Rohstoffe werden nicht abgebaut

Hast du eine Anfängerfrage zum Spiel oder benötigst Starthilfe, so stelle deine Frage in diesem Bereich
Antworten
Benutzeravatar
Nikkaia
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
phpbb forum styles
Registriert: Freitag 22. September 2006, 08:28
Wohnort: trier

Minen - Arbeiterzuweisung

Beitrag von Nikkaia »

Gibt es irgend eine Möglichkeit Arbeiter einer Mine zuzuweisen.
wenn man nämlich zufällig keine freie Arbeiter bei deren Bau hat werden sie nicht aktiviert.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Ja, da gibt es so einen kleinen "Ressourcen"-Button in der Nähe der Anzeige der freien Arbeiter im Arbeitermenü. Wenn du darauf klickst kommst du in die Arbeiterzuweisung für die Minen.
Pheyx
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 10:20

Keine Arbeiter für Duranium

Beitrag von Pheyx »

Hi Leute,

wollte mitteilen, dass immer wenn ich Duraniumminen baue ich kein Duranium bekomme... kann man das irgendwie fix beheben?
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von master130686 »

Hast du denen auch Arbeiter zugewiesen?
Häng ma Savegame an.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Ares
Offizier
Offizier
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 25. März 2006, 13:59

Re: Duranium

Beitrag von Ares »

das selbe problem hab ich auch...

wie weiße ich denen bitteschön arbeiter zu?
ich finde nur das normale menü, in dem ich die arbeiter auf forschung, wirtschaft etc. verteile und sonst nichts. Da eben dieses menü nicht scrollbar ist und mir sonst nix einfällt, hänge ich gerade ganz böse auf tech 4 fest...
Signaturen sind platzverschwendung...
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Duranium

Beitrag von master130686 »

Im "Arbeiter"-Menü hast du unten rechts einen Button "Ressourcen". Wenn du dort draufklickst kommst du zu einem Bildschirm anstelle der Nahrungs-, Industrie-, ... -gebäude Gebäude der Minen (Titan, Deuterium...) zeigt.

Dort kannst du Arbeiter zuweisen, sofern noch welche frei sind. An der gleichen Stelle wie der "Ressourcen"-Button ist nur ein "normal"-Button, damit kommst du wieder "zurück".

Das folgende sollte eigentlich klar sein, aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass es immer jemanden gibt (vielleicht in der Zukunft), der es nich weiß:
Wenn keine Arbeiter frei sind, musst du erst im "normalen" Menü welche freigeben (also von anderswo abziehen).
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Duranium

Beitrag von Malle »

richtig.

noch ein Tipp: Wenn ihr bei irgendwas nicht weiter wisst, schaut euch einfach genau die Screenshots an die ich hier gemacht habe. Besonders die der Hanuhr. Das war mein bisher bester Spielstand übrigens mit Tech 5-6 in Runde 120 ;). Aber da hab ich wirklich alles abfotografiert inklusive Ressourcenverteilbildschirm.
Ares
Offizier
Offizier
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 25. März 2006, 13:59

Re: Duranium

Beitrag von Ares »

muchas gracias amgios 8)
Signaturen sind platzverschwendung...
Worf
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 23:37

Rohstoffe werden nicht abgebaut

Beitrag von Worf »

ich habe jetzt schon mehrere kristallminen gebaut, bekomme aber keine kristalle hinzu. bei anderen rohstoffen hatte ich vorher auchschon das gefühl, aber nie richtig überprüft.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: rohstoffe werden nicht abgebaut

Beitrag von master130686 »

Hast du den Minen auch Arbeiter zugewiesen? Ohne Arbeiter gibt es natürlich auch keine Rohstoffe/Forschung/Energie usw..
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Rohstoffe werden nicht abgebaut

Beitrag von Sir Pustekuchen »

In der Arbeiteransicht auf Ressourcenansicht umschalten. Da gibts einen kleinen Button schräg unter der Zuweisung für die Forschungsgebäude. Im Baumenü selbst erkennt man auch die Belegung der Gebäude an der kleinen Tafel oben links, in der Nähe des Bildes vom ausgewählten Auftrag.
Worf
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 23:37

Re: [NOBUG] Rohstoffe werden nicht abgebaut

Beitrag von Worf »

danke, war mein fehler. erst denken - dann schreiben. schande über mein haupt
Antworten

Zurück zu „game tips and newbie questions“