Botf online spielen

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

Benutzeravatar
Homeros
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 17:36

Beitrag von Homeros »

hey Otti P.,

leider scheint diese page nicht mehr zu bestehen :(

Meine Frage in die Runde:
Gibts noch irgendie ne Möglichkeit BotF online über hamachi zu zocken?
Hätte jemand Interesse?

mfg Homeros
Aber da gleichwohl drohn unzählbare Schrecken des Todes Rings,
und keiner entflieht der Sterblichen, noch sie vermeidet;
Auf! daß wir anderer Ruhm verherrlichen, oder den unsern!
(Hom.Il. XII, 326-328.)
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von master130686 »

Ich hätte Interesse.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

http://www.botf-united.de/jgs_portal.php

ist die gleiche Site, nur andere Adresse.
Turner
Kadett
Kadett
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 20:08

Beitrag von Turner »

Frische diesen Thread mal wieder auf :wink:

Habe mal versucht BOTF über VPN zu spielen, es zeigt sich aber sowohl bei Hamachi als auch bei OpenVPN ziemlich störrisch. Ich kann zwar das geöffnete Spiel des anderen Rechners sehen, aber es kommt jedesmal beim Versuch, dem Spiel beizutreten, die Meldung 'Verbindungsfehler!'.

BOTE funktionierte auf anhieb, daher werde ich wohl nicht grundsätzlich etwas falsch gemacht haben :roll:

Im LAN funktioniert BOTF mit beiden Rechnern tadellos, was mir langsam die Möglichkeit nimmt, das Problem weiter einzugrenzen.

Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee, was ich noch versuchen könnte :cry:
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

über IP?
Flocke
Offizier
Offizier
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 18:00
Wohnort: Hamburger Flughafen

Beitrag von Flocke »

Hi Turner,

das ist bei botf häufig etwas kniffelig.
  • Immer sicherstellen, daß alle die gleiche Version haben
    am besten das ungemoddete original botf auf 1.0.2 geupdated (auch vanilla genannt) + xp-patch
    ggf. kannst auch die englische iso von http://armadafleetcommand.com/botf mal testen
  • Firewall checken
    wenn sie über LAN keine Probs macht sollte sie's eigendlich auch nicht über Internet, außer Du hast für LAN ne "Sichere Zone" eingerichtet, die alle Verbindungen im LAN erlaubt, etc
    Entsprechend müsstest Du fürs Hamachi- bzw. OpenVPN-Netz zumindest die BotF-Ports durchlassen: 2300 TCP 2350 UDP 47624 TCP

    Hamachi und OpenVPN müssen aber natürlich auch durch die Firewall kommen.
    Bei Hamachi habe ich schon häufig festgestellt, daß mir die Firewall dazwischenfunkt und ich blaue Pfeile in Hamachi bei den Kontakten für schlechte (umgeleitete) Verbindungen angezeigt bekomme. Sind dort grüne Punkte zu sehen, sollte Hamachi eine gute (direkte) Verbindung hergestellt haben.
    OpenVPN habe ich nie genutzt, daher kA ;)
  • Ports im Router weiterleiten
    Nutzt Du Hamachi oder OpenVPN tunneln diese eigendlich durch den Router, solltest Du bei Hamachi aber immer eine schlechte Verbindung bekommen, kannst Du versuchen einen Port in den Hamachieinstellungen festzulegen und diesen im Router weiterzuleiten.
    Für DirectIP ist Portforwarding Pflicht! Ebenso für eWarZone, das wir neuerdings bevorzugt nutzen und welches wie die ehemalige MSN Gaming Zone funktioniert (natürlich kostenlos).
    Und zwar braucht BotF die Ports 2300 TCP 2350 UDP und 47624 TCP.
    Wie Portforwarding bei Deinem Router funktioniert kannst evtl. bei http://www.portforward.com rausfinden.
Komm einfach mal bei eWarZone online!
Hier: http://ewarzone.freeforums.org/portal.php downloaden
nach dem Starten kannst Dir ein Nick + Passwort ausdenken, aber merk sie Dir, hast nämlich nur zwei frei, so ich gehört habe ;)
Ich bin da meißt in der Other Games Lobby online (solange wir noch keine eigene haben *g*) und helfe gern - Chat ist integriert. 8)

Gruß, Flocke

P.S. Bevor noch jemand auf die Idee kommt zu fragen, wir sind längst wieder umgezogen. Aber den Link in meiner Sig bin ich bemüht aktuell zu halten ;)
Zuletzt geändert von Flocke am Freitag 18. Januar 2008, 00:05, insgesamt 2-mal geändert.
Turner
Kadett
Kadett
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 20:08

Beitrag von Turner »

Danke für die Tipps Flocke.
Werde das mit eWarZone bei Zeiten mal ausprobieren.
Die anderen Punkte konnte ich schon ausschließen, da das Spiel über Hamachi selbst bei deaktivierter Firewall das Problem hatte, obwohl es sich um eine direkte (also Grün) Verbindung gehandelt hat.
Flocke
Offizier
Offizier
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 18:00
Wohnort: Hamburger Flughafen

BotF Turnier - leider gestrichen :(

Beitrag von Flocke »

Edit: Leider wurde das Turnier heute aufgrund von übermäßigen Diskussionen und Streitereien gestrichen, siehe: http://www.armadafleetcommand.com/botf/ ... opic&t=170
Ich wünschte es wäre anders gekommen, sry an alle, ich hoffe daß es sich bald nachholen lässt, ich war auch schockiert heut morgen :(

-------------------------------
Flocke hat geschrieben:Hallo Leute!
Wer von euch an BotF noch was findet, der sollte das Multiplayerturnier auf warzone nicht verpassen!
Es wird organisiert und veranstaltet durch das englische BotF Forum, hier ein Link zum entsprechenden thread:

http://www.armadafleetcommand.com/botf/ ... opic&t=138

meldet euch bis 25ten Mai, am besten direkt im englischen Board, macht euer botf fit für warzone und ihr seid dabei!
Gespielt wird vanilla, d.h. ohne mod - v1.0.2, tech5, kleine oder mittlere karte, unregelmäßig, wenige kleine Rassen, wobei noch nichts in Stein gemeißelt steht! ;)

Hoffe es machen möglichst viele von euch mit! :D

Gruß, Flocke
Zuletzt geändert von Flocke am Mittwoch 21. Mai 2008, 16:32, insgesamt 3-mal geändert.
Flocke
Offizier
Offizier
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 18:00
Wohnort: Hamburger Flughafen

Re: BotF Turnier - bis 25ten Mai anmelden!

Beitrag von Flocke »

Na, wo bleibt der Ansturm? Ist hier ja einschläfernd ruhig im Board! :roll:

Die finalen Regeln sind jetzt raus!
Stattfinden wird das Turnier nun doch nicht nur an einem Wochenende! Vielmehr gibt es satte 2 Wochen Zeit pro Turnier-Runde. Es gibt doch 'ne ganze Menge Leute mit Terminproblemen, weshalb sich die Spieler nun für drei Spiele einer Runde organisieren sollen in denen der Fairness halber die Spielerrassen gewechselt werden.

Es gibt noch ne ganze Menge weiterer Infos, lest euch's mal durch:
http://armadafleetcommand.com/botf/modu ... opic&t=148

JEDER ist willkommen, es spielen einige mit die noch nie im Multiplayer gespielt haben. Gebt euch 'nen Ruck! Ich helfe auch gern beim Einrichten von Router und Firewall in warzone.
Und wer warzone nicht kennt oder sonst irgendwelche Fragen hat, im afc oder BotF:United Forum umschauen oder einfach mal fragen. :D

p.s. Ob die BotE Crew nicht mal Lust auf 'nen altes botf Spiel hätte? Der alten Zeiten willen? Um den Wurzeln zu huldigen, sie zu ehren und den Geiste des unter Staub und Asche begrabenen Reliktes aufzufrischen? :mrgreen:
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: BotF Turnier - bis 25ten Mai anmelden!

Beitrag von master130686 »

Also ich hab mich schon so gut wie angemeldet. 'ne Meldung hab ich schon ins Forum geschrieben. Nur halt, dass ich zwar interesse hab, aber zeitlich noch nich ganz sicher bin.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: BotF Turnier - bis 25ten Mai anmelden!

Beitrag von Malle »

Die Frage ists ja auch, wer's noch hat als Original und mit der englischsprachigen ISO kommt auch nicht jeder zurecht, der z.B. nicht so gut Englisch kann.

Also ich hab im Moment nicht die nötige Menge an Zeit, um ein anständiges large map game zu spielen geschweige denn ein volles Turnier obwohl es sicher ne Menge Spaß machen würde euch die Löffelohren lang zu ziehen (oder so ähnlich :lol:).

Ansonsten wer Lust hat, ruhig melden. Es darf auch gern der Wunsch geäußert werden nach einem BotE-Multiplayerturnier anstelle eines BotF-/ :D
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: BotF Turnier - bis 25ten Mai anmelden!

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Lust schon, nur leider keine stabile Inetverbindung mit der ich länger als ein paar Minuten drin bleiben kann. Und auf Arbeit lassen die mich wohl kaum ;-)

Legt mir doch ein LAN Kabel direkt bis ins Haus ;-)
Flocke
Offizier
Offizier
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 18:00
Wohnort: Hamburger Flughafen

Re: BotF Turnier - bis 25ten Mai anmelden!

Beitrag von Flocke »

hehe, naja, ne Standleitung a 1GBit hätte schon was ^^
Die englische ISO ist nicht nötig, gespielt werden kann auch mit der deutschen botf version, wichtig ist nur eine frische Installation zu haben. Die .res wird sowohl in englisch als auch in deutsch zum Download zur Verfügung gestellt werden.
Ob sich die englische ISO eindeutschen lässt bliebe noch zu testen, aber welcher botf fan bitte "verlegt" seine heiß geliebte botf cd! Nein! :shock:

Mit der Zeit haben's viele nicht so, leider, deshalb aber auch 2 Wochen Zeit pro Runde! Das müsste eigendlich zu schaffen sein. Notfalls lässt sich immernoch 'nen Rückzieher machen und die "weiße Flagge" hissen.

Master, Du wurdest von thunder schon eingetragen, der ist ganzschön flink dabei. hehe
Ich war auch schon angemeldet und hatte angeblich RSE_Dissy und RSE_Chris mit angemeldet ohne selbst was davon zu wissen xD
Das klappt schon! 2Wochen Zeit pro Runde sich für 3 Spiele mit seinen Gegnern zu organisieren wie gesagt. Und wer die erste Runde übersteht ist selber Schuld *gg*
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: BotF Turnier - bis 25ten Mai anmelden!

Beitrag von master130686 »

Ja, is gut. Da ich grad in den Prüfungen stecke, kann ich mich (relativ gut) zeitlich auf die anderen Spieler einstellen (und den Rest zum lernen nehmen).

Ich hab auch noch die Original BotF-CD. Und damit kann man ja sowohl Deutsch als auch Englisch installieren und spielen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Antworten

Zurück zu „NON-BotE“