[FIXED:986a539]Baurundenberechnung fehlerhaft

Antworten
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

[FIXED:986a539]Baurundenberechnung fehlerhaft

Beitrag von Malle »

anbei ein Khayringame wo ich die 1 Runde Bauzeit im Khayrinsystem für den Dungeon Kreuzer nicht ganz verstehe in Anbetracht dass er mehr kostet als meine Industriepunkte leisten. Spezialforschung +10% Industrie hab ich auch nicht.
Dateianhänge
BotE_2013-06-08_14-13-53.jpg
BotE_2013-06-08_14-13-53.jpg (159.6 KiB) 6422 mal betrachtet
K163.sav
(139.8 KiB) 330-mal heruntergeladen
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Baurundenberechnung fehlerhaft

Beitrag von Anonymissimus »

Hm, ist die Moral bei den angezeigten Produktionspunkten schon berücksichtigt ? Könnte in etwa hinkommen. Allzu weit drunter liegts ja nicht.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Baurundenberechnung fehlerhaft

Beitrag von master130686 »

Das dürfte mit dem Baubonus (build-speed) der Werft zusammen hängen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Baurundenberechnung fehlerhaft

Beitrag von Malle »

ich dachte die ganzen Sachen wären schon miteinberechnet in den Endwert, der oben rechts angezeigt wird. Auf jeden Fall ist es verwirrend.
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Baurundenberechnung fehlerhaft

Beitrag von Vuto »

Wie master schon geschrieben hat, liegt es an den +10% Schiffsbaugeschwindigkeit der Werft.

Es betrifft zum Glück nur wenige Gebäude (siehe Liste unten), aber die falsche/ungenaue Anzeige kann bei häufigen Gebäuden z.B. beim Kriegsanleihendezernat etwas verwirrend und nervig sein. Zumindest bei Werftbonus und Kasernenbonus könnte es in die normale Anzeige eingerechnet werden, im Code werden die beiden Boni auch einfach addiert bzw. multipliziert. Bei Gebäude- und Upgrade-Boni könnte vielleicht ein Tooltip helfen.


Majors:
Schiffsmarkt - Hanuhr
Reichswerft 3 - Khayrin
Kriegsanleihendezernat - Cartarer

Minors:
Tarokytische Werftverbesserung
Nacha'ri Hauptquartier
Karorr Werfterneuerung
Marodeurwerft
Chewark Werftanlagen
Mechfabriken
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Baurundenberechnung fehlerhaft

Beitrag von Vuto »

Mit Einschränkungen habe ich es hier gefixt.

Alle Gebäude die wir im Moment haben werden damit richtig dargestellt, sollten wir in Zukunft Gebäude einführen bei denen der Gebäude-Baubonus vom Gebäude-Upgradebonus abweicht, besteht bei denen das Problem teilweise weiterhin.

- Die Industriepunkte und der Bonus werden in der Kaserne und der Werft richtig angezeigt.

- Bei den Gebäuden werden die Industriepunkte und der Bonus korrekt angezeigt, sofern Bau- und Upgrade-Bonus identisch sind. Weichen die beiden Boni voneinander ab, werden beide Boni nebeneinander angezeigt, aber die Industriepunktanzeige bleibt beim Grundwert.
Antworten

Zurück zu „Archiv Alpha7-Bugs“