Fleet Duplicate Bug (78081)

hier kommen Threads hinein, nachdem eine Meldung bearbeitet wurde
Antworten
Tilmann
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
phpbb forum styles
Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 13:11

Fleet Duplicate Bug (78081)

Beitrag von Tilmann »

Jedes mal wenn ich die Runde beenden will (Terra, Rotharians, Hanur), erscheint eine Fehlermeldung über ein dupliziertes Schiff eines anderen Majors. Einfach Runde beenden, dann warten bis Fehlermeldung kommt.
Dateianhänge
auto2.sav
(101.71 KiB) 300-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Fleet Duplicate Bug (78081)

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Hast du noch ein Save von der Runde bevor die Meldung kam. Vielleicht auch 2 Runden davor. Ich kann es so leider nicht nachstellen, wie es dazu gekommen ist...
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Fleet Duplicate Bug (78081)

Beitrag von Anonymissimus »

Auch mit so einem save würde sich das womöglich nicht reproduzieren lassen...

In deinem save gibt 's sowohl bei den Hahnur als auch den Roths je ein duplicate ship. Von wem wurden diese majors denn gespielt (Mensch, KI) ? (Im letzteren Fall müsste das eigentlich auch mit autoturn auftreten.)
Tilmann
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 13:11

Re: Fleet Duplicate Bug (78081)

Beitrag von Tilmann »

Sorry für die detailarme Beschreibung des Bugs. Ich habe nur einen Spielstand ca 12 Runden vorher. Wenn ich ab dort weiterspiele, taucht der Bug auch nicht mehr auf (bis Runde 215 zumindest).
Terra wurde von mir gespielt, alle anderen Majors von der KI.
Wie kann ich Autoturn einstellen? bzw. was ist das genau?
Dateianhänge
terra test.sav
(100.81 KiB) 328-mal heruntergeladen
Tilmann
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 4. Januar 2013, 13:11

Re: Fleet Duplicate Bug (78081)

Beitrag von Tilmann »

Ok, ab runde 216 kommt der Absturz. Anbei Spielstände Runde 216 (auto) und Runde 215 (auto2)
Dateianhänge
auto2.sav
(102.16 KiB) 313-mal heruntergeladen
auto.sav
(102.44 KiB) 305-mal heruntergeladen
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Fleet Duplicate Bug (78081)

Beitrag von Anonymissimus »

Ich kann keinen Absturz reproduzieren mit deinen saves.
Autoturn aktiviert man, indem man BotE aus einer Kommandozeile startet und --autoturn=100 (zB) als Parameter übergibt, für 100 autoturn Runden.

Also die majors, die duplicate ships haben, wurden immer nur von der KI gesteuert ? Das ist sehr merkwürdig, denn bei unsren autoturn tests hätte das dann, was immer die Ursache ist, auftreten müssen. Vielleicht ist irgendwas grundsätzlicheres falsch.
Antworten

Zurück zu „Archiv Bug-Meldungen aus BotE-Testversionen“