round about BotE for Android

Discussions about BotE for Android should take place here

Welchen weg sollte ich wählen?

BotE so gut wie möglich zu Portieren mit der erforderlichen kleinen Änderungen in der Benutzeroberfläche um es berührungsfreundlich zu machen
14
88%
Ein neues Spiel erstellen mit eventueller Benutzung von einigen Ressourcen aus BotE (wenn ich dafür die Erlaubnis bekomme). Hier denke ich zuerst an Planeten, Sterne usw.
1
6%
Ein komplett neues Spiel zu erstellen, es würde vielleicht BotE und BoF ähneln (z.B. will ich unbedingt eine gitterartige Karte) aber sonst würde es sich anders verhalten.
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
phpbb forum styles
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Darkness »

Ich denke das liegt unter anderem auch daran, dass die KI auf Impossible sich einfach sehr viele Credits ercheated. Sie hat immer mehr als genug damit sie die Anfrage problemlos bezahlen kann.
Mehr Sinn würde es machen wenn sich die Beziehungen mit jeder erfüllten Forderung verschlechtern aber ich bin mir nicht sicher ob das was nützt, solange die KI bei Unterlegenheit keinen Krieg erklärt.
Evtl. müsste da irgendwo ein Grenzwert auf der Beziehungsskala festgelegt werden ab dem die KI sämtliche Forderungen prinzipiell ablehnt.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Sieht aus das wir im Appgrooves auf position 8 sind von 369 bewerteten Spielen in der Kategorie Weltraumstrategien: https://appgrooves.com/android/com.blot ... e.android/
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: round about BotE for Android

Beitrag von grammaton »

Super!
Gute Publicity!

\\Grammaton
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Die gute Nachricht ist, ich habe mal einige Stunden mit Bugfixing verbracht. Die schlechte, das ich zu müde bin um alles mal neu zu Überprüfen also wird der Release wahrscheinlich das nächste mal passieren wenn ich Zeit habe.
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: round about BotE for Android

Beitrag von grammaton »

Hauptsache es geht etwas weiter! ;)

LG
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Neue Version ist raus, weil ich nicht weiss wenn ich Zeit habe für mehr, die meißten Bugs wurden gelöst, alles andere vertagt sich bis zum nächsten mal.
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: round about BotE for Android

Beitrag von grammaton »

Super, das sind gute Nachrichten! :)

Funktionieren die Savegames aus 0.7.48?

LG

Edit: anscheinend funktionieren die alten Spielstände.

P.S.: Was für die nächste Version noch cool wäre .. Spielstand laden bei Doppel-Klick auf den Spielstand im Lademenü. ;)
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Ab jetzt gibt es BotE auch auf französisch. Vielen dank an Popter00388 für die Übersetzung.
From now on you can play BotE also in french. Many thanks to Popter00388 for the translation.
Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Wo he hiv »

Savegames scheinen nicht mehr kompatibel zu sein. Sind es die modifizierten Schiffe et cetera noch ? Oder muss ich die neu anpassen ?
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Was meinst du? Ich habe saves die viele Jahre alt sind und die funktionieren immernoch. Ich habe stets die Kompatibilität angestrebt.
Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Wo he hiv »

Die Antwort ist hier ja schon gefunden: viewtopic.php?f=102&t=2669&start=285
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Wo he hiv »

Weiss jemand, ob in der Version V. 0.7.50 das Bestechen von Minors, die schon lange Mitglieder eines anderen Reiches sind, noch funktioniert ? Ich versuche als Terraner nun schon seit mindestens ca. 10 Runden zwei Minors zu Bestechen. Die Beziehungen sind auf dem Maximum. Ich weiss dass es sehr lange dauern kann. Aber vielleicht weiss es gerade jemand, ob das überhaupt noch funktioniert. Eigentlich sollte der Akzeptanzwert, der den Wert von Geschenken und Bestechungen reduziert, ja bei jedem Bestechungsversuch etwas sinken.
blotunga hat geschrieben: Freitag 19. April 2019, 04:56 Neue Beta (mit Französischem usw.):
Android: https://drive.google.com/open?id=1bWFcL ... 21k-GVWilI
Windows: https://drive.google.com/open?id=1VIivk ... 1-8IkfU70t
Ist das eine "normale" Beta oder Multiplayer ?
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: round about BotE for Android

Beitrag von blotunga »

Wo he hiv hat geschrieben: Sonntag 9. Juni 2019, 16:00 Ist das eine "normale" Beta oder Multiplayer ?
Multiplayer. Alles andere ist auf itch.io bzw. Google Play.

Bezüglich Bestechung, erinnere ich mich nicht, leider.
Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: round about BotE for Android

Beitrag von Wo he hiv »

Danke.
Was die Bestechung angeht: Falls du es genau so gemacht hast wie in der alten Version, in der anderen Programmiersprache und dir kein Fehler unterlaufen ist, sollte es klappen. Aber in der alten Multiplayer-Beta die ich habe funktioniert es nachweislich nicht. (Das hatte ich vor längerer Zeit mal gemeldet.) Und langsam frage ich mich, ob es in der "normalen" Version auch nicht funktioniert.

Edit: Noch eine Frage: Kann man irgendwo genau sehen wie sich das Einkommen des Reiches zusammensetzt ? Irgendwie habe ich das Gefühl die Einnahmen meines Reiches sind über die letzten Runden explodiert, aber vielleicht habe ich mich vorher einfach verlesen. Gross ist mein Reich inzwischen, aber ein Plus von mehr als 300'000 pro Runde ? "Nur" aus Steuern und Handel, ohne Ressourcenverkauf oder ähnliches ?
Edit 2: Nun ist das Einkommen erst auf gut 250'000 gefallen dann auf gut 42'000, ohne das irgendwie ein Handelsabkommen aufgelöst worden wäre oder ähnliches. Und das in zwei Runden. Das verstehe ich nicht. :?:

Edit 3: In meinem aktuellen Spiel hat die KI inzwischen circa 6 Minors ausgelöscht mindestens 4 weitere habe ich durch Vermitgliederung vor demselben Schicksal bewahrt. Aber nur ein einziger Minor wurde unterworfen. Leider scheint es offensichtlich, dass die KI immer noch hauptsächlich bombardiert. Auch wenn sie nachweislich auch Invasionen starten kann.
Antworten

Zurück zu „BotE for Android - Discussions“