Wiederbesiedelung mit zuvor abgebombten Altgebäuden

Bugs aus der Alpha7 Version von BotE können uns in diesem Bereich mitgeteilt werden
Antworten
Brogunaar
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 20. Mai 2011, 12:53

Wiederbesiedelung mit zuvor abgebombten Altgebäuden

Beitrag von Brogunaar » Freitag 27. November 2015, 14:47

Radiert man einen Planeten aus, und besiedelt im Anschluss, erhält man die zuvor auf dem Gebäude befindlichen Gebäude. Das ist besonder ärgerlich, wenn man für die Besiedelung ein Kolonieschiff 2 oder 3 hat und dann 0 Fabriken, 2 Primitive Farmen usw auf einem Planeten mit 60 Mrd Platz erhält. Diesen Rückstand kann man erst in 50 Zügen aufholen, um Anzahl und Stufe der Gebäude hinzubekommen, wie es ein Kolonieschiff 3 gleich macht. Das ist vorallem dann ärgerlich, wenn der gegener kurz vorher mit einem Kolonieschiff 1 einen einzigen von 5 Planeten besiedelt. Man bekommt den Mist nicht mehr weg.

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 805
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Wiederbesiedelung mit zuvor abgebombten Altgebäuden

Beitrag von blotunga » Freitag 27. November 2015, 15:16

Brogunaar hat geschrieben:
Ich habe leider keine Ahnung ob das gewollt ist oder nicht. Im CSystem::Colonize() steht dass wenn ein System schon einmal Kolonisiert wurde, werden die Gebäude nicht mehr erbaut. Man könnte alles leicht löschen aber ist halt nicht so. Wieso, kann vielleicht Anonymissimus beantworten.

Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Wiederbesiedelung mit zuvor abgebombten Altgebäuden

Beitrag von Anonymissimus » Freitag 27. November 2015, 20:48

Ich hab die Mechanik da auch nicht voll verstanden.
Ich hatte mal nen Bug reingebaut, der zur Auswirkung hatte, dass die vorherigen Gebäude sehr viel weniger gelöscht werden, und mich dann entschieden, es als feature zu lassen, um den nervigen Aufbau rekolonisierter Welten und das dauernde gegenseitige wegbomben der KI zu verringern. IIRC ist es auch eher so dass wenn dein Koloschiff besseren Level hat du diese Gebäude dann trotzdem kriegst. Und es ist unabhängig vom Koloschiff meistens nützlich anstatt schädlich. Manchmal werden aber trotzdem noch alle Gebäude gelöscht, aber wohl nur bei besonders zerbombten und/oder wenig entwickelten Welten.

Antworten

Zurück zu „Alpha7-Bugs“