Gebäude

Alle Diskussionen über die Buildings werden in diesem Bereich geführt
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
phpbb forum styles
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von master130686 »

Das klingt sehr vielversprechend. Bei den Geheimdienstberichten wäre es vielleicht günstig die neuesten Berichte oben, statt unten, anzuzeigen (wie bei BotF). Dann bräuchte man auch nicht immer die ganzen Nachrichten durchscrollen bis man die neuesten hat.

Oder man kann, ähnlich wie bei den Schiffen, die Art der Sortierung wählen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
cricri
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 30
Registriert: Montag 24. September 2007, 18:44

Beitrag von cricri »

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Alpha5 + neue spielbare Rasse.

Warum werden nicht vorübergehend die Grafiken der vorhandenen Imperien für die der noch fehlenden Imperien eingesetzt? Der Vorteil wäre, die noch fehlenden Imperien könnten vorzeitig getestet und evtl. Bugs früher behoben werden. Auch im Multiplayer könnte das Spiel unter "Volllast" getestet werden.
Nachteil: die ständigen Fragen warum die Rasse XY nicht ihr eigenes Design hat obwohl man das schon überall geposted hat. :wink:
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

eben ;)

intern haben wir hier eine developerversion die genau das tut, aber für jedermann würden wir sonst terrorbombardement bekommen, was denn das Design mit den cartaries oder omeganern zu tun hat ;).

wenn du an die interne Version jetzt schon kommen möchtest, musst du dich hier engagieren, am besten, indem du dir mal in der Suche Beiträge mit dem Thema "Terradrive" oder "neuer content" anschaust und uns nach Lektüre der Beiträge tatkräftig beim Texten und Bilder finden/generieren hilfst. Wir sind nämlich ne open community und jeder, der sich als weise und würdig erweist, wird in den erlauchten Kreis der Eingeweihten zur Tafelrunde zugelassen :lol:!
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Die Rassen werden erst nach und nach feigeschaltet. Da kann man sich mehr darüber freuen, wenn mal eine neue Rasse dazukommt.
Benutzeravatar
saltok
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 17. Juni 2007, 08:15
Wohnort: peine
Kontaktdaten:

zusatz

Beitrag von saltok »

hallo
ich hoffe diese zusätzlichen dinge ( zufall , kleine rassen , ... ) lassen sich per einstellungen dann auch abschalten wie bei botf wenn mann ein neues spiel beginnen möchte bei konfigurationen oder so
gruß bernd
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

ich sag nur bote.ini ;)

ne GUI wirds zu der Datei in Form einer Menüoptionsauswahl dann auch geben.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

Sir Pustekuchen hat geschrieben:Siehe Schildgenerator, welcher sich updaten läßt oder das Bunkernetzwerk.
hm, das bunkernetzwerk fehlt in der tat noch komplett in der buildlist..
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Spezialgebäude und deren Abriss

Beitrag von Malle »

Fang ich hier mal mit dem Sammeltopic an. Also, die Corvellianische Werft scheint irgendwie seltsam zu sein. 250% auf die Baugeschwindigkeit für ne unterentwickelte Rasse halte ich für übertrieben. Da sind ja die Chewarks und Azoraner, die deutlich weiter sind technologisch, deutlich schlechter (okay sie haben größere Schiffe). Das passt irgendwie nicht überein.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Spezialgebäude

Beitrag von Sir Pustekuchen »

NIcht ganz. Die Corvellianische Werft besitzt zwar eine viel höhere Werfteffizienz, kann dafür aber auch nur Schiffe der Größe "klein" produzieren. Die Werft von Azora kann alle Schiffsgrößen bauen. Die Chewarksche Werft kann ebenfalls alle Schiffsgrößen bauen, ihre Effizienz ist niedriger, dafür hat sie noch einen Schiffsbaugeschwindigkeitsbonus.

Die Corvellianische Werft ist schlußendlich also nicht so mächtig, wie sie auf dem ersten Blick scheint.
Orco
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 481
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 11:21

Re: Spezialgebäude

Beitrag von Orco »

da fällt mir ein gibt doch eine rasse mit nem gebäude das +5 routen oderso und +50% handeöseinkommen oderso hat. Fand die enegie kosten zu gering.
Hintergrund ist, meiner meinung nach, sollten minor gebäude nicht sehr viel besser sein als die majo gebäude. Und ferengies haben ja 2 gebäude die das gleiche machen nur 5x soviel energie fressen. Wenn schon sollte das minor gebäude ähnliche energie betreiber kosten haben.

Das gleiche gilt natürlich für alle anderen rassen auch.

(natürlich hab ich in meiner buildingslist dingsda die kosten schon editiert aber wollte dieses design problem euch nahebringen)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Spezialgebäude

Beitrag von Malle »

die Drizzi haben gar +10 Routen. Das ist mehr als jeder andere. Mitunter ist es nicht ganz so schlimm, denn schließlich ist es das einzige Gebäude eines ganzen Volks und das darf schon etwas besser sein. Gut, über die Energiekosten muss man reden, das stimmt..
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Spezialgebäude

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Sind die Energiekosten niedrig, so ist das Gebäude meist teurer. Ist das Gebäude immer online, sprich es braucht keinen Strom, so sind die Baukosten sehr viel höher. Außerdem sind diese Gebäude auch eine Art "Weltwunder". Man kann dann schon etwas erwarten.
Benutzeravatar
Oorillon
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 17:21
Wohnort: Böhlen

Re: Alpha 5 ?

Beitrag von Oorillon »

Meiner Meinung wäre es auch geil wenn ma´n kleinere Systeme "spezialisieren" könnte.

also ich meine dass es oft solche kleinen, eher nervigen, Systeme gibt und man mit gebäuden dabei die Möglichkeit haben sollte das System zum Beispiel zu einer Minen-kolonie auszubauen, oder je nach Rasse zu einer Strafkolonie :wink: .

Also zum Beispiel: Terranische Konföderation: Minenkolonien

Minenzentrum
kann zur Titan-, Deuterium-, Duranium-, Kristall- oder Iridiumraffinerie ausgebaut werden
Rohstoffproduktion + 20%
Ressourcenrouten 3
Titanraffinerie
Benötigt: Minenzentrum
Effekt: +50% Titan, - 40% Forschung, Geheimdienst, Energie

Das würde nähmlich auch eigentlich sinnlosen Systemen eine gewisse Stragtegische Bedeutung einbringen.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha 5 ?

Beitrag von Malle »

In Teilen gibt es das schon mit dem khayrinschen und Cartarer-Arbeitslagern, den Hanuhr-Kartellen etc..

So ne Sache wär natürlich auch möglich, aber die Spezialisierung erfolgt ja z.B. ganz regulär über die Techupgrades und welche Minen man speziell ausbaut durch Kaufen meistens, oder?
Benutzeravatar
Oorillon
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 17:21
Wohnort: Böhlen

Re: Alpha 5 ?

Beitrag von Oorillon »

Ja, schon, aber bei einem System mit gerade einmal 5.000 kann man das so nicht gerade ausbauen.
Ich finde das ist so eine gute Idee die man später einmal umsetzen kann.

das normale ausbauen ist bei solchen Systemen etwas zu schwer und nicht wirklich lonenswert.
Antworten

Zurück zu „Buildings“