Seite 1 von 1

Editoren

Verfasst: Samstag 3. März 2012, 16:22
von Malle
Ein Verbesserungsvorschlag für die ganzen BotE-Editoren: Ein "Speichern vor Programmende" wäre sehr sinnvoll weil wenn man einmal aus Versehen Enter drückt ist meist in jedem Editorfenster selbiges sofort geschlossen und die ganze Arbeit war u.U. futsch. Daher könnte man einerseits bei Enter den default auf Save legen statt auf den Exit-Button oder eben falls was verändert wurde eine Save-Abfrage vor dem Schließen des Editors einfügen.

Re: Editoren

Verfasst: Sonntag 30. Dezember 2012, 09:38
von rainer
Sir Pustekuchen hat geschrieben:Mein Traum wäre, wenn die ganzen *.data Dateien irgendwann mal *.xml wären. Dann könnte man diese viel einfacher editieren und prüfen ob sie auch valide sind.
...soviel zur Langfristplanung :wink: ...muß sich nur noch jemand finden, der das programmieren kann (Programmcode und Editoren)

Re: Editoren

Verfasst: Sonntag 30. Dezember 2012, 09:59
von Dennis0078
sind dafür eigentlich Programmierkenntnisse erforderlich?

hmm gibt es für sowas kein Converterprogramm?

Re: Editoren

Verfasst: Sonntag 30. Dezember 2012, 10:10
von rainer
mein laienhafter Gedanke ist, dass BotE die Dateien ja auslesen muß....die Dateien selbst umzustellen, ist wohl nicht das Problem, obwohl auch nicht noch nichts von xml weiß (kann man sicher lernen und irgendwie verwenden mittlerweile viele das Format)

Re: Editoren

Verfasst: Freitag 26. April 2013, 23:22
von DrakonAlpha
Was wisst ihr über das XML-Format? Was ich weiß, ist, dass es vom Prinzip her so aufgebaut ist, wie HTML, also mit öffnenden und schließenden Tags.

Re: Editoren

Verfasst: Samstag 27. April 2013, 09:43
von rainer
ehrlich gesagt bin ich momentan noch für data=txt-Dateien, weil ich die gewohnt bin.

Nichtsdestotrotz...wenn ein Programmierer da mal anfängt: ich habe versucht, relevantes zu xml hier http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... m-Code#XML zusammenzufassen.

...dann gewöhnen wir uns halt an xml, was wohl eindeutig besser und einfacher (Zweisprachigkeit) zu nutzen ist.