[FIXED] Kleinere Textfehler

Alle bereinigten BUGs kommen in diesen Bereich
Antworten
Phelix
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
phpbb forum styles
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 21:42

[FIXED] Kleinere Textfehler

Beitrag von Phelix »

Abend zusammen,

nachdem ich die letzten Tage die neue Version etwas ausgiebiger gespielt habe, sind mir einige kleinere Textfehler aufgefallen.
--------------------------------------

Im 2. Spezialgebiet Wirtschaft Menschen 10% erhöhte Industrieleistung

befindet sich das Wort "einzusätzen", sollte einzusetzen heißen. Ich glaube, das wurde bereits hier [EDIT: FIXED]
http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... =64&t=1891
ausgebessert, jedenfalls falls der Text in der Specialtechs.data abgespeichert ist, wovon ich mal ausgeh^^
----------------
In der Omega-Allianz Beschreibung sollte es heißen "... und sie selbst als Spitze eines hierarchisch ..." [EDIT: FIXED]
In der aktuellen Version ist ein das "sie" groß geschrieben und damit ne Anrede an den Spieler - womit der Sinn des Satzes darin liegen würde, dass sie mich als Spieler als ihren Herrn anerkennen und sich quasi unterordnen :-)
Wär auch ganz witzig, aber ist wohl nicht beabsichtigt^^
-----------------
Bei der Levaner-Beschreibung:


"Ihre Welt ist ein beliebter Rückzugsort für die
Alten und Gescheiterten, aber auch manchen Wellnessurlauber, der der schnelllebigen
Technik-bestimmten Zeit überdrüssig geworden ist und ihr für den Rest ihres Lebens oder
auch nur für die Dauer einer Kur entfliehen will."

Korrekt wäre meiner Ansicht nach:
"Ihre Welt ist ein beliebter Rückzugsort für die
Alten und Gescheiterten, aber auch manchen Wellnessurlauber, der der schnelllebigen [EDIT FIXED]
Technik-bestimmten Zeit überdrüssig geworden ist und ihr für den Rest seines Lebens oder
auch nur für die Dauer einer Kur entfliehen will."
"ihres Lebens" scheint sich für mich auf das Leben der Technik-bestimmten Zeit zu beziehen, während "seines Lebens" sich auf den Wellnessurlauber bezieht.
-------------------------

Bei den Malingorr

"ein rasant sich entwickelndes Volk" -> "ein sich rasant entwickelndes Volk" [EDIT FIXED]

erstere Version erscheint mir vom Satzbau seltsam, bin mir da aber nicht ganz sicher^^
--------

Und ein letzter Fehler:
"Die Okotai haben unseren Mitgliedschaft abgelehnt"
stand als Nachricht unter dem Menüpunkt "Imperium"
Ich würde "Die Okotai haben ihre Mitgliedschaft abgelehnt" [FIXED 77995]
oder " Die Okotai haben unseren Mitgliedschaftsantrag abgelehnt" o.ä. schreiben

-------

edit: Bei den Lisitanern ist zumindest im Minor-Rassen-Handbuch ein Fehler drin

"Sie bauen in großen selbst"gefressenen" Minenschächten wertvolltes Mineral
aus ihren gesteins- und rohstoffreichen Planeten im System."

-> Sie bauen in großen selbst"gefressenen" Minenschächten wertvollstes Minerale [EDIT FIXED -> notized in WIKI]
aus ihren gesteins- und rohstoffreichen Planeten im System ab.
---------------------------------------


Tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch - klasse Spiel!
Auch wenn ich mich am Anfang ziemlich schwer getan hab^^


Gruß Felix
Die Zukunft erkennt man nicht - man schafft sie!
Antworten

Zurück zu „Archiv Alpha6-Bugs“