Bugs

blotunga has re-build BotE for Android - in this area it's all about BotE Android (Java-based), and also for the Windows and Linux version based on BotE Android (Java)
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
phpbb forum styles
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Also mit den zip von Dateien 2 kann ich das Problem nicht reproduzieren. Was ich empfehlen kann ist das Spiel direkt mit Java zu starten (java -jar desktop..jar) aus eine Konsole und dann mir das Stacktrace zu schicken.
Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Bugs

Beitrag von Wo he hiv »

Bei mir stürzt das Spiel auch bei den Spielständen in der zweiten .zip immer ab, wenn ich ein Erkundungsschiff ins Sytapelheimatsystem entsende. Die entsprechenden Flugbefehle sind in den Spielständen halt noch nicht gegeben. Inzwischen ist es sogar in einem weiteren Spielversuch wieder passiert. Bei mir scheint das Spiel jetzt immer abzustürzen wenn eines meiner Raumschiffe das Heimatsystem der Sytapel anfliegt. Aber leider weiss ich nicht genau seit wann der Bug auftritt. Sonst wüsste ich vielleicht an welchen Änderungen es liegen kann. Wenn ich das Spiel starte, indem ich die desktop-0.7.50 mit "Java(TM) Platform SE binary" öffne, sind keine gespeicherten Spiele verfügbar und meine Änderungen wie neue Schiffsklassen sind auch nicht vorhanden. Daher nehme ich an, dass sich damit das Problem so oder so nicht reproduzieren lässt.
Ich vermute, dass es am ehesten damit zu tun hat, dass ich den Sytapel die Raumfahrereigenschaft gegeben habe. Soll ich mal die Minorrassendateien die verändert sind herauslöschen (ausser den Sytapeländerungen habe ich nur ein weiteres Volk eingefügt) und dieses Volk neu einfügen (Da das Volk im Spielstand drin ist gibt es sonst sicher wieder Bugs.) und dann probieren, ob der Bug noch da ist ?
Oder soll ich schlicht BotE mal neu herunterladen und meine Änderungen einfügen und schauen ob das dann funktioniert ? An den Teils ausgetauschten Grafikdateien kann es kaum liegen nehme ich an.
Auf jeden Fall Danke für den Versuch.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Also bei mir Zeigt es ImageMissing an für die Schiffe, vielleicht liegt es bei den Grafikdateien. Versuche mal ohne.
Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Bugs

Beitrag von Wo he hiv »

Dass es bei dir Image Missing anzeigt ist klar, da ich dir die Grafikdatei für die Sytapletschiffe nicht geschickt habe. Die Grafiken für die neuen Schiffstypen (es sind keine neuen, sondern nur umbenannte Bilder) wären in diesem Anhang. Und wenn es daran liegt müsste es bei mir doch auch einfach Image Missing anzeigen, schliesslich habe ich eine Grafikdatei für diesen Fall drin.

Edit: Wenn ich BotE neu herunterlade und erst mal nur die veränderten Schiffe etc. + die Spielstände kopiere scheint es zu funktionieren. Jetzt füge ich mal nach und nach die Änderungen an den Grafikdateien ein und schaue was passiert.

Edit 2: Ich habe nun die Dateien nacheinander eingefügt. Irgendwie muss beim von einem Computer auf den anderen Kopieren oder so das Rassenbild der Sytaplet beschädigt worden sein. Sobald ich die Rassenbilder (ich habe viele gelöscht und dafür ein Image Missing Bild eingefügt) ändere stürzt das Spiel ab. Wenn ich das Sytapelsystem erkunde. Ich habe nun das Rassenbild durch das im neu heruntergeladenen BotE-Verzeichnis ersetzt und auf einmal funktionierts. Ausserhalb des Spiels kann ich das problematische Bild aber problemlos öffnen und auch die Dateiendung stimmt. Mir ist das Rätselhaft. :?: Aber auf jeden Fall scheint das Problem gelöst. Das seltsam "beschädigte" Bild ist im Anhang.
Vielen Dank für deine Mühen.
Dateianhänge
Beschädigtes Bild.zip
(180.18 KiB) 401-mal heruntergeladen
Schiffsgrafiken 2.zip
(408.86 KiB) 405-mal heruntergeladen
Schiffsgrafiken.zip
(854.8 KiB) 426-mal heruntergeladen
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Kein Problem, leider bin ich bis Ende nächste Woche nicht im Computer-nähe, aber ich freue mich dass du das Problem umgehen kannst.
Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Bugs

Beitrag von Wo he hiv »

Ich nehme an, dass mit dem Bild irgendwas schief gelaufen ist, als ich es zusammen mit den anderen BotE-Dateien auf diesen Computer kopiert habe. Den es ist schliesslich das originale Rassenbild. (Es war aber aus der desktop..jar herauskopiert.) Und es ist möglich, dass der Bug erst auf diesem Computer auftrat, ich kann mich leider nicht erinnern.
Benutzeravatar
zechelon
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 10:24

Re: Bugs

Beitrag von zechelon »

Es ist möglich mehrere Typ 3 Werten zu haben.
Meine Frau hat gestern Abend in einem Multiplayerspiel mit dem Rotharianer zwei errichtet.

Beide müssen in die Warteschlange geklickt sein (zu unterschiedlichen Zeiten), dann werden diese abgearbeitet.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Vielleicht ist mir da was im Multiplayer-Modus entgangen. Es wäre Hilfreich einen Spielstand zu sehen.
Benutzeravatar
zechelon
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 10:24

Re: Bugs

Beitrag von zechelon »

Ich versuchs' heute mal zu replizieren... ...habe den Hahnur sobweit, dass er in mehreren Systemen die königliche Werft bauen kann.

Ansonsten kann ich den alten Spielstand mal rauskramen.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Bugs

Beitrag von Dennis0078 »

In der building.data oder im bulding.Editor bei C++
sind pro Rasse 3 Typ 3 Werften maximal eingetragen.
wenn es so übernommen wurde, stimms
Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: Bugs

Beitrag von Wo he hiv »

Also in der normalen Version von BotE-Android (Version 0.7.50) ist zumindest für die Terraner laut Editor nur eine Typ 3 Schiffswerft vorgesehen.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

Dennis0078 hat geschrieben: Montag 20. Mai 2019, 08:30 In der building.data oder im bulding.Editor bei C++
sind pro Rasse 3 Typ 3 Werften maximal eingetragen.
wenn es so übernommen wurde, stimms
Irgendwann muss das verändert worden, da nur einer eingetragen war in den building.data den ich übernommen habe.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Bugs

Beitrag von blotunga »

zechelon hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2019, 15:26 Ich versuchs' heute mal zu replizieren... ...habe den Hahnur sobweit, dass er in mehreren Systemen die königliche Werft bauen kann.

Ansonsten kann ich den alten Spielstand mal rauskramen.
Spielstand bitte wenn du es noch hast. Danke! Ich kann das nicht reproduzieren, ich habe zB im Editor die Terranerbaracke mal auf einmal im Imperium baubar und das funktionierte in einem Multiplayerspiel.
DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Bugs

Beitrag von DrakonAlpha »

Hier mal ein Bug-Report von mir:

Wenn ich mit einem Schiff, das über keinerlei Waffen verfügt, eine Raumstation angreife und in den Kampf gehe (nicht berechnen lasse), bleibt das Spiel stehen, weil mein unbewaffnetes Schiff sich nicht bewegt und daher außerhalb der Waffenreichweite der Raumstation bleibt und mangels Waffen die Raumstation natürlich auch nicht zerstören kann. Das ist dann ein Patt, das nicht aufgelöst wird. Da bleibt nur ein Neustart des Spiels. Zum Glück gibt es ein Autosave.
Antworten

Zurück zu „BotE for Android“