Gebäudebilder

In diesen Bereich gehören alle Themen, die bei der Entwicklung etwas mit Grafik und Design zu tun haben
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
phpbb forum styles
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: BotE-Lizenz, Copyright usw.

Beitrag von rainer »

PS: hier liegt nochmal die Omega-Datei http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... 129#p27129. Das gleiche als Original-Adobe-Illustrator-Datei habe ich noch woanders abgelegt...dafür eine PM an mich.

Das Rammschiff liegt ja u.a. hier http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... Ramship.29

Prinzipiell denke ich, einfach eine Grafik vorschlagen, die aus Deiner kreativen Feder fließt, dann können wir schauen, inwiefern wir sie einsetzen.

Neben Schiffen (komplette bzw. mindestens ein 3D-Sets für Hanuhr bis Omega), Truppen kannst Du auch mal hier http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... b.C3.A4ude die Liste aufklappen und sehen, welche Grafiken wir momentan noch doppelt verwenden.

Bedarf an (3D-)Grafiken haben wir also immer :wink:
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Gebäudebilder

Beitrag von rainer »

hm...habe jetzt keinen anderen Thread gefunden und bisherige "vortex"-Posts hier reingesetzt...grundsätzlich am besten immer Gebäudebilder hier rein und andere Grafiken dort rein, wo es reinpaßt (Schiffe zu Schiffsgrafiken usw.)

hier http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... 27s#Others stehen ein paar Links, jedoch meistens fehlen noch Links zu public-Threads
vortex
Kadett
Kadett
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 17:19

Re: Gebäudebilder

Beitrag von vortex »

Habe jetzt erst den Beitrag gefunden. Und mir ist aufgefallen dass die 3 Grafiken die ich hochgeladen habe nur die halbe Auflösung hatten. Ich hab die Grafiken auch in der richtigen Auflösung hier. Wenn ihr die Grafiken einsetzen wollt, schicke ich die gerne nochmal in der vollen Auflösung.
grundsätzlich am besten immer Gebäudebilder hier rein und andere Grafiken dort rein, wo es reinpaßt (Schiffe zu Schiffsgrafiken usw.)
Meinst Du jetzt hier im Forum oder im Wiki? Ich glaub im Wiki hab ich nicht die Rechte dazu oder doch?
Ich habe mir schon einige Tutorials für Inkscape angesehen, da sich unser Skin für die Omega nur mit dem Programm öffnen ließ. Ob eins von dir dabei war weiß ich jetzt nicht.
Bestimmt nicht, da ich nur Blender Tutorials mache (also für 3D Grafiken). ;-)


Zu den Grafiken möchte ich noch anmerken dass ich mir nicht besonders viel Zeit dafür genommen habe. Ich könnte das also bestimmt noch besser hinbekommen. Daher möchte ich das ganze als Vorentwurf und nicht als finale Grafik gelten lassen.

Was haltet ihr davon? Wenn das zu wenig Symbolik beinhaltet, könnte ich auch die Symbole pimpen. Also so wie sie im Orginal sind nur mit besserer Optik (3D Look oder Gloss Effekt).

Das hier wären meine 2 nächsten Vorschläge für die Forschungsgrafiken (diesmal stimmt die Auflösung). Waffen und Antriebsforschung:
Dateianhänge
propulsiontech.png
propulsiontech.png (40.81 KiB) 11345 mal betrachtet
Könnte ich noch durch Grafiken im Hintergrund verbessern (Schiffe, Schüsse und Planeten)
Könnte ich noch durch Grafiken im Hintergrund verbessern (Schiffe, Schüsse und Planeten)
weapontech.png (35.45 KiB) 11345 mal betrachtet
RedAdder
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 11. April 2012, 18:40

Re: Gebäudebilder

Beitrag von RedAdder »

Die zwei Forschungsgrafiken finde ich gut, aber gibts die auch mit einheitlichem Farbschema?
Sometimes a dinosaur is just a dinosaur.
vortex
Kadett
Kadett
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 17:19

Re: Gebäudebilder

Beitrag von vortex »

Die zwei Forschungsgrafiken finde ich gut, aber gibts die auch mit einheitlichem Farbschema?
Danke für den Hinweis. Ich werde die Grafiken sowieso nochmal überarbeiten und die Lichteffekte und Modelle verbessern.
Die Waffentechnik wollte ich in rotem Licht, um Explosionen in der Umgebung damit darzustellen. Wird aber wiegesagt noch verbessert und wird auch in blaues Licht getaucht mit kleineren Stellen die rot beleuchtet sind. (Durch Laserstrahlen und Explosionen)
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Gebäudebilder

Beitrag von rainer »

die Grafiken hier ins Forum rein...im Wiki gibt es keine Upload-Möglichkeit...das ist so gewollt.

@vortex: zur Sicherheit nochmal an Dich die generelle Frage: Dürfen wir die Grafiken nutzen? Dann würde ich sie ins Wiki hochladen und über den Dateipfad sind sie dann auch übers Wiki abrufbar (wir wollen auf unserem Wiki-Server keine Dateien, wo wir z.B. Star Trek Copyrights verletzen würden)

Evtl. würden wir die Grafiken auch als Gebäudegrafiken nutzen (z.B. als Geschütz-/Schiffsabwehr oder als was auch immer)
vortex
Kadett
Kadett
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 17:19

Re: Gebäudebilder

Beitrag von vortex »

@vortex: zur Sicherheit nochmal an Dich die generelle Frage: Dürfen wir die Grafiken nutzen?
Ja, gerne! Die Grafiken von meinem..
Edit: vor-vorigen Post
sind natürlich auch cc-by-nc

Hab ich vergessen zu erwähnen.

Aber wie schon gesagt, die werden im laufe der nächsten Tage nochmal hochgeladen und evtl. komplett überarbeitet. Ich bin mir sicher dass ich noch einiges daran verbessern kann. Möchte Euch doppelte Arbeit (upload/ersetzen etc.) ersparen.

Frage an alle die den Beitrag lesen:

Gefallen euch die Grafiken als Bild besser, oder wollt ihr lieber neue Symbole für die Forschung?
Grafiken sehen vielleicht schöner aus aber passen evtl. nicht zu jeder Rasse (mit den Rassen kenn ich mich noch garnicht aus, da ich bisher nur Terraner gespielt hab).
Symbole hätten den Vorteil dass sie warscheinlich zu jeder Rasse passen würden.

Es liegt an euch, ob ich meine aktuellen Grafiken verfeinere oder neue Symbole mache! ;)
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Gebäudebilder

Beitrag von Dennis0078 »

Mir persönlich gefallen sie so als Bild. Die für Antrieb finde ich am besten. :wink:
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Gebäudebilder

Beitrag von rainer »

die Bilder gefallen mir auch...hier nochmal der Vergleich http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... hl.C3.A4ge

besser gefällt mir (andere Meinungen??) das Bild unten:
- habe das alte Energie-Bild gelassen
- das "neue" Energiebild habe ich mal zur Bautechnik verwendet
- bei CompTech würde mich mal interessieren, wenn man die grauen Leiterbahnen gelb einfärbt
- aber es ist eine grundsätzliche Frage, ob man mehr farbenfroh (mein Votum) oder mehr blaß geht
- hier mal ein Beispiel mit dem ansonsten farblosen Omega-Skin
(auf jeden Fall haben die Bilder mehr Pep als die alten - Danke, vortex)
...unten noch die zip zum Selbstausprobieren, auch in anderen Skins
ResearchNewSymbolsFirstTest.jpg
ResearchNewSymbolsFirstTest.jpg (436.16 KiB) 11316 mal betrachtet
Dateianhänge
Research.bop.zip
(274.09 KiB) 342-mal heruntergeladen
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Gebäudebilder

Beitrag von Nobody6 »

Die neuen Bilder finde ich persönlich sehr schön, aber ich sehe ihre Verwendungsmöglichkeit eher als Gebäudebilder (Orbitalgeschütz, Labor für Antriebstechnik... sowas halt). Für den Forschungsbildschirm würde ich sie nicht verwenden. Da gefallen mir die Bisherigen, eher Symbolhaften Bilder wesentlich besser.
vortex
Kadett
Kadett
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 17:19

Re: Gebäudebilder

Beitrag von vortex »

Danke für das Feedback!
- bei CompTech würde mich mal interessieren, wenn man die grauen Leiterbahnen gelb einfärbt
Dann wären es ja keine Lichtleiter mehr. Gold ist viel langsamer. ;)
Wenn ich das golden einfärbe, kann ich gleich grüne Platinen verwenden.


Wie angekündigt habe ich das ganze nochmals überarbeitet. Dabei hab ich mir Gedanken gemacht, wie man das ganze besser mit dem Thema Forschung verbinden kann. Das ist dabei rausgekommen:

Lizenz ist wie immer cc-by-nc
(Für alle die es nicht wissen: Nichtkommerzielle Verwendung bei Namensnennung des Urhebers erlaubt)

Viel Spass mit den Grafiken! :)
Dateianhänge
weapontech.png
weapontech.png (69.98 KiB) 11311 mal betrachtet
propulsiontech.png
propulsiontech.png (64.85 KiB) 11311 mal betrachtet
constructiontech.png
constructiontech.png (73.15 KiB) 11311 mal betrachtet
computertech.png
computertech.png (72.97 KiB) 11311 mal betrachtet
energytech.png
energytech.png (72.09 KiB) 11311 mal betrachtet
biotech.png
biotech.png (69.68 KiB) 11311 mal betrachtet
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Gebäudebilder

Beitrag von rainer »

@vortex: vielleicht kann man auch das für Spezialforschung verwenden viewtopic.php?p=15146#p15146 oder ein anderes http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... e_Grafiken

Bild
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Gebäudebilder

Beitrag von Vuto »

Mit deiner neuen Version entwickelt sich das ich eine gute Richtung, Vortex. Gefällt mir!

EDIT: Anhang gelöscht
Zuletzt geändert von Vuto am Donnerstag 11. April 2013, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
vortex
Kadett
Kadett
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 17:19

Re: Gebäudebilder

Beitrag von vortex »

Mit deiner neuen Version entwickelt sich das ich eine gute Richtung, Vortex. Gefällt mir!
Danke für dein Feedback! Ich bin auch ganz zufrieden mit den Grafiken. :)
Mal sehen wie ich mit den nächsten Modifikationen voran komme.
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Gebäudebilder

Beitrag von Vuto »

Um zu sehen wie es mit den anderen fünf Skins wirkt, bin ich die auch nochmal durchgegangen, insgesamt passt es gut zu allen, würde ich sagen.
Aber vielleicht sollte zumindest eines der drei bläulichen Symbole in eine andere Farbe(oder bunt) geändert werden, gerade da schon die Behälter selbst einen ähnlichen Farbton haben.
Antworten

Zurück zu „Grafik und Design“