BotE-Downloadzahlen und -mirrors

Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Neue Downloadmirrors bei heise und chip

Beitrag von Dennis0078 »

hmm unser hat ein anderes Format
der Link steht immer unterm Screenshot
und da das BotE-Screenshot nicht so hoch ist, verwirrt es ein wenig.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Neue Downloadmirrors bei heise und chip

Beitrag von rainer »

mir war wichtig, dass da kein falsches Bild hinterlegt war...der Admin dort hat es nicht skaliert. Vielleicht ist es auch ganz gut, wenn es optisch ein bißchen rausfällt. Ob die Seite so wichtig ist, weiß ich nicht, sind ja nur Screenshots mit Links zur Homepage.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Neue Downloadmirrors bei heise und chip

Beitrag von rainer »

EDIT rainer: PS: Kann der Thread eigentlich umbenannt werden? in "Downloadzahlen und -mirrors"

Zahlenupdate... (wer alle Zahlen haben will -> im Wiki hängt die Excel-Datei unter http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... e=Download)

...der heise.de-Abschwung setzt sich fort...ansonsten habe ich mal die Zahlen seit 24.11.2010 betrachtet:
durchschnittlich 30 pro Tag (!!) Downloads über Homepage, Chip.de und Funload.de
durchschnittlich 20 pro Tag (!!) Downloads über Star Trek Games, chip.en
+ Downloads über heise.de und andere....
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Downloadzahlen und -mirrors

Beitrag von rainer »

hatte gestern mal geschaut:

Alpha6 - Homepage: 1263 Downloads
Alpha6 - star-trek-games.com: 957 Downloads (hier zähle ich ab 16262, weil ab da V0.71->0.80)

Summe: allein hier 2220 Downloads für die Alpha6 (+heise.de, +einige über rapidshare etc.)
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Downloadzahlen und -mirrors

Beitrag von rainer »

Update:
Alpha6 - Homepage: 1554 Downloads
Alpha6 - star-trek-games.com: 1149 Downloads (hier zähle ich ab 16262, weil ab da V0.71->0.80)
Summe: allein hier 2703 Downloads für die Alpha6 (+heise.de, +einige über rapidshare etc.)

also in knapp 9 Tagen hier knapp 500 Downloads :-)

Puste: Gibt's bei heise im Backoffice Downloadzahlen...um eine Größenordnung für folgendes zu erhalten (seit die selbständig die Alpha6 = 0.80 hinterlegt haben, steigen wir da (aktuell 302) im Download-Ranking...mal schauen, der alte Bestwert war ca. bei 253)
Dateianhänge
Heise.de - BotE-Download-Ranking v1.14.png
Heise.de - BotE-Download-Ranking v1.14.png (61.72 KiB) 12744 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Downloadzahlen und -mirrors

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Puste: Gibt's bei heise im Backoffice Downloadzahlen...um eine Größenordnung für folgendes zu erhalten (seit die selbständig die Alpha6 = 0.80 hinterlegt haben, steigen wir da (aktuell 302) im Download-Ranking...mal schauen, der alte Bestwert war ca. bei 253)
Nein, da bekomme ich auch keine anderen Informationen. Ich könnte höchstens mal per Email anfragen...
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Downloadzahlen und -mirrors

Beitrag von rainer »

wer mal ein Diagramm sehen will... circa Anzahl Downloads Tagesdurchschnitt (nur 2 Quellen) zwischen den "Messpunkten"
(ich denke, wenn ein Wochenende dazwischen lag -> wohl mehr Downloads)

BotE-Homepage durchschnittlich 35 je Tag (54 Tage seit 21.1.2011)
StarTrek Games durchschnittlich 25 je Tag
Dateianhänge
V0.80-Downloads(2Quellen).png
V0.80-Downloads(2Quellen).png (22.4 KiB) 12705 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Downloadzahlen und -mirrors

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Bei Heise.de stehen wir aktuell unter Strategiespiele Top 100 an zweiter Position ;-), von 204!

http://www.heise.de/software/download/rubrik_268
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Downloadzahlen und -mirrors

Beitrag von rainer »

wo sich auch viel tut, ist Funload jetzt Giga.de http://www.giga.de/verzeichnis/birth-of-the-empires . Leider ist da noch die 0.71 Version hinterlegt...
Dateianhänge
Funload jetzt Giga.de.png
Funload jetzt Giga.de.png (14.12 KiB) 12620 mal betrachtet
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Downloadzahlen und -mirrors

Beitrag von rainer »

...bei heise.de stehen wir derzeit auf Platz 207, und zwar über alle Rubriken, d.h. unter allen (!) Programmen, die bei heise runtergeladen werden. http://www.heise.de/software/download/o ... 0?anfang=B

ok..der Monat ist jung, die Übersicht ist anscheinend monatsweise und das 6.1-Release schiebt da natürlich an :D ...mal schauen, wie weit rauf es da noch geht.

Bei Strategiespielen sind wir damit sowieso Nr. 1 :!:
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Downloadzahlen und -mirrors

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Jo, geht gerade ab dort. Unter "Spiel & Spaß" gesamt sind wir sogar dritter. Nur noch Minecraft ist als Spiel vor uns. Und der Entwickler ist mittlerweile Millionär ;-)
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Downloadzahlen und -mirrors

Beitrag von rainer »

ja...wir wünschen Dir auch, dass Du mal Millionär wirst (solange Du nicht BotE-Programmieren aufhörst :wink:
Sir Pustekuchen hat geschrieben:Ich habe nun die genauen Zahlen von Heise.de:
Birth of the Empires wird im heise Software-Verzeichnis gehostet und wurde von dort bisher 5098 Mal heruntergeladen. Der Button "Download" wurde in den letzten 30 Tagen 639 Mal angeklickt; das entspricht dem Download-Rang 207.
Bei Chip.de habe ich mich auch angemeldet und die Aktualisierung vorgeschlagen. Das dauert bei denen aber noch ein bisl.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Downloadzahlen und -mirrors

Beitrag von rainer »

ok - chip.de hat auf 0.81 umgestellt (allerdings "meinen" die, das v5.1 Teil des Spielenamens ist, aber danach steht 0.81 und vorallem: wer downloaded, kriegt die 6.1=0.81 ...paßt). Die 0.71 wurde ca. 2632mal runtergeladen.

Somit wird die Liste der alten Nicht-0.81-Mirrors unter http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... e=Download immer kleiner :wink:

Star-Trek-Games.com ist ja auch schon angeschrieben - die brauchen halt noch ein paar Tage

auch http://www.flashgames.de/index.php?gratisspiele=5094 (nicht offiziell von uns/mir unterstützt) hat mittlerweile die 6.1 im Download - auch wenn vorher noch von 6.0 etc. die Rede ist

nur funload.de jetzt giga.de http://www.funload.de/birth-of-the-empires - ich glaube, die machen alles selbst....da habe ich noch keinen Weg gefunden, die auf die 0.81 hinzustupsen...und gerade da hatten wir 3400 Downloads in nicht ganz einem Jahr......@Puste, hast Du da einen Account ?

noch eines: Wer will, kann sich auch bei Facebook mit Birth of the Empires "anfreunden": http://de-de.facebook.com/pages/Birth-o ... 69?sk=wall
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Downloadzahlen und -mirrors

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Chip.de habe ich schon wegen dem Namen angeschrieben. Den kann man leider beim Upload einer neuen Version nicht mehr ändern. Das müssen die machen. Alternativ würde ich bei Chip das Alpha aus dem Projektnamen nehmen. Denn das ändert sich ja sowieso mit fast jeder neuen großen Version.

Bei giga.de und facebook.de bin ich nicht. Ich kümmere mich derzeit nur um Heise.de und Chip.de und natürlich um das Forum hier selbst.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Downloadzahlen und -mirrors

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Bei Heise.de schon auf Platz 135 unter allen Downloads. Immernoch Platz 3 unter allen Spielen. Aber Minecraft könnten wir bald packen ;-).
Antworten

Zurück zu „Talk Talk rund um BotE“