[NOBUG] Ressourcenbonus Planet funktioniert nicht ??

Alle bereinigten BUGs kommen in diesen Bereich
Antworten
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
phpbb forum styles
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

[NOBUG] Ressourcenbonus Planet funktioniert nicht ??

Beitrag von rainer »

im englischen Forum http://botf2.star-trek-games.com/viewto ... =14&t=4304 hat sich Ouroborous gemeldet, weil ein Planetenbonus +50% Deuterium nicht funktioniert .. ich konnte keine Ursache finden (s. engl. Thread)
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Ressourcenbonus Planet funktioniert nicht ??

Beitrag von master130686 »

Der Bonus funktioniert normal, aber ich weiß warum es so ist wie es ist:

Die Girador sind ein Minor der Hanuhr-Gebäude verwendet. Und während die Primitive Deuteriummine der Hanuhr "nur" eine Grundproduktion von 8 Deuterium pro Runde hat, hat die der Khayrin ein Grundproduktion von 12.

Rechnet man jetzt die 50 % Bonus des Girador-System dazu, kommt man dort (auch) auf 12 pro Mine pro Runde. Deswegen haben 5 Minen im Girador die gleiche Produktion wie 5 im Khayrin.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Ressourcenbonus Planet funktioniert nicht ??

Beitrag von rainer »

Super - ähm...wie bist Du draufgekommen? (Ich hätte wohl mal unter Bauwerke schauen sollen und da in den Tooltip..)
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: [NOBUG] Ressourcenbonus Planet funktioniert nicht ??

Beitrag von master130686 »

Ja, so ähnlich.

Ich hab geguckt welchen Output die Minen ham (in der Gebäudeliste steht es ja ohne Bonus drin), und nachdem ich gesehen hatte dass er unterschiedlich ist, hab ich mir die anderen Gebäude angesehen und gemerkt dass die Girador Hanuhr-Gebäude ham. Dann hab ich mir zur Sicherheit nochmal die Buildings.data angeguckt.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: [NOBUG] Ressourcenbonus Planet funktioniert nicht ??

Beitrag von DrakonAlpha »

Ich finde, die Tatsache, dass die Gebäude unterschiedliche Grundproduktionswerte haben, sollte auch im Wiki stehen. Ich würde es ja eintragen, bin mir aber nicht sicher, unter welchem Stichwort ich es eintragen soll, oder ob und wenn, in welchen Artikel es integriert werden soll. Als Stichwort schwebt mir aber "Grundproduktion" vor. Man könnte es in den Artikel "Gebäude" (auch als "BuildingEditor" bekannt), eintragen. Wenn wir die Informationen darüber, welche Rasse bzgl. welches Rohstoffs welche Grundproduktionswerte hat, auf einer neuen Seite präsentieren sollte wir evtl. vom Artikel "BuildingEditor" drauf verlinken. Was meint ihr?
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: [NOBUG] Ressourcenbonus Planet funktioniert nicht ??

Beitrag von master130686 »

welche Rasse bzgl. welches Rohstoffs welche Grundproduktionswerte hat
Da müsste man aber erstmal prüfen ob das für alle Rassen gilt (also ob alle Rassen unterschiedliche "Grundproduktionen" haben). Und man müsste prüfen ob sich das durch alle Techlevel zieht. Ich hab nämlich mit "Grundproduktion" lediglich die der Primitiven Deuteriumminen gemeint. Aber auch die Typ5 Deuteriumminen haben eine Grundproduktion - und hier ist noch nicht geprüft ob diese sich auch unterscheiden.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: [NOBUG] Ressourcenbonus Planet funktioniert nicht ??

Beitrag von DrakonAlpha »

Selbstverständlich würde ich alles vorher eingehend überprüfen. 8)
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: [NOBUG] Ressourcenbonus Planet funktioniert nicht ??

Beitrag von rainer »

unter http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... Einleitung habe ich einen Hinweis angebracht (Einleitung 2. Absatz)

Die Deuteriumminen solltest Du im Artikel Deuterium darstellen (mein Vorschlag)

Du kannst Dir auch mal bei Energie die Gebäude ganz unten anschauen http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... Einleitung. Ich hatte aus BuildingEditor die dortige Excel-Datei durchforstet, geschaut, wo identische Daten sind oder Abweichungen, und diese dann dargestellt. Außerdem im A-Z-Index Weiterleitungen gelegt z.B. Windturbine.

PS: Unter http://birth-of-the-empires.de/wiki_fil ... /ada_b.png liegen die Bilder aus BotE als png-Format (ada_b ist nur eine Beispiel-Datei), die können direkt eingebaut werden.

Bildersammlung wie bei Ladungssammler (Screenshot von mir) kann ich Dir ins Wiki hochladen
DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: [NOBUG] Ressourcenbonus Planet funktioniert nicht ??

Beitrag von DrakonAlpha »

Mir ist nicht klar, was diese Tabelle über die Energieproduktion der Gebäude aussagt. Vielleicht fehlt in dem Wiki-Beitrag noch ein Hinweise darauf, wie die Tabelle zu lesen ist.
chrisfirefox
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 08:08

Re: [NOBUG] Ressourcenbonus Planet funktioniert nicht ??

Beitrag von chrisfirefox »

Das lag daran, dass für Hanuhr, Khayrin, Cartarer und Omega die falschen Werte (ich glaub vom Gebäudelevel 3 statt 5) verwendet wurden. Ich habe das korrigiert, jetzt sollte es klarer sein, was gemeint ist :).
DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: [NOBUG] Ressourcenbonus Planet funktioniert nicht ??

Beitrag von DrakonAlpha »

Was für eine Bedeutung haben die beiden Spalten mit der Überschrift "% for next rows"?
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: [NOBUG] Ressourcenbonus Planet funktioniert nicht ??

Beitrag von Vuto »

Die Prozentzahl gibt annähernd an, wie viel die Gebäude kosten/produzieren im Vergleich zum Gebäude der Terraner.

Am Beispiel Hanuhr:
Industriekosten: Terraner 743, Hanuhr davon 87% sind grob 650 (eigentlich 646)
Produktion: Terraner 75, Hanuhr davon 104% sind 78
DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: [NOBUG] Ressourcenbonus Planet funktioniert nicht ??

Beitrag von DrakonAlpha »

Ah, jetzt wird mir einiges klar. Eine Erklärung dazu sollte man noch auf der Wiki-Seite präsentieren, sonst geht es anderen womöglich wie mir - vor allem Leuten, die mit dem Spiel weniger oder gar nicht vertraut sind (und solche Leute wollen wir doch zum Spielen animieren).
Antworten

Zurück zu „Archiv Alpha6-Bugs“