Seite 1 von 1

Ehlenen-Beschützer

Verfasst: Montag 25. Februar 2013, 21:16
von MTB
Vielleicht kein Bug, aber nicht intuitiv: der Ehlenen-Gott ignoriert das ionisierende Gaswesen - und Unterbrechung der Energieversorgung hat negative Effekte (siehe Spielstand, Hahnur) ...

Re: Ehlenen-Gott ignoriert Gaswesen

Verfasst: Montag 25. Februar 2013, 22:04
von Dennis0078
macht er das über mehre Runden?

Re: Ehlenen-Gott ignoriert Gaswesen

Verfasst: Montag 25. Februar 2013, 22:08
von MTB
Nächste Runde war's weitergezogen. Und weil 'Spiel laden' aus dem Menü raus noch nicht freigeschaltet ist habe ich keine grosse Lust den Zufallsgenerator duch laden-Zug beenden-Spiel beenden-neu starten auszutricksen.
Aber der save ist ja angehängt ...

Re: Ehlenen-Gott ignoriert Gaswesen

Verfasst: Montag 25. Februar 2013, 22:41
von Anonymissimus
Das dürfte ziemlich klar sein. Aliens kämpfen halt nicht gegen andere aliens.
Eine logischer fix wäre, den Gott dann auch beitreten zu lassen. Das macht mehr Sinn IMHO.
Man könnte ihn aber dann nur im Ehlen-System bauen (oder auch gar nicht).

Re: Ehlenen-Gott ignoriert Gaswesen

Verfasst: Dienstag 26. Februar 2013, 06:26
von Andi47
Anonymissimus hat geschrieben:Das dürfte ziemlich klar sein. Aliens kämpfen halt nicht gegen andere aliens.
Eine logischer fix wäre, den Gott dann auch beitreten zu lassen. Das macht mehr Sinn IMHO.
Man könnte ihn aber dann nur im Ehlen-System bauen (oder auch gar nicht).
Man könnte seine Baubarkeit ja deaktivieren, indem man ihn zwar den Ehlenen zuordnet, aber auf Techlevel 100 setzt...

Re: Ehlenen-Gott ignoriert Gaswesen

Verfasst: Dienstag 26. Februar 2013, 13:15
von MTB
Der Gott ist doch eh' schon an ein event gekoppelt - kann man da noch mehr einbauen?

Re: Ehlenen-Beschützer

Verfasst: Dienstag 2. April 2013, 20:04
von rainer
habe den Thread mal hierhin geschoben und umbenannt.

Um die letzte Frage noch zu beantworten: Klar könnte mal noch einige einbauen, aber dann wäre er nicht mehr einzigartig und der Aufwand ist nicht gering.

Beim Ehlenen-Beschützer wird geschaut, ob die Ehlenen als MinorRasse ingame sind und (nur) dann wird er generiert. Dazu ist er als Schiff und als Rasse zu definieren.

...da wünsche ich mir eher noch ein paar Midway, die irgendwann (und öfters) auftauchen und umherfliegen (ST1 V'ger, Voy Dreadnought usw.)