Botf online spielen

Benutzeravatar
Admiral D.
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 34
phpbb forum styles
Registriert: Montag 18. September 2006, 01:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admiral D. »

Flocke hat geschrieben:Also wenn ich mich nicht irre hatte ich bei meinen damaligen zahlreichen Fehlversuchen auch noch Win98. Und nach allem was ich weiß unterstützt BOTF generell TCP/IP von sich aus nur im Netzwerk, nicht im Internet.
Also, auf meiner BOTF-Hülle steht unter Erforderlich für Mehrspieler-Modus:
Internet-Verbindung über reines TCP/IP (2-5 Spieler). Von daher unterstützt BOTF TCP/IP auch über das Internet.

Ich vermute vielmehr, es liegt im Fall von N8schichtler eher an einer Firewall. Einfach mal die Firewall des Routers ausschalten und ggf. Port 80 zum Rechner umleiten. Dann sollte es gehen.
Benutzeravatar
Admiral D.
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 34
Registriert: Montag 18. September 2006, 01:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admiral D. »

Nachtrag: Ich hab mal die Bilder gegen Links ausgetausch, dann könnt ihr sie euch ansehen.
Ares
Offizier
Offizier
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 25. März 2006, 13:59

Beitrag von Ares »

eig. ist nur eines wichtig: ZUFALLSEREIGNISSE AUS!
Ich schätze mal mein kumpel chakotay würde mir da zustimmen, wenn er nen acc hier hätte...
Zum Rest:
In der Regel kann man ja alles meistens 5 min davor klären - ist am einfachsten und am fairsten....
tvalok
Offizier
Offizier
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 26. August 2006, 16:19

Beitrag von tvalok »

Ares hat geschrieben:eig. ist nur eines wichtig: ZUFALLSEREIGNISSE AUS!
Ich schätze mal mein kumpel chakotay würde mir da zustimmen, wenn er nen acc hier hätte...
Zum Rest:
In der Regel kann man ja alles meistens 5 min davor klären - ist am einfachsten und am fairsten....
warum Zufallsereignisse aus? Können meiner Meinung nach ruhig an bleiben!
Chakotay
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 12:41

Beitrag von Chakotay »

Also darf ich mich hier auch mal zu Wort melden ^^

Kommendes Wochenende wäre bei mir auch gut, da habe ich Zeit.
Also ich spiele auch gerne Romulaner würde notfalls aber auch auf Klingonen umspringen.

Hm also Zufallsereignisse bin ich auch dafür das wir die ausschalten, falls wir nicht bei Tech 5 anfangen ist das sowieso zwingend notwendig denn wenn die Borg kommen (meist bei Runde 100) und du noch mit Zerstörern rumeierst hat sich das Spiel schon gegessen.
Hinzu kommt das ich Zufallsereignisse im Multiplayer schon mal gespielt habe und sie immer den Schwächsten das leben schwer machen, vor allen weil 99,99999% der Ereignisse immer schlecht bis katastrophal sind, also Erdbeben, Meteoriteneinschlag und der Supergau Supernova, sprich du bastelst an nem System 100-200 Runden rum und steckst Credits rein und dann ist auf einmal alles weg. Muss echt nicht sein.

Im Singelplayer ist das fürleicht noch ganz Lustig aber nicht im Multiplayer wo jedes System den ausschlag über den Ausgang eines Spieles geben kann.
Flocke
Offizier
Offizier
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 18:00
Wohnort: Hamburger Flughafen

Beitrag von Flocke »

Na, wir können's ja ein Andermal mit Borg machen und sie je nachdem gemeinsam schlagen ;)

Worüber kommunizieren wir während des Spiels eigendlich? Chat? Teamspeak? Forum/PM/Mail/ICQ finde ich irgendwie ungeeignet.
Und kA über Hamachi kann man glaub ich auch chatten, ne?
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Nur mal am Rande: Ich finde Zufallsereignisse gut, die bringen Abwechslung ins Spiel. Wer die Borg aber nicht haben will, der kann sie in der "stbof.ini" ausschalten, die Zufallsereignisse aber trotzdem anlassen. So kommen nur keine Borg.

BORG=OFF
RANDOMEVENTS=ON
Chakotay
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 12:41

Beitrag von Chakotay »

Naja wie von mir oben genannt 99,999% der Zufallsereignisse sind schlecht bis katastrophal von daher hemmt das eher den Spielspaß bei mir.

Ja Hamachi hat auch eine Chat aber genauso wie ICQ muss man zum schreiben aus dem Spiel gehen und das kann zu erhöhten Abstürzen führen, daher denke ich ist TeamSpeak da schon ideal, vorausgesetzt alle haben Micro zuhause bzw. Headset.
Falls nicht auch im Teamspeak kann man Chatten ^^
tvalok
Offizier
Offizier
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 26. August 2006, 16:19

Beitrag von tvalok »

Chakotay hat geschrieben:Naja wie von mir oben genannt 99,999% der Zufallsereignisse sind schlecht bis katastrophal von daher hemmt das eher den Spielspaß bei mir.

Ja Hamachi hat auch eine Chat aber genauso wie ICQ muss man zum schreiben aus dem Spiel gehen und das kann zu erhöhten Abstürzen führen, daher denke ich ist TeamSpeak da schon ideal, vorausgesetzt alle haben Micro zuhause bzw. Headset.
Falls nicht auch im Teamspeak kann man Chatten ^^
ich müsste mein Micro mal finden ... :(
Flocke
Offizier
Offizier
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 18:00
Wohnort: Hamburger Flughafen

Beitrag von Flocke »

Gut, bei TeamSpeak bin ich dabei.
Wann genau wollen wir loslegen? Samstag morgens um 10? 11? 12?

@Puste Bah, die Borg sind doch das einzig Interessante an den Zufallsereignissen! :lol:
Ares
Offizier
Offizier
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 25. März 2006, 13:59

Beitrag von Ares »

Flocke hat geschrieben:Gut, bei TeamSpeak bin ich dabei.
@Puste Bah, die Borg sind doch das einzig Interessante an den Zufallsereignissen! :lol:
stimmt, aber im Multiplayer erhält leider jeder 5 mal so viel zufallsereignisse wie im singleplayer und bis jetzt haben wir von borg noch nie was mitbekommen, uns haben meistens schon die Seuchen vorher dezimiert und genauso auch frustriert, da im mp jede Runde einfach wertvolle zeit kostet. Und ein zufallsereigniss kann schnell 50 runden "zurückdrehen" und damit mehrere Stunden rauben, da gibt es nix, was wirklich spannend wäre oder spaß macht.
Uns ist es auch schon oft passiert, dass diese sich ab ca. runde 200 einschalten und trotz eines großen imperiums, hat man einfach keine chance dagegen...
Flocke
Offizier
Offizier
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 18:00
Wohnort: Hamburger Flughafen

Beitrag von Flocke »

Naja, hab' noch nie im Multiplayer gegen die Borg gekämpft. Aber im SP fand' ich's gestartet auf Tech1 insbesondere mit den Romulanern eigendlich immer gut zu schaffen - die Cardassianer dabei jedoch ausgenommen *g*.
5 mal soviel Zufallsereignisse finde ich allerdings garnicht toll! :(
Zuletzt geändert von Flocke am Mittwoch 27. September 2006, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
tvalok
Offizier
Offizier
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 26. August 2006, 16:19

Beitrag von tvalok »

Naja die Mehrheit scheint ja gegen Zufall zu sein :-)

aber mit welcher Starttech starten wir eigentlich?
Ich wär ehrlich gesagt für mind. 4 die Partie soll ja nicht all zu lang laufen ...
Flocke
Offizier
Offizier
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 18:00
Wohnort: Hamburger Flughafen

Beitrag von Flocke »

Wenn die Karte entsprechend klein ist geht auch Tech1 und 2 recht schnell ;)
Ich bin's gewohnt mit Tech1 anzufangen, aber werd' auch mit mehr klar kommen, hoffe ich ^^
tvalok
Offizier
Offizier
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 26. August 2006, 16:19

Beitrag von tvalok »

Flocke hat geschrieben:Wenn die Karte entsprechend klein ist geht auch Tech1 und 2 recht schnell ;)
Ich bin's gewohnt mit Tech1 anzufangen, aber werd' auch mit mehr klar kommen, hoffe ich ^^
ich bin eigentlich nur bei 5 Anzufangen ... ich brauch eine gute Vorlage *GG*

wenn man wirklich alles alleine aufgebaut hat, dann tut es immer so sehr weh alles zu verlieren :-D
Das hat man so nicht :-D
Antworten

Zurück zu „NON-BotE“