Chat? Spielerliste? Server?

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Admiral D.
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Ingame-IRC-Client

Beitrag von Admiral D. »

Ich wäre dafür, dass anstelle oder zusätzlich zum Ingame-Chat ein IRC-Client eingebaut wird. Natürlich mit der Möglichkeit, den Server und Channel selbst zu wählen. Das hätte den Vorteil, dass wir besser miteinander chatten können, durch den Query auch die Möglichkeit haben, privat mit einem Mitspieler zu chatten und falls wir (von BOTF United) später auch euer Spiel spielen sollten, könnten wir unseren IRC-Channel auch dafür weiter nutzen.
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Scav
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Beitrag von Scav »

wofür denn noch einen irc chat? es gibt doch schon einen.
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Malle
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Beitrag von Malle »

ich glaub er meint einen client, der sich in einen IRC-Server einwählt und das joinen in Channels dort erlauben soll. Dann könnte man zeitgleich im "richtigen" Netz sein und spielen. Allerdings denke ich, dass der Chat sowieso nur Zusatz ist, denn wer richtig chatten will mit Leuten von draußen, kann doch Alt+Enter drücken und schnell mal auf seinen normalen/bequemeren IRC-Client rüberwechseln oder Admiral D.?

Sinnvoll ist der bisherige Chat für die Spielteilnehmer, denn die müssen dann nicht auf die Clients von außen zugreifen und das Spiel unterbrechen, wenn sie zwischendurch immer mal wieder kurz miteinander(!) reden wollen, von daher ist das ok so wie es bisher ist.
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Admiral D.
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Beitrag von Admiral D. »

Was ich damit meine ist, dass es wesentlich bequemer ist, innerhalb des Spiels im IRC mit seinen Mitspielern zu chatten. Vor allem, wenn das Spiel, genauso, wie BOTF, im Vollbild ausgeführt werden sollte (bei BOTF hat man ja gesehen, was passierte, wenn man in ungünstigen Momenten minimierte). So hätte man auch das ständige hin- und herwechseln gespart. Und der Chat in BOTF ist ja nicht so der Hit, deswegen wäre ich eher für einen IRC-Clienten.
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Malle
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Beitrag von Malle »

ich denke nicht, dass sich am gegenwärtigen Bild (was ja auch ne Art Vollbild ist) was ändert. IRC bietet das Problem von Trojanern, Bots und ähnlichem, was über das Protokoll laufen kann, das wollen wir nicht im Spiel drin haben, weil es mit Sicherheit irgendwelche Spakos gibt, die damit gewollt oder ungewollt Unfug treiben und wir bekommen dann noch Probleme/Arbeit mit Leuten, die meinen, durch unser Programm Viren auf den PC bekommen zu haben bzw. werden als Trojaner-Programm irgendwo gelistet. Nein danke dazu ;)

Ich denke, der Chat reicht ingame wie er ist. Gut, man kann anderer Meinung sein, aber er wird ja noch ein wenig ausgebaut werden, wenn ich CBot da richtig verstanden habe. IRC oder andere Clients haben wir glaub ich aus bestimmten/gewissen Gründen nicht eingebaut, obwohl es sicher einfacherer mitunter gewesen wär.

sollte dem nicht so sein, korrigiert mich :D
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Sir Pustekuchen
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Beitrag von Sir Pustekuchen »

Einen ingame IRC Chat wird es nicht geben. Das macht mehr Probleme als es eigentlich bringt. Außerdem wird das bestimmt nich so einfach zu implementieren sein. Ich kenne jedenfalls kein Spiel was ingame nen IRC Chat hat.

Der derzeitige Chat ist erstmal ausreichend und wird bestimmt noch verbessert werden. Ähnlich wie in Botf kann man dann bestimmte Spieler ausschalten. Vielleicht gibt es auch noch private Gespräche oder ähnliches. Sowas zu programmieren braucht aber immer Zeit, und die habe ich nicht unbegrenzt. Es soll ja auch mit dem richtig "Spiel" weitergehen.
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Malle
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Beitrag von Malle »

klar. zum Thema Einfachheit, ich dachte da so an java plugins wie es für Browser teilweise gibt. Hab da aber auch keine Ahnung wie einfach die sich in ein normales Programm einbinden lassen..
BigR
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Chat? Spielerliste? Server?

Beitrag von BigR »

Wird es auch eine Linux version von BOTE als Spiele-Server geben?
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Malle
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Beitrag von Malle »

BotE läuft unter Wine ohne Grafiken im Moment. Später dann mit hoffentlich. D.h. unter Linux kann man Host wie Client machen mit BotE.

Falls du einen dedizierten Spieleserver meinst für 100+ Spieler oder so, also ich glaub nicht, dass wir uns darüber jetzt schon Gedanken machen sollten. Außerdem kostet so einer was..
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Sir Pustekuchen
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Beitrag von Sir Pustekuchen »

Unter Wine läuft BotE. Man kann auch gemischte MP Spiele machen, z.B. der Server hat ein Linuxsystem, die Clients nutzen Windows. Derzeit gibt es aber noch das Problem, dass keine Grafiken geladen werden können. Ein weiterer kleiner Bug wäre, dass BotE unter Wine nicht mit Sonderzeichen bei der Schrift klarkommt. Ich denke in der nächsten Version wird dies gefixt werden, so dass auch Spiele unter Linux möglich sein werden.
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N8schichtler
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online spielen

Beitrag von N8schichtler »

Hi,

ich habe meine ersten Runden BotE gespielt und bin leider noch recht schlecht. Dennoch fände ich es interessant, mit anderen online zu spielen.
Gibt es dafür schon einen Thread, um sich für bestimmte Zeiten unter einer IP zu verabreden? Vielleicht gestaffelt nach Schwierigkeitsgrad (in meinem Fall wohl BABY :-()
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Sir Pustekuchen
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Re: online spielen

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Dafür gibt es sogar einen eigenen Forumbereich: hier
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N8schichtler
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Re: online spielen

Beitrag von N8schichtler »

Danke, unter Talk Talk Talk hatte ich es nicht vermutet, mich aber schon gewundert, dass es das nicht zu geben schien.
Voyager
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Re: online spielen

Beitrag von Voyager »

Wir spielen imo regelmäßig zu 4te im Mp Modus 1 Platz ist noch Frei^^Einfach mal schaun ob ich Icq Online bin 354909428 (Fritze)
cadeyrn
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Chat? Spielerliste?

Beitrag von cadeyrn »

Morgen allerseits!

Da ich dieses tolle Spiel nicht in der Versenkung verschwinden lassen will...wasn deutsch...wollte ich mal fragn obs irgendwie sowas wie nen Treffpunkt gibt, wo man auch mal einfach so reden kann (natürlich über BotE). IRC noch existent? Trefft ihr euch im ICQ? Oder in nem Hamachi Channel? Gobts überhapt so viele Spieler oder solche die hier reinschauen?

Ich könnte sowa auch anlegen. Auf jeden Fall würde ich mich über rege Gespräche, Tipps oder auch einfach Multiplayer-Spiele freuen.

Soweit mal!

Grütze
cadeyrn
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