Download Schiffseditor

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Download Schiffseditor

Beitrag von Malle »

zum Kopieren hatte ich damals den Notepad Editor benutzt und einfach die gesamte Datei in sich verdoppelt. Danach hab ich im Editor abgeändert. War allerdings damals als es nur Schiffe für 3 Rassen gab die sinnvollste Variante.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Download Schiffseditor

Beitrag von rainer »

habe am Shipeditor rumgebastelt, bin aber in der Hauptsache gescheitert...vll. hat da ja jemand eine Lösung :wink: . Hauptsache wäre gewesen, den Editor "mehrsprachig" zu machen, d.h. dass, was an Text drin ist, auszutauschen. Datenfelder:
- Name der Schiffsklasse
- Beschreibung
- buildinsystemonly
- becomesobsolete
Diese Datenfelder werden momentan (v1.8 ) in eine Shiplist-LanguageFile.data rausgeschrieben. Jetzt fehlt nur noch, so eine Language-Datei irgendwie einzulesen, und schon wäre der Pflegeaufwand halbiert :) .

den Rest bezeichne ich mal als (nettes) Nebenprodukt:

Code: Alles auswählen

Changelog V1.7 -> V1.8 (2013-08-12 rainer)
- added function of Shiplist-LanguageFile for easy exchange of used language (ShipClass, Desc, OnlyInSystem, becomesObsolete) -  unfortunately doesn't work completely yet
- added "Do you want to save?" at Exit (use 2x ESC for quick exit)
- added up to 3 safety copies (up to Shiplist_Pre_Pre_Pre.data)
- added while saving: Shiplist-Export.csv 
- added while saving: Shiplist-Export-Beam.csv 
- added while saving: Shiplist-Export-Torpedo.csv 
- changed colors of Heyoun and Omega Alliance
- enabled changing window size
- added new symbol for ShipEditor
- some minor changes
http://birth-of-the-empires.de/wiki_fil ... 0.90DE.xls -> Nebenprodukt Torpedos
http://birth-of-the-empires.de/wiki_fil ... 0.90DE.xls -> Nebenprodukt Beams
Dateianhänge
BotE-ShipEditor-v1.8.zip
(191.58 KiB) 506-mal heruntergeladen
ICE
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 18:55

Re: Download Schiffseditor

Beitrag von ICE »

Hallo bin grad am Modden hab jeztzt blos ein problem möchte schiffe von major völker an das heimatsystem binden aber sobald ich bei major schiff was bei only system eingebe ist es nicht mehr in der bauliste in game vorhanden
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Download Schiffseditor

Beitrag von rainer »

versuch mal, den Heimatsystemnamen zu nehmen http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... Races.data , also Zeile 2 (z.B. Terra, Han, Khayrin, Rotharius, Cartar, Omega Alpha)
ICE
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 18:55

Re: Download Schiffseditor

Beitrag von ICE »

nein selbe efekt Schiff ist dann nicht mehr in der bau liste vorhanden
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Download Schiffseditor

Beitrag von rainer »

hm...hatte gestern ausprobiert: Baran -> Han...hatte geklappt. Welches Schiff + welche Rasse bei Dir? oder gleich die Dateien hochladen :wink: (Shiplist+MajorRaces.data)
ICE
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 18:55

Re: Download Schiffseditor

Beitrag von ICE »

Danke das selbst probiert hast hab das problem jetzt anderst gelöst über die werften
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Download Schiffseditor

Beitrag von rainer »

ok...Hauptsache es klappt :)
Antworten

Zurück zu „ShipEditor“