Midway Zeitreisende beschenken funktioniert nicht

Bugs aus der Alpha7 Version von BotE können uns in diesem Bereich mitgeteilt werden
Antworten
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Midway Zeitreisende beschenken funktioniert nicht

Beitrag von Darkness » Sonntag 24. März 2013, 12:36

Im wiki steht man könnte der mit der Zeit abnehmenden Beziehung entgegenwirken in dem man den Midway Zeitreisenden credits schenkt. Diese Option habe ich in meinem Spiel nicht.
Dateianhänge
territorynotwin.rar
(197.86 KiB) 63-mal heruntergeladen

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Midway Zeitreisende beschenken funktioniert nicht

Beitrag von HerrderGezeiten » Sonntag 24. März 2013, 13:52

Ich sehe auch nicht ein wieso Zeitreisende auf einem Schiff sich für Credits überhaupt interessieren sollen.

Die haben ja keinen Planeten Urlaub wo sie ins Casino gehen oder? :mrgreen:
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Midway Zeitreisende beschenken funktioniert nicht

Beitrag von Darkness » Sonntag 24. März 2013, 14:42

Ob das mit den credits nun gehen soll oder nicht ist mir persönlich egal. Hab nix dagegen das man erst mit ihnen Freundschaft schließt und sie einen nach einer gewissen Zeit trotzdem angreifen.

Aber es wäre sinnvoll entweder den Text oder die Geschenkeoption anzupassen weil es derzeit im Wiederspruch steht.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Midway Zeitreisende beschenken funktioniert nicht

Beitrag von rainer » Sonntag 24. März 2013, 16:04

im Wiki steht oben unter Alien-Implementierung:

SPECIAL_ALIEN_DIPLOMACY = 4 ///< nur Alien-Diplomatie möglich (NAP, Freundschaft und Krieg)

bitte mal schauen, ob Midway darunter fällt.

Alles folgende rein hypothetisch, weil ich es nicht weiß/getestet habe:

- Geschenk würde dann gehen, wenn Freundschaft geschlossen ist. Selbst bei Freundschaft gilt dann: Im Nichtkriegsfall verringert sich die Beziehung zum Major mit jeder Runde. -> da könnte man dann mit Credits gegensteuern ??

- Nichtangriffspakt: Da steht, dass der Abschluß eines NAP mit Credits unterstützt werden kann. Ob sich das auf die Beziehung auswirkt...mal schauen/testen

Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Midway Zeitreisende beschenken funktioniert nicht

Beitrag von Darkness » Sonntag 24. März 2013, 16:13

Es gibt keine NAP für die MZ. Die Beziehungsreiter entsprechen denen der Minors und lediglich Freundschaft und Krieg sind anwählbar.

Man kann credits mit dem Freundschaftsangebot mitschicken, jedoch keine Geschenke verschicken, egal ob man zu den MZ neutral, freundschaftlich oder im Krieg steht.

Deswegen ist die Aussage das man mit credits gegen eine Beziehungsverschlechterung angehen kann ja auch falsch.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Midway Zeitreisende beschenken funktioniert nicht

Beitrag von rainer » Sonntag 24. März 2013, 19:52

jetzt hat's in meinen Kopf geschnackelt....

nochmal für Dummies wie mich: also die Verbesserung durch Credits ginge nur bei Freundschaftsangebot

als wiederkehrendes Angebot "Geschenk" nicht, weil Aliens dieses Angebot ja gar nicht haben

...entweder hatte Puste da ursprünglich noch was anderes programmiert, oder ...wieauchimmer

PS: Wiki-Text ändere ich


BUG ? - ich denke momentan, dass das nicht anders programmiert werden wird ...

Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Midway Zeitreisende beschenken funktioniert nicht

Beitrag von Vuto » Sonntag 24. März 2013, 20:19

Das heißt: "Einmal Krieg, immer Krieg", oder?

Das Klingt für mich schon nach einem Bug.

Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Midway Zeitreisende beschenken funktioniert nicht

Beitrag von Darkness » Sonntag 24. März 2013, 21:06

Sie führen auch keinen anderen Krieg als die Majorrassen und zudem erfolgt die Kreigserklärung erst sehr spät im Spiel. Ich hab nix gegen ein paar Aliens die tatsächlich gefährlich sein können.

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Midway Zeitreisende beschenken funktioniert nicht

Beitrag von HerrderGezeiten » Montag 25. März 2013, 18:16

Ja nix gegen starke Aliens.
Ich hab nur was gegen starke Aliens mit starken Scans und zwar "nichts wirkungsvolles" als Roth.

Ich glaub recht viele haben da sehr gute Werte aber soweit hab ich es in einem Spiel noch nicht gehabt -> testen, danach Murren ist angesagt. :|
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Antworten

Zurück zu „Alpha7-Bugs“