IDEA - Commandeering and Capturing a Starbase or Outpost

Alle Diskussionen über die Truppen werden in diesem Bereich geführt
Antworten
pauluk
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2013, 22:16

IDEA - Commandeering and Capturing a Starbase or Outpost

Beitrag von pauluk » Samstag 1. Februar 2014, 23:34

Hi, during a game with reg, i was wondering if there is any feature of the game, to allow us to capture an outpost?

Maybe it could be captured by sending troops in combat (assuming they are not destroyed)
or maybe via Intelligence?

Maybe even just on a Temporary basis, such as Hacking into an Outpost computer, and being able to control it for 5 turns
(but not being able to scrap it) :)

just an idea and question.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: IDEA - Commandeering and Capturing a Starbase or Outpost

Beitrag von rainer » Sonntag 2. Februar 2014, 14:20

als Sabotage-Aktion könnte ich es mir gut vorstellen (ähnlich dem "Stehlen" von Schiffen). Das wäre schon fies :twisted: , wenn so eine Station dann einfach den Besitzer wechselt (räumlich wird man es wohl nicht eingrenzen können...so wie beim Schiffe stehlen).

Die Eroberung über einen Schiffskampf (mit Truppen) dürfte wohl mehr Programmier-Aufwand sein :( , und da Stationen keinen Lagerraum haben, wohin dann mit den Truppen....außer haben Stationen keinen Lagerraum, wohl auch, weil ein Feature fehlt, aus einem Stationslagerraum etwas woanders hin umzuschichten....hier also viel Programmier-Aufwand

Paul und ich hatten das gestern, als er fragte, wieso er sein Deuterium aus dem Nebel (erst nach Alpha7 implementiert) denn nicht einfach auf eine Station umladen kann...

Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: IDEA - Commandeering and Capturing a Starbase or Outpost

Beitrag von Darkness » Montag 3. Februar 2014, 11:51

Klingt interessant. Zwei Anmerkungen hierzu.

Zum einen gibt es zur Zeit bereits die Möglichkeit Außenposten mit Sabotage zu zerstören. Um sie aus dem Weg zu bekommen wird also keine zusätzliche Option benötigt.

Zum anderen wäre die Möglichkeit Stationen per Sabotage zu kapern ein weitaus größerer Eingriff als dies derzeit bereits der Fall ist und ich halte die Möglichkeit gegnerische Welten bis auf die Grundmauern wegzusabotieren sowie ganze Flotten zu kapern bereits für ein wenig unausgewogen. Wenn man jetzt zusätzlich zu den gegnerischen Schiffen auch noch Verbindungswege ins feindliche Gebiet geschenkt bekommt ohne selber Transporter bauen, hinschicken und errichten lassen zu müssen und dem Gegner gleichzeitig seine Schiffsreichweite wegnimmt dann wird das der Spielbalance sicher nicht helfen.

pauluk
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2013, 22:16

Re: IDEA - Commandeering and Capturing a Starbase or Outpost

Beitrag von pauluk » Samstag 8. Februar 2014, 23:45

thanks for the information about the sabotage option.

it could maybe cause imbalance depending on how it is coded.
maybe if a player puts some security troops there, that player will get a chance to self-destruct the outpost instead of it being captured :)

Antworten

Zurück zu „Troops“