hat der das projekt aufgegeben. aber anscheined hängt der in folgenden foren rum laut seiner readme vom spiel:

"I would like to thank the following:

---------------------------------------------------------------
Meshes:
Luan Ngo at http://www.fleetyards.com
Lots of talented individuals at http://www.staryards.com/
---------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------
Textures:
Rake's weapon textures at http://www.strategyplanet.com/starmada/ ... index.html
Lots of talented individuals at http://www.bcfiles.com
NASA/JPL for planetary images.
---------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------
Sounds and Cursors:
Star Trek In Sound And Vision at http://www.stinsv.com/
J.H.T.'s planetary pixel emporium http://gw.marketingden.com/planets/planets.html
---------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------
Programming:
http://www.gamedev.net
http://www.flipcode.com
http://www.mvps.org/directx/
---------------------------------------------------------------

In the journey to get to where this game stands today, I came across many tidbits of
information from the Internet that cannot be referenced properly above.
"


Die Sounds hat er aber geklaut z.b. der Blaster sound ist aus Star Wars :roll:
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

jemand müsste den mal wirklich per brute force suche ;) versuchen ausfindig zu machen. irgendwo steckt der kerl sicher. hier gegooglet, da mal n forumbeitrag genauer gelesen. Er wird sich sicher irgendwo auf den Foren da angemeldet haben und Leute angefragt haben ob er deren Sachen benutzen darf. Ergo müssen die seine (alte?) email noch kennen, wenn sie die nicht gelöscht haben.

wir bräuchten einen social engineerer oder netzwerker, der sich der Sache semi-professionell annimmt. gibt es da einen Freiwilligen ? :twisted: :lol:
MARVELOUS
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 20:44
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von MARVELOUS »

*Hust*... Kiffex du wurdest soeben als Freiwilliger auserkoren :wink:

@ Malle

*Hust* Kiffex würd sich der sache gern annehmen :roll:
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

im ernst? keine Scherze in der Richtung, den zu finden wäre wirklich ein Glücksfall für uns. Der hat bestimmt deswegen aufgehört mit dem Projekt, weil er den ganzen Kram, den Puste bisher geproggt hat, auch hätte proggen müssen 4 Jahre lang, nur um den passenden Background zum Kampf hinzubekommen und das war ihm wohl verständlicherweise zuviel.

wenn er allerdings erkennen würde, dass wir genau das bereits schon haben, würd er sicher zustimmen, die 2 games zu mergen. Allerdings müsste man ihn erst überzeugen, und ich kann mir vorstellen, dass das nicht einfach werden wird. Wer glaubt schon, dass es so etwas wie unser prog überhaupt gibt kostenlos?...
Kiffex
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 12:48

Beitrag von Kiffex »

Also ich habs soweit geschafft seine Email adresse zu finden aber ich hoffe die ist noch aktuell

hier ist sie: markhu101@hotmail.com <markhu101@hotmail.com>

Und hier noch die HP von dem Spiel http://www.carlhu.com/markhu/about.html

Ich hoffe das Der was positives zu sagen hat ;)
Data: "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet: Ich weiß es nicht."
(Illusion oder Wirklichkeit / Where Silence Has Lease)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

super, danke.

mail ist draußen...
Kiffex
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 12:48

Beitrag von Kiffex »

Dann hoffe ich mal das bewirkt was... und der meldet sich! :!:
Data: "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet: Ich weiß es nicht."
(Illusion oder Wirklichkeit / Where Silence Has Lease)
keks
Offizier
Offizier
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 20:17

Beitrag von keks »

versteh ich das richtig wenn ich denke das ihr diese grafik für den kampf haben wollt? O_O
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“