Forschungsdatenbank siehe Fan-Site http://bote.eve-konzil.de

Alle Diskussionen über Forschung werden in diesem Bereich geführt.
Antworten
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Forschungsdatenbank siehe Fan-Site http://bote.eve-konzil.de

Beitrag von rainer » Samstag 11. Juni 2011, 08:57

Maeniel hat unter http://bote.eve-konzil.de eine Fanpage "Forschungsdatenbank zu BotE" gemacht (finde ich super)

Diese Seite ist eine Fan-Seite und nicht vom offiziellen BotE-Team !

Bild


Die Anfangsbeiträge dazu: http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... =46&t=1710

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Forschungsdatenbank siehe Fan-Site http://bote.eve-konzi

Beitrag von rainer » Samstag 11. Juni 2011, 09:43

ich habe mir die Seite ein wenig angesehen: Soweit ich es gesehen habe (s. Bild im 1. Beitrag),

- rechts oben die Hauptrassensymbole, die die jeweilige Rasse herschalten (aktuelle Rasse: Symbol ist dann grau)

- die 6 Technik-Schaltflächen - kann da auch noch die Vertextung bei Mousover eingeblendet werden (nicht jeder kennt die Symbole auswendig)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Bild

- gleiches im Tech-Level-Bereich, auch dort hat die Technik-Schaltfläche keinen Mouseover-Text (ok - darüber wird ja der Text angezeigt)

- unter "verfügbar" wird angezeigt, für was der jeweilige Tech-Level die alleinige Voraussetzung ist (für Solarzellen ist nur Energietechnik 1 nötig, kein anderer Techniklevel)
=> vielleicht sollte man "verfügbar" in "macht alleinig neu verfügbar"

- "benötigt auch andere Technologien" wird angezeigt, was in buildings.data und shiplist.data zwar Energie-Techlevel 1 eingetragen hat, aber auch noch andere Techlevel (1. Symbol= Typ 1 Datenbank, die Level 1 bei allen 6 Techlevels braucht)
=> vielleicht sollte man "benötigt auch andere Technologien" in "macht neu verfügbar zusammen mit anderen Tech-Levels"

- Für Gebäude macht das die Excel-Datei der Buildings.data aus dem Wiki http://birth-of-the-empires.de/wiki_fil ... 6V0.80.xls (Spalten AR - AW) vielleicht besser verstehbar.

Das finde ich schonmal gut :!: , klar könnte man sich mehr wünschen....
- nicht angezeigt werden vorherige Forschungslevel (bei Energie-Techlevel 8 geht auch alles, was 0 - 7 braucht), aber das würde das ganze auch nur unübersichtlich machen, muß man nur wissen...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ein Klick auf eines der "neu verfügbaren beim ausgewählten Tech-Level" bringt eine Detail-Sicht:
Bild

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

geht eigentlich auch eine Suche z.B. "Solarzellen" oder eine Auswahlliste (ich weiß, bei knapp 900 Buildings und 235 Schiffen und ? SpecialTechs und ?) nicht ganz easy, vielleicht mit Filtern
- Rasse
- Anfangsbuchstabe
- Tech-Bereich

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

auf jeden Fall ist die Fan-Seite eine Bereicherung und auch schön gestaltet - darum großes Lob an Maeniel

Maeniel
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 89
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 00:37

Re: Forschungsdatenbank siehe Fan-Site http://bote.eve-konzi

Beitrag von Maeniel » Sonntag 12. Juni 2011, 20:20

Die Titletags für die Forschungsbereichsbilder habe ich schon Mal hinzugefügt, aktuell arbeite ich an der Schiffsdatenbank, damit es da auch eine Detailansicht gibt.

Eine Volltextsuche ist kein Problem, das ganze Projekt ist auf MySQL aufgebaut :)

Benutzeravatar
][MADDIN][
Kadett
Kadett
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 17:36

Re: Forschungsdatenbank siehe Fan-Site http://bote.eve-konzi

Beitrag von ][MADDIN][ » Donnerstag 11. August 2011, 12:14

schöne Arbeit !

nett wäre noch zu ergänzen, wie die einzelnen Technologiestufen heißen.

Antworten

Zurück zu „Research“