Seite 3 von 6

Re: Download CombatSimulator

Verfasst: Samstag 20. August 2011, 16:30
von Dennis0078
ich wäre auch für Runden basierend
so das die Schiffe zwischen drin ihre Kampfstrategie ändern können.
außerdem kann man dann noch flüchten

Re: Download CombatSimulator

Verfasst: Samstag 20. August 2011, 18:03
von grammaton
Klarer Fall, rundenbasiert.

Wichtig in diesem Zusammenhang aber vielleicht auch eine zeitliche Begrenzung. (Multiplayer)

mfg

Re: Download CombatSimulator

Verfasst: Samstag 20. August 2011, 18:12
von plotnik01
Na, überlegts euch, noch sind wir ja nicht so weit :D .

Ich bin übrigens auch für rundenbasiert, das bedeutet aber, dass der Simulator wahrscheinlich noch mal komplett überarbeitet werden muss. Auch ist es anspruchsvoller für die KI-Programmierung da der Mensch unter Zeitdruck gern Fehler macht. Ich werd mir mal ein Konzept überlegen, wenn ich den CombatSimulator halbwegs brauchbar habe und aus dem Urlaub zurück bin.

Plotnik

Re: Download CombatSimulator

Verfasst: Samstag 20. August 2011, 20:56
von DrakonAlpha
Ich vote ebenfalls für "rundenbasiert", BotF-like.

Re: Download CombatSimulator

Verfasst: Sonntag 21. August 2011, 00:04
von master130686
Ich bin auch für rundenbasiert. Allerdings, damit es möglichst schnell integriert werden kann, würde zumindest mir eine rein grafische Anzeige á la momentanem CombatSimulator, nur mit besserer Grafik (auch erstmal egal ob 2D oder 3D), erstmal genügen.

Re: Download CombatSimulator

Verfasst: Sonntag 21. August 2011, 09:20
von grammaton
Ja, würde mir erstmal auch genügen.
Wäre schon eine Verbesserung.
Vor allem aber würde das auch massiv helfen bessere taktische und militärische Entscheidungen zu treffen.
Wäre fürs balancing auf breiterer Basis sicher auch nicht schlecht.

mfg

Re: Download CombatSimulator

Verfasst: Sonntag 21. August 2011, 10:38
von plotnik01
master130686 hat geschrieben:Ich bin auch für rundenbasiert. Allerdings, damit es möglichst schnell integriert werden kann, würde zumindest mir eine rein grafische Anzeige á la momentanem CombatSimulator, nur mit besserer Grafik (auch erstmal egal ob 2D oder 3D), erstmal genügen.
Das, ist sicher mit dem geringsten Aufwand zu machen, da alle Berechungen ja schon fertig sind und man "nur" noch ein bisschen an der Grafik basteln muss. Ich denke das wird auch der erste Weg sein. Trotzdem sollte man sich schon überlegen wo es danach hingehen soll. Zum einen wegen dem Balancing aber auch weil ich ungern Dinge doppelt machen will.

Plotnik

Re: Download CombatSimulator

Verfasst: Sonntag 21. August 2011, 12:06
von rain
Ja ist den schon "Weihnachten" ich würde auch für rundenbasiert stimmen .
Kann man das nicht so machen wie im originalen Spiel? Oder wollt ihr noch mehr Taktische Optionen haben?

Re: Download CombatSimulator

Verfasst: Sonntag 21. August 2011, 12:11
von rain
rain hat geschrieben:Ja ist denn schon "Weihnachten" ich würde auch für rundenbasiert stimmen .
Kann man das nicht so machen wie im originalen Spiel? Oder wollt ihr noch mehr Taktische Optionen haben?
Hm wie kann man hier sein geschriebenes bearbeiten

Re: Download CombatSimulator

Verfasst: Sonntag 21. August 2011, 16:22
von Darkness
vote -> rundenbasiert 8)

Re: Download CombatSimulator

Verfasst: Sonntag 21. August 2011, 18:00
von rainer
rain hat geschrieben:Hm wie kann man hier sein geschriebenes bearbeiten
schon gefunden? rechts oben im Eintrag "Bearbeiten"

Re: Download CombatSimulator

Verfasst: Montag 22. August 2011, 14:27
von plotnik01
rainer hat geschrieben:
rain hat geschrieben:Hm wie kann man hier sein geschriebenes bearbeiten
schon gefunden? rechts oben im Eintrag "Bearbeiten"
Den gibts aber nur bei den Admins, die "normalen" User sehen da nüscht.

Re: Download CombatSimulator

Verfasst: Montag 22. August 2011, 14:50
von grammaton
In diesem Forum ist das wohl nicht für alle freigeschaltet.

mfg

Re: Download CombatSimulator

Verfasst: Montag 22. August 2011, 19:12
von rainer
hm...kopf-kratz...unten ein Bild aus dem englischen ST-Forum, wo der gleiche Style im Einsatz ist. Da bin ich auch einfacher User....ich kann meinen Beitrag "Edit", Trokani's Eintrag nicht - den kann ich nur zitieren=quoten.

was noch sein könnte: ihr seht schon die volle Breite?? Bitte mal STRG+ "-" (minus) ausprobieren. STRG+0 (null) stellt auf 100% zurück)

wenn's daran nicht liegt, müssen wir weiter überlegen...laut Forum-FAQ müßte "bearbeiten" gehen. Postet doch auch mal einen Screenshot von Eurer Ansicht. (Vll. habt ihr auch einen anderen Style eingestellt, in dem es nicht geht, weil's am Style liegt).

...aber wenn Ihr Beiträge in dem Bereich schreiben könnt, solltet Ihr m.Erachtens auch "bearbeiten" können.

hier http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... 914#p23914 nochmal ein Bild, wie unser Forum aussehen sollte

Re: Download CombatSimulator

Verfasst: Montag 22. August 2011, 21:28
von plotnik01
rainer hat geschrieben:hm...kopf-kratz...unten ein Bild aus dem englischen ST-Forum, wo der gleiche Style im Einsatz ist. Da bin ich auch einfacher User....ich kann meinen Beitrag "Edit", Trokani's Eintrag nicht - den kann ich nur zitieren=quoten.

was noch sein könnte: ihr seht schon die volle Breite?? Bitte mal STRG+ "-" (minus) ausprobieren. STRG+0 (null) stellt auf 100% zurück)

wenn's daran nicht liegt, müssen wir weiter überlegen...laut Forum-FAQ müßte "bearbeiten" gehen. Postet doch auch mal einen Screenshot von Eurer Ansicht. (Vll. habt ihr auch einen anderen Style eingestellt, in dem es nicht geht, weil's am Style liegt).

...aber wenn Ihr Beiträge in dem Bereich schreiben könnt, solltet Ihr m.Erachtens auch "bearbeiten" können.

hier http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... 914#p23914 nochmal ein Bild, wie unser Forum aussehen sollte
Also bei mir ist der Button nicht da!

Aber wieder zurück zum Thema, ich werde in den nächsten Tagen (morgen oder übermorgen) noch eine kleine Version releasen, mit ein paar Verbesserungen und Raumschiffen die sich sich ausrichten. Ich bastle grad noch an der Ausrichtung der Kamera. Dann bin ich erst mal im Urlaub.

Plotnik