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apollo74
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Beitrag von apollo74 » Mittwoch 26. April 2006, 23:22

Ach so, OK, das macht schon eher Sinn.

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Topper
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Beitrag von Topper » Dienstag 9. Mai 2006, 15:42

Wie wäre es, wenn zwischen Verschrotten und Verkaufen unterschieden wird?

Ich stelle mir das so vor:

Das Verschrotten bringt meinetwegen 20% des Produktionspreises.(nur da wo Recycler stehen)

Das Verkaufen meinetwegen 40%. Der Nachteil beim Verkaufen wäre dann aber, dass das Verkaufte Schiff von den anderen majorraces gekauft werden kann. Ich stelle mir da eine Art Handelsplattform vor in der maximal die letzten 15 Schiffe die vekauft wurden für 2-3 Runden erscheinen.

Erstens würde damit das massenhafte Schiffsverkaufen reduziert (man bekommt ja trotzdem nur max 40%) und zweitens käme auch mal der Ferengi in den Genuss eines richtigen Schiffes. :wink:

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Sir Pustekuchen
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Beitrag von Sir Pustekuchen » Dienstag 9. Mai 2006, 17:26

Gute Idee!

Mal schaun wie sich das umsetzen läßt. Verschrotten bringt bis jetzt 60% bis 80% der eingesetzen Rohstoffe zurück. Zusätzlich bekommt man noch 60% bis 80% der aufgebrachten IP als Credits ausgezahlt. Wieviel Prozent es genau sind ist reiner Zufall. So ein Recyclingcenter sollter diesen Prozentwert einfach erhöhen, so bekommen wir dann z.B. 75% bis 95% wieder.

Beim Verkaufen würde man dann keine eingesetzten Ressourcen zurückbekommen, sondern ausschließlich Credits. Wieviel Credits das dann sein werden könnte von den aktuellen Preisen an der Handelsbörse abhängig sein. Nach einer bestimmten Zeit könnte dieses Schiff dann für eine Weile in der Schiffsbörse? auftauchen und dort gekauft werden.

Mal sehen ob ich das einbaue. Die Idee klingt interessant. Die Implementation hat aber keine Eile.

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Mentat
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Beitrag von Mentat » Mittwoch 10. Mai 2006, 00:40

Finde Toppers Idee auch sehr gut!

Wie wäre es so:

Verschrotten -> bringt Resourcen (x% des Ursprungsverbrauches)
Verkaufen -> bringt direkt Geld (y% des Schiffswertes)

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Beitrag von Topper » Mittwoch 10. Mai 2006, 21:36

Ich fürchte da werden so gut wie alle Schiffe verkauft, da man ja für die meisten diplomatischen Interaktionen Credits benötigt. Das hätte dann zur Folge, dass die "Handelsplattform" immer nur einen Bruchteil der verkauften Schiffe anzeigt und ich persönlich finde, dass immer nur ungefähr 15 Schiffe angezeigt werden sollten, da man sich sonst seine Flotte einfach kauft anstatt sie sich zu bauen.
Ich kann da natürlich auch mächtig falsch liegen...???

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Beitrag von Zunder » Mittwoch 10. Mai 2006, 22:48

Ich finde die Idee mit der Schiffsbörse ganz gut, da überlegt man sich s 2-mal ob man seine tollen Schiffe einfach verkauft, wenn man Geld haben will.
Wenn man sich da nicht zügelt kommt da der feige Hanuhr mit ner Megaflotte Kampfkreuzer… :)

Scav
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Beitrag von Scav » Sonntag 26. November 2006, 14:15

so ich habe nun alle konfed gebaude eingebaut, vorrausgesetzt ich habe keine vergessen.

ich stelle euch die buildings datei online, es wäre wichtig das ihr euch die sachen alle anguckt und mal antestet.

ihr könnt die datei in das verzeichnis der alpha reinkopieren und spielen

in ersterliene interessirt es mich ob bugs auftretten udn ob die kosten der gebaude so ok sind oder ob hier nachgebessert werden muss.

in der datei sidn zwar auch hanuhr und khayrin gebaude aber diese sind nicht vollständig, es fehlen auch noch beschreibungen und einige bilder aber ansonsten kann mand das bereits spielen.
Zuletzt geändert von Scav am Sonntag 26. November 2006, 20:07, insgesamt 3-mal geändert.

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Malle
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Beitrag von Malle » Sonntag 26. November 2006, 14:34

ok, 72 neue Gebäude, dazu teilweise die Reihenfolge geändert. Ich denke da bleibt zum Übersetzen nur copypaste. Ich schau mir mal die Beschreibungen an, Austesten müssten die andern übernehmen.

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Beitrag von Scav » Sonntag 26. November 2006, 14:53

ähm wie komsmte auf 72 neue gebaude?
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Beitrag von Malle » Sonntag 26. November 2006, 15:10

na die alte englische buildings.data mit deiner neuen verglichen. Oder ist die englische etwa noch prä-0.41c?

englische hat 200 gebäude endend mit prison camp.
deine hat 272.

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Beitrag von Scav » Sonntag 26. November 2006, 15:24

hat ja damit nichts zutun...

es gibt neue gebaude aber wie gesagt sind auch gebaude von anderen rassen drine die man aber net beachten braucht weil die net fertig sind

die konfed hat um die 30-40 neue gebaude bekommen, die meisten sind aber aufrüstbar, also sinds im grunde noch weniger verscheidene gebaude

bei einigen ist die techstuffe noch nicht wirklich festgelegt, also einfahc mal testen
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Beitrag von Malle » Sonntag 26. November 2006, 15:55

def. gebäude:=gebäudeeinträge

so sollte es nun stimmen

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Beitrag von Alabor » Sonntag 26. November 2006, 16:28

kann man die liste einfach in die beta einbauen und dan austesten?

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Re: buildings

Beitrag von Malle » Sonntag 26. November 2006, 16:35

Scav hat geschrieben:ihr könnt die datei in das verzeichnis der alpha reinkopieren und spielen.
nach der Aussage schon. Einfach drüberkopieren über data/buildings/buildings.data

@scav et al. : wir sollten uns langsam um echte Zweisprachigkeit Gedanken machen. Ich finde das copypasten nämlich extrem nervig auf Dauer und wenn wir uns da vom Buildings Editor her schon einigen könnten auf ne 2. Desciption box beispielsweise, wär uns sehr geholfen.
Zuletzt geändert von Malle am Sonntag 26. November 2006, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

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Sir Pustekuchen
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Beitrag von Sir Pustekuchen » Sonntag 26. November 2006, 17:39

Erstmal sollte die deutsche Liste stehen. Wenn die dann für die Alpha2 freigegeben ist, kann ja die englische und finnische ;-) entstehen.

Ich schau mir deine Liste später mal an Scav und poste eventuelle Bugs...

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