Sound & Musik

Alle Diskussionen über Sounds inkl. Musik werden in diesem Bereich ausgetragen
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen » Freitag 24. November 2006, 12:17

Also Musik und Sounds sollten da keine Probleme darstellen. Auf die FreeOrion Musik würde ich aber verzichten. Es gibt da noch genügend andere gute Stücke. Ich habe erstmal ein neues Stück von ericjames da, das klingt wirklich nicht schlecht. Später wird es auch so sein, dass jeder seine eigene Musik laden kann. Die Soundeffekte sind da schon wichtiger. Ich werde mir das mal anschauen und teilweise ein paar Sounds schon in der Alpha2 einbauen.

Romulus
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2006, 12:04

Beitrag von Romulus » Donnerstag 7. Dezember 2006, 18:37

Finde es ja klasse, dass eine Musik nun im Hintergrund läuft. Was gut wäre, wenn dafür (ingame) ein Schalter eingebaut werden kann, in welchem der Nutzer entscheiden kann, ob er begleitende Musik hören will oder nicht :)
Romulus.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen » Freitag 15. Dezember 2006, 11:19

Dort gibt es wirklich viele schöne Sounds. Die würden super für bestimmte Ereignisse passen. Die Frage bleibt halt wieder die Copyrightgeschichte.

tvalok
Offizier
Offizier
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 26. August 2006, 16:19

Beitrag von tvalok » Sonntag 17. Dezember 2006, 03:38

Verkaufen eh verboten - sonst gibt es diesbezüglich doch keine großartigen Einschränkungen oder?

F5Q9A3
Kadett
Kadett
Beiträge: 16
Registriert: Montag 28. August 2006, 17:01

Beitrag von F5Q9A3 » Sonntag 31. Dezember 2006, 04:08

also ich muss sagen der Menü sound ist ja in der neuen Beta ein soundeffekt der mehrmals sehr schnell hintereinander abgespielt wird glaube 5 mal oder so

sprich tüt tüt tüt tüt tüt

finde ein normales tüt würde da ausreichen das andere empfinde ich momentan als noch nicht schlimm könnte aber glaube auf dauer nerven


zum allgemeinen Thema man könnte ja vielleicht etwas selber aufnehmen ein Freund von mir besitzt ein kleines Tonstudio vielleicht könnte ich ihn überzeugen was zu basteln für euch ^^

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6947
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle » Sonntag 31. Dezember 2006, 07:40

das is die hektikerhupe, ne also wir wären begeistert, wenn dein Kumpel uns was Originales kreiieren könnte. Die Rechnung kann er dann nachher an puste schicken, der ist hier zuständig für sowas :) (Scherz natürlich)

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen » Sonntag 31. Dezember 2006, 18:45

Bezahlen werd ich nichts ;-). Wäre aber wirklich sehr schön, wenn wir an der Audioecke auch noch etwas Verstärkung bekommen könnten.

So schlimm sind die Klickgeräusche nun auch wieder nicht. Der spielt die immer ab, wenn man mit der Maus über einen Button geht. Dann aber auch nur, wenn der vorherige Sound schon zu Ende ist. Ansonsten wird nichts abgespielt. Später kann man dann in den Einstellungen auch noch die Lautstärken der Musik und der Effekte einstellen.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6947
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Sound & Musik

Beitrag von Malle » Freitag 2. Januar 2009, 17:14

Hätte den Vorschlag, bei den Zuteilungen der FP-Prozente im Forschungsmenü pro Neuzuteilung im entsprechenden Feld einen kurzen Sound ablaufen zu lassen, z.B. ein fahrendes Schiffsgeschütz bei Waffen-FP-Veränderung, ruhig pro Klick eine Sample laden, auch überlappend, oder ein schlagendes Herz bei Biotech, kann auch irgendein Laborsound sein wie eine anlaufende Ultrazentrifuge oder dergleichen. Für Energietech bieten sich Stromsounds an, bei Computer eine Abfolge von Computerbeeps à la Star Trek (fündig wird man dabei hier (alles freesounds): http://svn.star-trek-games.com/birth/Sounds.7z ; man muss die nur entsprechend mixen ggfs.), bei der Bautech ein Schweißen-Sound oder ein fahrender Zug, für den Antrieb ein ST-mäßiger inkrementeller Warpsound oder Impulssound.

http://www.soundsnap.com/ ist ne gute Ressource dafür. Das Runterladen ist seit einiger Zeit tricky, aber man kann mitels Audacity und direkt von der Soundkarte aufnehmen das ganze ohne groß anmelden managen.

Orco
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 481
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 11:21

Re: Sound & Musik

Beitrag von Orco » Freitag 2. Januar 2009, 19:00

oh ne ein kurzes blieb reicht doch. oder naja solange ds nur um ne halbe sec geht der sound vieleicht.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6947
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Sound & Musik

Beitrag von Malle » Freitag 2. Januar 2009, 22:06

natürlich nur ein halbe Sekunde Sound, praktisch nur ein Erkennungssignal.

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Sound & Musik

Beitrag von Dennis0078 » Samstag 24. Januar 2009, 21:45

Sound für eine Kriegserklärung?
Manchmal wunder ich mich warum mein Vertrag nicht mehr stimmt oder warm auf einmal Schiffe fehlen.
dann sehe ich auf einmal wir sind ja schon im Krieg.

wäre Cool wenn die Majors ihr Kriegserklärung auch per Ton schicken könnten.
"Es gibt Krieg" vielleicht auch ein wenig ausführleicher :D
oder wenn es dazu noch ein fiesen Sound gäbe. :evil:

Beim Erstkontakt stellen sie sich ja auch persönlich vor.

Edit: oder kombieniert.
erst ne kurze fiese Soundeinspielung und dann die Stimme ...

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6947
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Sound & Musik

Beitrag von Malle » Sonntag 25. Januar 2009, 09:10

Hier siehst du, dass wir eigentlich einen extra Text aufgeführt haben für Kriegserklärungen. Einfach nur "diplomatische Nachrichten sind eingetroffen" ist schon ziemlich understatement wenn Krieg erklärt wurde.

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Sound & Musik

Beitrag von Dennis0078 » Sonntag 25. Januar 2009, 09:36

wenn ich auf dein Hier klicke, kommt folgendes:

Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht.

Dein Antwort deutet aber ihr habt bereits eine Ansprache die dann nur noch nicht eingebaut ist.
Dann hat sich ja die Frage erledigt.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6947
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Sound & Musik

Beitrag von Malle » Sonntag 25. Januar 2009, 11:36

jetzt gehts wieder. hat ne 7 hinten gefehlt.

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Sound & Musik

Beitrag von Dennis0078 » Montag 26. Januar 2009, 11:42

Das liest sich dort so, als ob da schon alles Fertig ist.
da misch ich mich jetzt nicht mehr ein.

Antworten

Zurück zu „Sounds“