BotE-Domains

Antworten
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
phpbb forum styles
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

BotE-Domains

Beitrag von rainer »

aus meiner Sicht unwichtig, aber... (zumindest amüsant zum Lesen) ...die Chinesen kommen EDIT: gut, dass ich es hier einkopiere...die Antwort von "Jim" waren 2 Zeilen, wo aber der Teil, dass man kostenpflichtig dem angeblichen Konkurrent zuvorkommen soll, über'n Rand hinaus ging...naja, vll. lag das auch am GMX-Online-Spamfilter, der die Mail gar nicht auf meinen PC durchlies...
Jetzt liest es sich so: Bezahlen, sonst Nachteil ... zum Glück habe ich nur meine eigenen Mailadressen verwendet ... aber momentan denke ich: aha, eine neue SPAM-Variante...ich geh jetzt erstmal auf "Schweigen-Modus" :!:

wir/SirPustekuchen hat ja "birth-of-the-empires.de" ...und kein ".com" oder sonst was, aber *.de reicht uns ja, denke ich 8) , *cn(China?) brauchen wir eh nicht.... (ein klein bißchen Hintergrund -den aber nicht lesen braucht- z.B. hier http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System)

jetzt bekam ich über mein "wiki-birth-of-the-empires@gmx-xxx.de" folgende Mail, was sich jetzt m.Erachtens als SPAM herausstellt:
Dear Manager,

(If you are not the person who is in charge of this, please forward this to your CEO,Thanks)

This email is from China domain name registration center, which mainly deal with the domain name registration and dispute internationally in China.
We received an application from Huatong Ltd on November 11, 2013. They want to register " birth-of-the-empires " as their Internet Keyword and " birth-of-the-empires .cn "、" birth-of-the-empires .com.cn " 、" birth-of-the-empires .net.cn "、" birth-of-the-empires .org.cn " domain names etc.., they are in China domain names. But after checking it, we find " birth-of-the-empires " conflicts with your company. In order to deal with this matter better, so we send you email and confirm whether this company is your distributor or business partner in China or not?

Best Regards,

Jim
General Manager
Shanghai Office (Head Office)
3002, Nanhai Building, No. 854 Nandan Road,
Xuhui District, Shanghai 200070, China
Tel: +86 216191 8696
Mobile: +86 1870199 4951
Fax: +86 216191 8697
Web: http://www.da-sagt-rainer-finger-weg.cn
meine Antwort:
Dear Jim,

Thanks for your request.

No, Huatong Ltd is not our distributor or business partner. We don’t know them.

But however, we ourselves have only registered birth-of-the-empires.de and no other domain/country code.

regards
Reginald
BotE-Team
Rückantwort:
Dear Reginald,

Based on your company having no relationship with them, we have suggested they should choose another name to avoid this conflict but they insist on this name as CN domain names (.cn/.com.cn/.net.cn/.org.cn) and internet keyword on the internet. In our opinion, maybe they do the similar business as your company and register it to promote his company.
According to the domain name registration principle: The domain names and internet keyword which applied based on the international principle are opened to companies as well as individuals. Any companies or individuals have rights to register any domain name and internet keyword which are unregistered. Because your company haven't registered this name as CN domains and internet keyword on the internet, anyone can obtain them by registration. However, in order to avoid this conflict, the trademark or original name owner has priority to make this registration in our audit period. If your company is the original owner of this name and want to register these CN domain names (.cn/.com.cn/.net.cn/.org.cn) and internet keyword to prevent anybody from using them, please inform us. We can send an application form and the price list to you and help you register these within dispute period.

Kind regards
...und noch eine Mail (naja, wenn der Absender sich schonmal mit "@outlook.com" tarnt...)
From: jiangzhifa@outlook.com
Sent: Thursday, November 14, 2013 8:58 AM
To: xxxxxxxxx-reginald@gmx.de
Subject: birth-of-the-empires


Dear Sirs,

Our company based in chinese office, our company has submitted the "birth-of-the-empires " as CN(.cn/.com.cn/.net.cn/.org.cn) domain name and Internet Keyword, we are waiting for Mr. Jim's approval. We think this name is very important for our products in Chinese market. Even though Mr. Jim advises us to change another name, we will persist in this name.


Best regards

Jiang zhifa
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

englisches Forum

Beitrag von rainer »

ich nehme mal diesen Thread, um eine Diskussion zu starten...

es geht darum, was wir machen wollen, um das englische Forum zu "ersetzen". Leider -bzw. nachdem dort nur noch wenig Traffic war, zum Glück- scheint das englische Forum jetzt weg zu sein
rainer hat geschrieben:unser -zuletzt wenig genutztes- englisches Forum unter http://botf2.star-trek-games.com ist momentan nicht erreichbar. Die Befürchtungen gehen soweit, dass die Seite jetzt vll. ganz vom Netz gegangen ist...es waren seit einigen Monaten Probleme bekannt...

Ein Backup zumindest der Post ist hier: http://bote2.square7.ch/forum (leider ohne Attachments, aber zumindest die Posts von vielen Jahren)
Variante a): wir machen hier im deutschen Forum einen Bereich "English Area", gleich unterhalb von "Information", welches als Wort ja zweisprachig ist. Dort allenfalls eine grobe Unterteilung (Feedback, Questions usw.), wobei das auch schon wieder Quatsch ist, weil in Feedbacks meistens schon Fragen drin sind, und dann evtl. auch eine "Diskussion" losgeht => evtl. gar keine Unterteilung.

Ansonsten hätte ich und wohl auch viele kein Problem, wenn das ganze restliche Forum einfach deutsch/englisch gemischt ist. Für die momentan wenigen englischen Posts gibt es ja auch noch Google Translator usw.

Variante b): ich könnte mich auch hinsetzen, und das Backup nehmen, die Nicht-BotE-Teile rauslöschen bzw. in ein Archiv schieben, und wir hätten ein BotE-100%-englisches Forum, das wir dann weiterführen könnten.

Variante c) möchte ich eigentlich am wenigsten machen....ein NEUES englisches Forum, wo dann keiner reinschreibt....dann schon eher einen englisches Facebook-Auftritt ??, womit wir dann dabei sind, alle weiteren Möglichkeiten zu durchdenken.

Also was meint Ihr denn so ? :)
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: BotE-Domains

Beitrag von Dennis0078 »

ich würd sagen, die können hier in diesen Foren mit zwischen schreiben.
Vielleicht kann man das englische Forum hier her umleiten.
Die Überschriften des Forums sind ja schon Teilweise englisch. vielleicht beim Rest noch was ergänzen.
Ist gleich weniger Aufwand für euch zum kontrollieren.
Gh0st
Offizier
Offizier
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 16:43

Re: BotE-Domains

Beitrag von Gh0st »

Die Variante b klingt doch ganz gut. So würden die alten Posts erhalten bleiben und es werden gegebenenfalls User des ehemaligen Forums hierher gelotst. Bei der Variante a - dem einfach dazwischen posten - nehme ich an, dass die Hemmschwelle für englischsprachige Nutzer zu hoch liegen könnte.
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: BotE-Domains

Beitrag von Anonymissimus »

What about a German area inside of an international forum ? :?

a) da b) zuviel Arbeit. Und keine Unterteilungen.

Außerdem könnte man die Unterteilungen des restlichen Forums analog zusammenstreichen, hehe. Deine Argumente gelten da genauso.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: BotE-Domains

Beitrag von rainer »

Anonymissimus hat geschrieben:What about a German area inside of an international forum ? :?

a) da b) zuviel Arbeit. Und keine Unterteilungen.

Außerdem könnte man die Unterteilungen des restlichen Forums analog zusammenstreichen, hehe. Deine Argumente gelten da genauso.
Thanks, Gh0st and Anonymissimus :)

Ich sehe es auch unter dem Gesichtspunkt: was haben wir und was macht Arbeit...

...ja, mich stört die Unterteilung des deutschen Forums hier auch, aber die Unterteilung hatte SirP angelegt und das Zusammenstreichen würde einiges an Arbeit machen, ohne zu wissen, ob mich SirP dann einen Kopf kürzer macht -> darum haben wir einen sanften Umbau gestartet:
- das Forum beginnt mit
- Information
- dann "Fragen"
- und dann gleich Diskussion zu allem...das soll binden, und nicht tiefer nach Entwicklung oder Ideen weiterleiten, wobei ich die Bereiche -SirP und den anderen zuliebe- nicht einfach dichtgemacht habe
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: BotE-Domains

Beitrag von rainer »

ich habe jetzt dieses deutsche Forum in den Überschriften etwas englischer gemacht und einen kleinen "Wegweiser" bei Bekanntmachungen angebracht, der hierhin führt: http://forum.birth-of-the-empires.de/vi ... p?f=1&t=99

Hinweise/Verbesserungen gerne 8)
Antworten

Zurück zu „Talk Talk rund um BotE“