Umfrage: Woher ist Euch BotE bekannt?

Woher ist Euch BotE bekannt?

star-trek-games.com
3
11%
chip.de
0
Keine Stimmen
heise.de
1
4%
Funload.de - jetzt giga.de
0
Keine Stimmen
von einer sonstigen Quelle
5
19%
Hinweis in einem anderen Forum
4
15%
zufällig entdeckt
9
33%
weiß ich nicht mehr
2
7%
neu ab 05.2012: CompBildSpiele
3
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
phpbb forum styles
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Umfrage: Woher ist Euch BotE bekannt?

Beitrag von rainer »

Wie seid Ihr denn auf Birth of the Empires gestossen?


weitere Umfragen findet ihr hier: http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... le=Umfrage

Danke für's Mitmachen :P
Zuletzt geändert von rainer am Freitag 27. Mai 2011, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Woher ist Euch BotE bekannt?

Beitrag von master130686 »

Da ich mal wieder nich antworten kann, mach ich's manuell.

Auswählen müsste ich "von einer sonstigen Quelle". Ich hab damals (kurz vor oder kurz nach der Alpha1) nach BotF-Nachfolgern gesucht und bin dabei auf BotE gestoßen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Orco
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 481
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 11:21

Re: Umfrage: Woher ist Euch BotE bekannt?

Beitrag von Orco »

ich hab damals nach mod's und BotF nachfolgern gegoogled und bin hier drauf gestossen daher vote ich mal zufällig.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Umfrage: Woher ist Euch BotE bekannt?

Beitrag von rainer »

ich bringe die Umfrage mal wieder in Erinnerung, falls jemand noch voten möchte und noch nicht hat...

Danke für's Mitmachen :)
sm91080
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 7
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 03:50

Re: Umfrage: Woher ist Euch BotE bekannt?

Beitrag von sm91080 »

"musste" auch für zufällig entdeckt stimmen.

ich war/bin schon immer ein großer fan von 4x strategiespielen gewesen ( anfang meiner sucht war master of orion 1 ;) ). birth of the federation habe ich rellativ intensiv mit 2 freunden über´s nertzwerk gespielt, waren jedoch alle mit der technischen umsetzung unzufrieden.... nunja, und dann haben sich damals ein paar leute im internet zusammengeschlossen und wollten ... ich weiß nicht mehr genau, botf 2 oder botf1 programmieren/umprogrammieren/erweitern etc...
das projekt ist nach einiger zeit verschwunden und seit dem habe ich alle halbes jahr, wenn ich mal lange weile hatte, etwas gegoogled und so bin ich "zu euch" gekommen ;)

gruß sami
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Umfrage: Woher ist Euch BotE bekannt?

Beitrag von rainer »

eigentlich ist BotE ja Teil von BotF2 (siehe z.B. http://www.botf2.com/bote/default.aspx), aber 2008 wurde ST-Inhalt gekillt, um keine Copyright-Probleme zu haben.

Die anderen BotF2-Projekte sind aber nicht so weit wie BotE...
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Umfrage: Woher ist Euch BotE bekannt?

Beitrag von rainer »

wenn wieder mal ein Neuer voten will... 8)

weitere Umfragen hier http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... le=Umfrage
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Umfrage: Woher ist Euch BotE bekannt?

Beitrag von rainer »

sorry - habe die bisherigen 25 Votes gelöscht :roll: , weil CompBildSpiele hinzu gekommen ist ...also bitte nochmal abstimmen, geht ja schnell :wink:

Hier der Stand vor der Löschung:
Dateianhänge
Woher ist BotE bekannt (Stand 05.05.2012 vor Relaunch).jpg
Woher ist BotE bekannt (Stand 05.05.2012 vor Relaunch).jpg (43.74 KiB) 18896 mal betrachtet
Niborator
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 18:12

Re: Umfrage: Woher ist Euch BotE bekannt?

Beitrag von Niborator »

Ich kannte es aus der computerbild spiele. ich ging da zufällig durch den laden un blätterte in computerzeitschriften als da etwas von "Weltraumrundenstrategie" stand. Ein Master-of-orion förmiges Licht ging mir auf, und ich wusste, das muss ich kaufen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Umfrage: Woher ist Euch BotE bekannt?

Beitrag von rainer »

nachdem BotE ja bereits auf der ComputerBildSpiele vom 02.05.2012 http://www.facebook.com/pages/Birth-of- ... 69?sk=wall enthalten war...

...ist es jetzt wieder im Sonderheft ComputerBildSpiele 01/2013 (6,90 EUR) auf Seite 53 rechts oben, wohl immer noch mit der alten Freigabe von SirPustekuchen.
PS: Das Heft ist wohl so neu, dass Computerbild-Online es selbst noch nicht weiß...da kommt noch das alte Heft von 01/2012
EDIT: So neu ist es wohl doch nicht...Online zu verkaufen gibt es das Heft anscheinend seit 05.09.2012 http://shop.computerbild.de/sonderhefte ... -2013.html

wenn jemand zufällig das Heft kauft...ein Scan Seite 53 oben hier hochladen wäre super
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Umfrage: Woher ist Euch BotE bekannt?

Beitrag von rainer »

wer noch nicht hat, kann hier abstimmen :)

weitere Umfragen findet ihr hier: http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... le=Umfrage

Danke für's Mitmachen :P
Benutzeravatar
Drachenkind
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 52
Registriert: Montag 12. November 2012, 09:22
Wohnort: hoher Norden

Re: Umfrage: Woher ist Euch BotE bekannt?

Beitrag von Drachenkind »

Bekannt?! Auf der Suche nach einem Nachfolger von BotF gefunden ... aber auch Nachfolger von Master of Orion, Galactic Civilisations, Ascendancy oder ähnlichem gesucht. Ich mag Rundenstrategie. :)

Gut, StarTrek Amada I & II habe ich auch gern gespielt, auch mit den Schiffswerten gespielt, um die Borg dort etwas stärker zu machen. 8) Das Bearbeiten der ODT und ODF-Dateien und das abstimmen aufeinander war immer sehr schön. Ich spiele gern auch mal mit den Einstellungen herum.

Ich muss unbedingt etwas am Blancing heute Abend machen. Nach 200 Runden auf impossible waren die Han in allen 5 Spielen nicht mehr zu schlagen. 370 Schiffe auf einem Haufen (incl. Minorschiffe) + 50 Schiffe dazustoßend aus dem Hinterland ... gegen 80 Schiffe auf meiner Seite (Rothar) war so das Maximum des ertragbaren. Die Unterhaltskosten lagen etwa 10tausend über dem Limit und die Einnahmen lagen dennoch bei 35tausend je Runde. :cry:

LG
Drachenkind
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Umfrage: Woher ist Euch BotE bekannt?

Beitrag von HerrderGezeiten »

@Drachenkind ich bin ganz Ohr,..
Ich hab das selbe Problem, die Hanuhr befallen mir das Universum auch viel zu schnell.

Balancing oder andere Lösungen in der Richtung interessieren mich deshalb auch sehr.

(Die Khayrin oder Cartarer mal als größte Macht zu bekämpfen,blieb mir bis her leider immer verwehrt,..)
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.
Benutzeravatar
Drachenkind
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 52
Registriert: Montag 12. November 2012, 09:22
Wohnort: hoher Norden

Re: Umfrage: Woher ist Euch BotE bekannt?

Beitrag von Drachenkind »

Habe mal -50 in Zeile 15 in der Majorrace.dta hinterlegt ... ich schaue mal wie sich das aufs Spiel und die diplomatische Grundeinstellung zu den Han auswirkt.
15. Zeile: Bonus bei diplomatischen Verhandlungen (z.B. „10“)

NULL == kein Bonus/kein Malus
Konföderation (Coalition): 10
Hanuhr (Heyoun): 5
Khayrin (Khaorons): 0
Rotharianer (Rotharians): -10
Cartarer (Cartare): -5
Omega-Allianz (Omega-Alliance): 0
Normal sollten sich die ersten Minor nicht bereits ein paar Runden angeschlossen haben.
Ich schaue mal ein schnelles Spiel nur mit Runde beenden und ab und an den Spielstand prüfen für die KI-Hanur.
(evtl. ist es auch zu viel geändert / ich schau und teste mal)
LG
Drachenkind
Freshothek
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 17:10

Re: Umfrage: Woher ist Euch BotE bekannt?

Beitrag von Freshothek »

Ich spiele gerne Strategiespiele, wie die Total-War-Reihe oder nicht so verbreitete wie Harts-of-Iron.

Einestages wollte ich mal wieder BotF spielen, bekam es aber auch nicht auf einen alten Virtuellen System zu laufe,
daraufhin durch suchte ich das Netz und stieß auf BotE.

Deswegen bei mir sonstiges. ^^
Antworten

Zurück zu „Talk Talk rund um BotE“