Spielen über Hamachi....

Ist deine Frage von technischer Natur, dann poste sie bitte in diesen Bereich
sandnix
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 80
phpbb forum styles
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 12:21

Spielen über Hamachi....

Beitrag von sandnix »

Ich will keinen Port im Router freigeben.

Ich will einfach nur wissen, ob man über Hamachi spielen kann.
Wir scheitern am Port... (Bekannter Socket Error 10usw..)
Firewall etc. kein Problem. Hamachi zeigt keine Fehler oder Umleitungen etc.

Andere Spiele gehen über Hamachi auch. Warum BotE nicht?
Kann uns da wer helfen?
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Spielen über Hamachi....

Beitrag von master130686 »

Eigentlich sollte es gehen - zumindest hatte ich in den vergangenen Jahren damit keine Probleme.

Mit der aktuellen Version hab ich es allerdings noch nich probiert...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Spielen über Hamachi....

Beitrag von rainer »

ich weiß nichts drüber :( ....das im Handbuch habt Ihr sicher schon gelesen...hier steht auch noch was (eigentlich sollte es gehen) http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... it=hamachi
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Spielen über Hamachi....

Beitrag von Malle »

2 Möglichkeiten, die mir da einfallen, die man noch probieren könnte: 1. Port 1023 nehmen, 2. alle Netzwerkkarten deaktivieren, die nicht gebraucht werden (auch Firewireanschlüsse etc.). Manchmal verhakt sich BotE mit den falschen Karten/Adaptern.

Ansonsten müsste es wie gesagt gehen.
Tegan
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 19:03

Re: Spielen über Hamachi....

Beitrag von Tegan »

Also ich weis dass Hamachi funktioniert...hier der Link für die 1.0 Version die wie ich finde die beste ist:
http://download.freenet.de/Hamachi-Windows--7015.xhtml

ICh habe ein hamach channel erstellt dem ihr dann ggf. beitreten könnt...so können die leute die lust haben BotE zu zocken sich ganz einfach finden und verständigen
Name: BotE-Treff
Passwort: start

lg Tegan
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Spielen über Hamachi....

Beitrag von Dennis0078 »

Hallo Tegan
ich weiß nicht ob das so per Zufall funktioniert.
Wäre besser wenn man sich eine Zeit/Termin ausmacht.
Tegan
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 19:03

Re: Spielen über Hamachi....

Beitrag von Tegan »

Naja ist doch ganz einfach. Alle die spielen wollen kommen in den hamachi channel...und sollte man zeit haben dann schaltet man hamachi an...dort sieht man dann auch wenn andere aktiv sind (sprich auch lust aufs spielen haben)

Und hier zeiten auszumachen wäre sicher wieder zuviel und die meisten würden sich dann sicher auchnet drann halten.

lg Tegan
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Spielen über Hamachi....

Beitrag von rainer »

war am So 8.4. den ganzen Tag im Channel (allerdings nur testweise), aber keiner schaute vorbei :wink:

vll./darum -bis es läuft- doch mal Zeiten ausmachen (Bsp.: bin am WE im Channel, wer Zeit hat...wenn ich es nicht vergesse, schaltet ich mich ab Samstag früh mal online)

mal ne technische Frage: in diesem einem Channel können dann max. 6 Spieler (eine BotE-Instanz) mitspielen? Die anderen müssen dann warten? (Naja, momentan haben wir ja kein Massenproblem, dass mehr als 6 sich zusammenfinden :roll: )

Wenn im Spiel dann nur noch 3 MajorRassen übrig sind, können nur noch 3 mitspielen? - Für mich als Hamachi-Neuling: die Praxis wird es zeigen, wie das alles so läuft...
Tegan
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 19:03

Re: Spielen über Hamachi....

Beitrag von Tegan »

In dem channel können theoretisch unendlich viele spieler rein...wieviele sich dann tatsächlich fürne partie zusammenfinden ist natürlich ein anderes blatt. (also es können dann auch mehrere partien laufen )
Man kann mit einem Popup denjenigen anchatten...oder wenn man den ganzen channel anfragen will halt ein popup auf "BotE-Treff" öffnen und chatten.
Ich war zb unter der woche soziemlich immer da aber keiner war da (ausser Master-Pc , aber der ist zwar online aber irgendwie auchnet ;D)

lg Tegan
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Spielen über Hamachi....

Beitrag von Malle »

ein Problem ist dabei sicher auch, dass man ein zusätzliches Programm, nämlich Hamachi, installieren muss. Komfortabler wäre es wenn BotE selbst eine Lobby anbieten würde, die allerdings natürlich bugs und Sicherheitslöcher beinhalten könnte, also potentiell unsicher ist..
Tegan
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 19:03

Re: Spielen über Hamachi....

Beitrag von Tegan »

Eine weitere möglichkeit wäre dann noch ein IRC channel den ich auf wunsch auch erstellen könnte....allerdings wäre dann die unsicherheit mit dem port öffnen etc wieder thema.
Also hamachi ist da schon eine elegante lösung finde ich.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Spielen über Hamachi....

Beitrag von Dennis0078 »

hmm wäre schon ccol, wenn man im BotE Startbildschirm sehen könnte wer im Hamachi-channel ist oder auch nur ein Zahl wie viel Leute.
Wäre sowas überhaupt möglich?
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Spielen über Hamachi....

Beitrag von HerrderGezeiten »

Hm,.. interessant, zumindest könnte es die sehr kleine Multiplayer Fraktion vergrößern.

Was ich mich dabei noch Frage,..
-> Probleme wenn keine Internet Verbindung bei der Abfrage von Hamachi
-> Virenschutz, könnte der motzen?
-> Falls die Zeit vergeht und der alte (jetzt neue) Channel nicht mehr geht, kümmert sich jemand darum einen neuen zu Erstellen/Verwalten?
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Spielen über Hamachi....

Beitrag von rainer »

hm...der Tooltip über BotE zeigt: 0 online - eigentlich müßte er doch mich selbst anzeigen - mache ich da was falsch?
Dateianhänge
BotE-Treff_2012-04-14_06-04-27.jpg
BotE-Treff_2012-04-14_06-04-27.jpg (47.58 KiB) 16056 mal betrachtet
Tegan
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 19:03

Re: Spielen über Hamachi....

Beitrag von Tegan »

Man selbst sieht sich net in der liste ..der eigene name steht oben drüber...für andere member ist man jedoch sichbar wie man an dem bild auch sieht...
Zu den fragen:
1. Wenn keine inet verbindung besteht versucht hamachi immer wieder zu reconnecten bis es funktioniert also keine panik...und im zweofelsfalle hamachi ein/ bzw ausschalten

2. Der Virenschutz sollte nicht rummotzen . Hamachi ist wie eine Lan ..nur halt simuliert über Internet...

Ich denke ich werde noch lange den hamachichannel verwalten / bzw nutzen. Davon mal abgesehn wird er auch existieren wenn ich nicht da sein sollte so dass die aktiven member sich trotzdem finden werden.

Wenn noch mehr fragen sind werde ich die natürlich beantworten. Ich könnte auch ein Hamachi Tutorial erstellen wenn sich dann einige wohler fühlen..schön mit Screenshots und so :D

lg Tegan
Antworten

Zurück zu „technical questions“