TrumEngine: Entwurf

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Malle
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Re: TrumEngine: Entwurf

Beitrag von Malle »

ist es eigentlich möglich, bote in einem skalierbaren Fenster laufen zu lassen (also praktisch Vollbild- vs. Fenstermodus) mit der Engine? Das hätte z.B. den Vorteil, dass man auf jedem Monitor ohne groß zu interpolieren ein höhen- oder seitenfüllendes 5:4 Fenster erzeugen könnte.
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Sir Pustekuchen
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Re: TrumEngine: Entwurf

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Ja, generell könnte man BotE auch im Fenstermodus laufen lassen. Da gibt es dann das Maximieren-, Minimieren- und Schließensymbol oben rechts.
TrommlBomml
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Re: TrumEngine: Entwurf

Beitrag von TrommlBomml »

ich entschuldige mich erstmal für die lange abwesenheitszeit. ich hatte einige persönliche probleme und die hatten erstmal vorrang. ich habe mich vorgestern wieder rangesetzt und war eigl erstaunt wie weit es eigl alles schon war.
ich habe namestechnisch aufgeräumt (hatte ich vor der pause schon gemacht), und sprites gehen wieder, hab intern einiges umgestellt, aus performance gründen.
planeten gehen zurzeit aber nur in einem maxview, einzelne views spinnt die projektionsmatrix.
auch habe ich einiges "ver-c++-siert", ich aktualisiere demnächst tuts.
Malle hat geschrieben:ist es eigentlich möglich, bote in einem skalierbaren Fenster laufen zu lassen (also praktisch Vollbild- vs. Fenstermodus) mit der Engine? Das hätte z.B. den Vorteil, dass man auf jedem Monitor ohne groß zu interpolieren ein höhen- oder seitenfüllendes 5:4 Fenster erzeugen könnte.
die engine ist bisher NUR auf fenstermodus eingestellt. wenn ihr auch vollbild haben wollt, müsst ihr das sagen.

ich werde die engine erst integireren, wenn sie soweit wie gefordert fertig ist, da das kompilieren mit dem hauptprojekt bei mir eeeeeeewig dauert.
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Malle
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Re: TrumEngine: Entwurf

Beitrag von Malle »

gibts die Engine eigentlich noch?
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rainer
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Re: TrumEngine: Entwurf

Beitrag von rainer »

zumindest bei mir nicht bzw. habe nichts darüber gehört die letzten 2-3 Jahre :(
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