Hintergrundmusik-Umfrage

Alle Diskussionen über Sounds inkl. Musik werden in diesem Bereich ausgetragen

Welches Musikstück gefällt euch am besten?

Terraner
2
10%
Hanuhr
1
5%
Khayrin
1
5%
Rotharianer
1
5%
Cartarer
6
29%
Alle gleich gut
7
33%
Alle gleich schlecht
3
14%
 
Abstimmungen insgesamt: 21

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Hintergrundmusik-Umfrage

Beitrag von Malle » Sonntag 13. Februar 2011, 21:04

Da sich die Hintergrundmusik mit der Alpha6 bei fast allen Majors geändert hat, hier eine Umfrage, welches davon euch am besten gefällt.

Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Hintergrundmusik-Umfrage

Beitrag von Anonymissimus » Sonntag 13. Februar 2011, 23:32

Wieso sind die alten nicht ebenfalls weiter mit dabei ?
Generell gefallen die mir alle gut. Insbesondere ungewöhnlich unübersteuert und dynamisch.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Hintergrundmusik-Umfrage

Beitrag von Malle » Montag 14. Februar 2011, 07:16

von den alten sind die Cartarer und die Terraner noch im Rennen, beide wurden nicht ausgetauscht.

Der Rotharianertrack war leider aus ST: New Worlds, wussten wir nicht zuerst, und der Rest war von einem TerakRall, aber sonst wusste man nichts über ihn, von daher entschieden wir uns, die Sachen rauszuschmeißen, wer weiß, ob der das wirklich war, zumal er nicht mehr online ist im Amiforum. Wir gehen da besser auf Nr. Sicher.

Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Hintergrundmusik-Umfrage

Beitrag von Darkness » Montag 14. Februar 2011, 13:12

Ich kann mich nicht entscheiden...

Die Cartarer Musik ist sehr erfrischend, die Terraner Musik entspannend. Die Kayrhin Musik ist auch nicht schlecht und selbst an die Hanuhr Musik kann ich mich gewöhnen. Die Rotharianer Musik passt ganz gut und die Omeganer Musik wird mir vermutlich auch gefallen.

Hm, das war sicher wenig hilfreich aber mehr hab ich leider nicht anzubieten. :roll:

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Hintergrundmusik-Umfrage

Beitrag von Malle » Montag 14. Februar 2011, 13:20

so, für die, die schon mal abgestimmt haben, ihr müsst nochmal wählen, ich hab die Umfrage verändert und 2 Optionen hinzugefügt. Wer sich also nicht entscheiden kann und sagt, alle sind gleich gut oder alle sind so schlecht, dass man nicht weiter differenzieren muss, hat nun auch Auswahlmöglichkeiten. Bevorzugt ist allerdings, dass ihr euch also im Zweifel wirklich eher für eine Rasse entscheidet, weil das hat mehr Aussagekraft. Der Rest ist nur um zu sehen, ob und wie vielen die Musik evtl. gar nicht gefällt oder wer alle niveautechnisch und stimmungstechnisch auf einer Ebene sieht und jeweils passend zur Rasse ansieht. Wer möchte, kann ja im Thread hier näher erläutern, ob er mehr meinte, dass alle eher so la la sind, aber eins halt besser oder ob er alle gut findet nur eins ganz besonders gut, sprich von welchem Durchschnittseindruck er ausgeht.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Hintergrundmusik-Umfrage

Beitrag von rainer » Montag 14. Februar 2011, 18:53

mal soll natürlich alle im Spiel austesten, aber zur Not auch einfach im Verzeichnis \Sounds die größten Dateien doppelklicken :wink:

Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Hintergrundmusik-Umfrage

Beitrag von Darkness » Dienstag 15. Februar 2011, 18:16

Danke, die zusätzliche Option war sehr hilfreich.

Und damit der Klick nicht völlig umsonst war, Werte ich die Cartarer Musik mal als überdurchschnittlich gut, dieser belebende Rhytmus hilft mir mich nach nem stressigen Tag wieder ein wenig aufzurappeln. :D

Benutzeravatar
Amun
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:59
Wohnort: Europa

Re: Hintergrundmusik-Umfrage

Beitrag von Amun » Mittwoch 16. Februar 2011, 17:18

Bewerte die Musikstücke auf einer 10er Skala im Verhältnis zueinander:


Terraner 6/10 (OK, "We want more!")


Hanuhr 7/10 & 8/10 (kann es sein das es hier 2 Stücke gibt?, 2. ist erhebender)


Khayrin 8/10 (passend, gut)


Rotharianer 7/10 (hier wird der 2.Teil des Sückes richtig gut, Anfang lahm)


Cartare 9/10 (wenn nur nicht irgendwann die Monotonie kommen würde... sonst Top!)


Wenn jede Fraktion ein paar passende Tracks hätte wäre das natürlich spitze.
Kann ich nicht selbst eigene Tracks reinladen?... wenn ja, Wie mache ich das?
(habe glaub ich auch schon mal hier gelesen das dies geht)


LG Amun

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Hintergrundmusik-Umfrage

Beitrag von Malle » Mittwoch 16. Februar 2011, 18:10

dazu gibts mehrere Möglichkeiten, einmal in Preferences die Musik ausschalten und per Winamp oder anderem Programm extern ne eigene Playlist ablaufen lassen oder die *_music.ogg Dateien im ..\Bote\Sounds\ Verzeichnis ersetzen mit selbsterstellten Musikdateien. Die Hanuhr haben z.B. 2 Stücke hintereinander in eins. Credits und wo sie herkommen kann man in der liesmich.txt ganz unten im Text nachlesen. Dort gibts auch noch viel mehr freie Stücke, wer also etwas Zeit übrig hat, kann sich dort gerne umsehen ob er was passendes für eine der Rassen findet und uns dann ggfs. Bescheid sagen. Ich hab da netto einen halben Tag gesucht, also schon sehr viel abgegrast, aber mit Sicherheit hab ich mir da noch nicht alles anschauen/-hören können.

Mit freien Bearbeitern wie Audacity oder mp3directcut kannst du die Dateien (bei letzterem musst du wohl erst ogg in wav konvertieren) auch selbst schneiden und lahmere Passagen ganz entfernen bzw. neue Stücke zusammenbasteln.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundmusik-Umfrage

Beitrag von Sir Pustekuchen » Donnerstag 17. Februar 2011, 20:19

Ich hab immer Audacity verwendet. Das kann auch mit ogg umgehen.

PS: Hab für Cartarer gestimmt.

Benutzeravatar
Amun
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:59
Wohnort: Europa

Re: Hintergrundmusik-Umfrage

Beitrag von Amun » Samstag 12. März 2011, 20:39

Extern geht natürlich auch, aber wenn schon den schon, ausserdem möchte man nebenher doch auch seine Horizonte erweitern und es ist schon etwas netter und professioneller wenn die Musik Ingame vorhanden ist :D
Mit Audacity funktioniert das super, wieder was dazugelernt... DANKE :)

Hmmm... auf "freie" Sound-Files bin ich in meinen BOTE-Verzeichnissen noch nicht gestossen.
Habe aber u.a. über Riptide Music (hoffe ich darf das hier nennen), ein paar nette Soundfiles gefunden, sonst kommt man nach meiner kurzen Recherche schwerlich an ordentliche Sounds die man auch "öffentlich" verwenden darf.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Hintergrundmusik-Umfrage

Beitrag von rainer » Sonntag 13. März 2011, 07:40

apropos...das sind die aktuelle Hintergrundmusiken...

con_music.ogg: ??

han_music.ogg:
reel2 "The Birth of a Legend": http://www.newgrounds.com/audio/listen/264050
and George R Powell "One Last Sunset": http://www.newgrounds.com/audio/listen/317246

kha_music.ogg: Edgen "STOGAM - The Battle Begins": http://www.newgrounds.com/audio/listen/163447

rot_music.ogg: MarkySpark "Blood Throne Battle V": http://www.newgrounds.com/audio/listen/370234

car_music.ogg: Sandman - Cirrus-March http://botf2.star-trek-games.com/member ... ile&u=4284

VictoryTheme.ogg: Eric James' Finale ???

LosingTheme.ogg: Kevin MacLeod - For the Fallen.mp3 http://incompetech.com/m/c/royalty-free ... Soundtrack

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Hintergrundmusik-Umfrage

Beitrag von rainer » Freitag 27. Mai 2011, 14:18

weitere Umfragen findet ihr hier: http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... le=Umfrage

Danke für's Mitmachen :P

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Hintergrundmusik-Umfrage

Beitrag von Dennis0078 » Sonntag 29. Mai 2011, 07:58

wie wäre es hier mit einem Unterordner für alle Umfragen?

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Hintergrundmusik-Umfrage

Beitrag von rainer » Sonntag 29. Mai 2011, 10:27

tja, die meisten Umfragen stelle ich jetzt bei Talk Talk rein - aber eigentlich soll ja jeder Umfragen starten können, und wenn wer den nächsten Topic aufmacht, dann rutschen die Umfrage-Topics nach unten.

Und Umfragen in einen geschützten Bereich .. können die Leute dann auch einfach antworten: ... habe bei Woher ist Euch BotE bekannt? den Fehler gemacht, es bei http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... m.php?f=12 zu posten (geschützter Bereich) - als ich gestern wieder "linksammlung im Wiki" editiert habe, kam wieder: "muß erst von einem Admin freigegeben werden" - drum ist die Umfrage momentan ganz verschwunden :-(

EDIT: die Umfrage ist jetzt woanders und über "weitere Umfragen findet ihr hier: http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... le=Umfrage" zu finden :wink:

Antworten

Zurück zu „Sounds“