[NOBUG] Micrtorpedotubes nicht durchschaltbar

Alle bereinigten BUGs kommen in diesen Bereich
Antworten
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
phpbb forum styles
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

[NOBUG] Micrtorpedotubes nicht durchschaltbar

Beitrag von MTB »

Forschung > Schiffsdesign
Wenn man mehr als eine Microtorpedotube zur Verfügung hat und aktuell Microtorpedos ausgewählt sind, kann man die Microtorpedotubes nicht als Ring durchschalten, so wie normale Torpedotubes.
Wenn 'A' und 'B' die verfügbaren Microtorpedotubes sind, geht nur
A > B, nicht A > B > A > B > A > B ...
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Micrtorpedotubes nicht durchschaltbar

Beitrag von DrakonAlpha »

Dann ist 'A' kein Microtorpedo.
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Micrtorpedotubes nicht durchschaltbar

Beitrag von MTB »

Wohl. 'A' und 'B' sind beides Microtorpedoes; nur findet der Algorithmus von 'B' aus 'A' nicht.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Micrtorpedotubes nicht durchschaltbar

Beitrag von rainer »

ähnliche Frage aus dem englischen Forum - weiß jemand bitte eine/die Antwort - Danke!

Peraine hat z.B. 2x 2ndClass Tube (Fusionstorpedo), wenn man auf Werfer drückt, wird 1 Human Mod 2 Tube daraus und 1x 2nd Class bleibt - wieso werden nicht beide Werfer hochgerüstet. (Außer dass einer vorne und einer hinten ist, verstehe ich das jetzt auch erstmal nicht...)

Bilder/Thread hier http://botf2.star-trek-games.com/viewto ... =18&t=4340 ,
Dateianhänge
011_ter_056.sav
(108.74 KiB) 355-mal heruntergeladen
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Micrtorpedotubes nicht durchschaltbar

Beitrag von Darkness »

Außer dass einer vorne und einer hinten ist, verstehe ich das jetzt auch erstmal nicht...
Das dürfte schon die Antwort sein. Im Editor muss man ja um Front und Heckbewaffnung auszuwählen zwei Positionen erstellen und dann unterschiedliche Winkel eingeben. Beim upgrade wird das Programm wohl nur die zuerst eingetragenen Waffen anvisieren. Ist ja bei den Beamweapons das selbe. Es wird immer nur eine Position geuppt.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Micrtorpedotubes nicht durchschaltbar

Beitrag von master130686 »

Im Prinzip wie Darkness sagte... hier nun nochmal etwas ausführlicher:

Wenn im ShipEditor zwei separate Torpedo-Tubes eingegeben sind, muss man die auch separat modifizieren (Typ und/oder Torpedo). Im Spiel werden die zwei als "eins" angezeigt (also z.B. 2x TypX Werfer Z-Torpedo) wenn sie vom gleichen Typ sind und den gleichen Werfer haben. Sobald entweder der Werfertyp oder der Torpedo variieren, werden sie als zwei verschiedene angezeigt (z.B. 1x TypX Werfer Z-Torpedo, 1x TypY Werfer Z-Torpedo).

Hierbei wird jede Gruppierung so angezeigt bzw. modifiziert wie sie im ShipEditor angegeben ist. Wenn also im ShipEditor "3x TypX Werfer Z-Torpedo" steht, werden alle drei gemeinsam geändert. Steht jedoch dreimal "1x TypX Werfer Z-Torpedo" oder "1x TypX Werfer Z-Torpedo", "1x TypY Werfer Z-Torpedo" und "1x TypX Werfer Y-Torpedo", wird jeder für sich modifiziert. Im Spiel werden sie aber ebenfalls gruppiert angezeigt, wenn Werfer & Torpedo bei mind. zweien identisch sind.
Im Editor muss man ja um Front und Heckbewaffnung auszuwählen zwei Positionen erstellen und dann unterschiedliche Winkel eingeben. Beim upgrade wird das Programm wohl nur die zuerst eingetragenen Waffen anvisieren. Ist ja bei den Beamweapons das selbe. Es wird immer nur eine Position geuppt.
Sofern ich das nicht falsch verstanden habe, sollte man hier aber noch ergänzen dass man die Werfer durchschalten und jeden (bzw. jede Gruppe) modifizieren kann - und nicht nur den Ersten.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Micrtorpedotubes nicht durchschaltbar

Beitrag von MTB »

master130686 hat geschrieben:ISofern ich das nicht falsch verstanden habe, sollte man hier aber noch ergänzen dass man die Werfer durchschalten und jeden (bzw. jede Gruppe) modifizieren kann - und nicht nur den Ersten.
Ist das im Spiel schon machbar (wenn ja, wie), oder war das eine Forderung nach einer Funktionserweiterung?
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Micrtorpedotubes nicht durchschaltbar

Beitrag von master130686 »

Ist das im Spiel schon machbar (wenn ja, wie), oder war das eine Forderung nach einer Funktionserweiterung?
Das ist schon seit mehreren Versionen machbar.

Man schaltet durch die Torpedos/Werfer und Strahlenwaffen indem man auf sie draufklickt. Also dort draufklicken:
Dateianhänge
Waffendurchwahl.jpg
Waffendurchwahl.jpg (234.24 KiB) 12692 mal betrachtet
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Revisor
Offizier
Offizier
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 15:37

Re: Micrtorpedotubes nicht durchschaltbar

Beitrag von Revisor »

Wäre es nicht cool/sinnvoller wenn alle Torpedorohre des gleichen Typs mit gewechselt werden?

Ach ja...Ich glaube Ich hab den Bug der das eigentliche Thema des Threads ist gefixt


edit : Bei mir funktioniert das Klicken nicht
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Micrtorpedotubes nicht durchschaltbar

Beitrag von master130686 »

Wäre es nicht cool/sinnvoller wenn alle Torpedorohre des gleichen Typs mit gewechselt werden?
Nein. Es könnte ja sein dass man verschiedene Werfer und/oder Torpedos verwenden will.

Im Falle der R'Tibia sind es z.B. 3 verschiedene Werfer (bzw. Schusswinkel/Mountpositionen). Vielleicht will ja jemand für mind. einen lieber Microtubes nehmen, oder andere Torpedos (z.B. um Ressourcen zu sparen) verwenden.
edit : Bei mir funktioniert das Klicken nicht
Bei welchem Schiff?

Das durchklicken funktioniert natürlich nur wenn es mehrere Tubes gibt, die im ShipEditor als separat eingetragen sind. Die Terraner Agamemnon-Klasse hat z.B. 3 Tubes, die aber von vornherein gruppiert sind (siehe Bild).
Dateianhänge
Tubes.jpg
Tubes.jpg (152.58 KiB) 12681 mal betrachtet
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Revisor
Offizier
Offizier
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 15:37

Re: Micrtorpedotubes nicht durchschaltbar

Beitrag von Revisor »

Bei welchem Schiff?
Ich habs bei der AT Klasse probiert
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Micrtorpedotubes nicht durchschaltbar

Beitrag von master130686 »

Dort müsste es eigentlich gehen, da dort 2 Gruppierungen (1x eine Tube und 1x zwei Tubes) sind. Allerdings geht das auch wiederum nur wenn es auch schon verschiedene Tubes und/oder Torpedos zur Auswahl gibt.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Micrtorpedotubes nicht durchschaltbar

Beitrag von MTB »

Bei mir ging's prinzipiell (bei Klingonenschiffen in der mod). Meiner Meinung nach könnte man das grafisch noch herausheben, so dass leichter erkennbar wird dass hier ein interaktives Element ist.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Micrtorpedotubes nicht durchschaltbar

Beitrag von rainer »

erst mal - super :!: :!: :!: - vielen Dank (habt ihr Euch ja voll reingehängt)

hier noch ein Video dazu http://birth-of-the-empires.de/wiki_fil ... hip=AT.avi (8 MB)
MTB hat geschrieben:Meiner Meinung nach könnte man das grafisch noch herausheben, so dass leichter erkennbar wird dass hier ein interaktives Element ist.
meiner Meinung auch, vielleicht immer wenn Anzahl Beam-Position > 1, dann "(Pos.1..)", Pos.2.. usw einblenden (kürzer 1..,2..) - die Pünktchen sollen darauf hindeuten, dass da was weiter geht.

Ein Symbol so wie :arrow: ist wohl schwieriger, weil's farblich nicht zu allen Skins paßt - meine ich zumindest
Antworten

Zurück zu „Archiv Alpha6-Bugs“