Botf online spielen

Benutzeravatar
apollo74
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 38
Registriert: Montag 27. März 2006, 21:02

Beitrag von apollo74 » Dienstag 15. August 2006, 20:02

Ja, wenn du es weißt, dann lass doch alle an deiner Weisheit teilhaben.

Ranzbert
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 21:17

Beitrag von Ranzbert » Mittwoch 23. August 2006, 21:24

Ares hat geschrieben:Interressiert das denn kein schwein, wie man botf1 online zockt????

Ich habe eig. mit aufrufen wie " hey geil" oder "mensch, sag schon, ich warte schon so lange darauf es zu wissen" gerechnet, aber alle schweigen nur....
bist du jetzt beleidigt, oder was?
sag uns doch bitte, wie du das zustande gebracht hast! vielleicht spielen wir ja sogar mal miteinander übers web?

Benutzeravatar
Flocke
Offizier
Offizier
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 18:00
Wohnort: Hamburger Flughafen

Beitrag von Flocke » Mittwoch 23. August 2006, 21:39

ich wär' auch immernoch dabei, nur brenne ich nun nicht soo darauf es unbedingt in voller Begeisterung sofort wissen und testen zu müssen - dafür fehlt mir momentan auch die Zeit, leider 8)

Wolf_359
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 17:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf_359 » Donnerstag 24. August 2006, 12:53

hmm muss deb Thread wohl überlesen haben :)

Cool das wüsst ich allerdings auch gerne ;)

ICQ: 170411444

meld dich mal bei mir, wenn du lust auf ne Runde hast :)

Benutzeravatar
N8schichtler
Offizier
Offizier
Beiträge: 126
Registriert: Montag 28. August 2006, 12:21

Beitrag von N8schichtler » Montag 28. August 2006, 13:12

Doch, mich interessiert es, weil ich das nämlich schon länger vergeblich versuche. LAN ist kein Problem, aber online klappt es nicht.

Benutzeravatar
EoD
Kadett
Kadett
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 20:40

Beitrag von EoD » Montag 28. August 2006, 15:56

Also BotF übers Internet zu spielen ist nicht so schwer. Man lade sich lade sich Hamachi herunter, lasse sich eine Fake-IP zuweisen und man öffne einen neuen Raum. Dann lässt man alle die mitspielen wollen in den Raum joinen, öffnet in BotF ein neues TCP/IP-Netzwerk Spiel (natürlich muss man als IP die Fake IP angeben) und wartet bis die anderen dem Spiel beigetreten sind.

Bedinungen sind:
1. Man braucht exakt dieselbe BotF Version
2. Man muss in demselben Hamachi-Raum sein
3. Die Firewall (auch im Router gibt es Firewalls) muss die BotF Ports durchlassen (TCP 47624, TCP 2300, UDP 2350) und evtl sollte man mit einem Router die oben genannten Ports forwarden
4. Nicht zu hektisch sein, wenn man auf zu der IP connected ist und auf ein offenes Spiel wartet. Manchmal taucht das Spiel erst nach 1min zur Auswahl auf.

wahN
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 9. September 2006, 12:52

Beitrag von wahN » Dienstag 12. September 2006, 10:02

hu

wir machen ab und zu auch botf lan mit 3-5 leuten. allerdings spielen wir kein modzeugs sondern standard v1.0.2

tech1 - vollständig selber aufbauen
OHNE rassen - vorteil ist bei gewissen rassen viel zu gross vorallem wenn man bei stufe 1 anfängt
gross oder mittlere karte - klein gibs ja nur erkunder rush , romus zu stark
zufallsereignisse aus - skill (anfangstaktik entscheidet) und nich borgs ect
schwierigkeit natürlich unmöglich

demontier"bug" ect alles erlaubt


wenn viel interesse besteht (bei diesen settings) könnte man ja mal ne art turnier starten online. problem wäre nur die art der teams da botf nich ganz balanced ist. :)

Benutzeravatar
Admiral D.
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 34
Registriert: Montag 18. September 2006, 01:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

BOTF über Hamachi - Mitspieler gesucht

Beitrag von Admiral D. » Freitag 22. September 2006, 16:34

Wer hat Lust ein BOTF-Spiel über Hamachi zu spielen? Jetzt gerade z.B. soll so ein Spiel starten. Ihr könnt natürlich noch mit einsteigen, da wir momentan nur zu zweit sind, sich aber ursprünglich 4 angemeldet hatten. Wer Lust hat bitte melden.

tvalok
Offizier
Offizier
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 26. August 2006, 16:19

Beitrag von tvalok » Freitag 22. September 2006, 16:36

Hamachi?

Benutzeravatar
Admiral D.
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 34
Registriert: Montag 18. September 2006, 01:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admiral D. » Freitag 22. September 2006, 16:37

Hamachi ist ein Programm, das über das Internet ein LAN vortäuscht.

Du kannst es unterhttp://botf.exi-cgi.de/jgs_db.php?actio ... _id=8&sid= herunterladen.
Zuletzt geändert von Admiral D. am Freitag 22. September 2006, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

tvalok
Offizier
Offizier
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 26. August 2006, 16:19

Beitrag von tvalok » Freitag 22. September 2006, 16:38

oha, wo kann man sich das holen? Ich würd nämlich auch gern BotF gegen andere Spielen :/

Benutzeravatar
Admiral D.
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 34
Registriert: Montag 18. September 2006, 01:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admiral D. » Freitag 22. September 2006, 16:39

Hab den Link oben hinzugefügt. Ich schicke dir meine Daten per PN.

Benutzeravatar
EoD
Kadett
Kadett
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 20:40

Beitrag von EoD » Freitag 22. September 2006, 21:47

siehe auch hier ;)

Ares
Offizier
Offizier
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 25. März 2006, 13:59

Beitrag von Ares » Samstag 23. September 2006, 14:52

also ich hätt mal wieder bock. Hab sogar noch nen Kumpel, der Lust dazu hätte auch mit in die Partie einzusteigen...

Ares
Offizier
Offizier
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 25. März 2006, 13:59

Beitrag von Ares » Samstag 23. September 2006, 14:53

sry, leut war einfach lange nicht mehr im Forum... :lol:
Aber EoD hat ja das große Geheimnis schon offenbart :wink:

Antworten

Zurück zu „NON-BotE“