Seite 1 von 1

[NO_BUG]78351 Kolonieschiff ist Bewegungsunfähig

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2013, 16:39
von Dennis0078
Hier ist ein durch Geheimdienst gewonnenes Kolonieschiff.
Ich weiß nicht wie lange es da schon so steht, da es mit der n-Suchtaste nicht erkannt wurde.
Ich kann mit dem Schiff nichts machen.

Spiel Omega Allianz

Re: 78351 Kolonieschiff ist Bewegungsunfähig

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2013, 17:15
von Dennis0078
Offenbar liegt es an der Tarnung.
mit Tarnung konnte es noch nicht mal zerstört werden vom angreifenden Morlock
Habe die Tarnung aufgehoben nun ist es futsch.

Re: 78351 Kolonieschiff ist Bewegungsunfähig

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2013, 21:22
von Sir Pustekuchen
Nein, das Schiff hat eine Geschwindigkeit von 0. Ohne Geschwindigkeit kann es sich natürlich nicht bewegen. Ich weiß aber nicht, wie es diese bekommen hat. Nur zu Spielstart wird die Geschwindigkeit festgelegt. Danach eigentlich nicht mehr bewusst geändert (nur noch über Kopierkonstruktur, Zuweisungsoperator und während der Serialisierung). Hast du in deiner Shiplist bei der Kolonieschiffklasse eine Speed von 0 eingetragen? Oder eine Mod mit dem du gespielt hast?

Re: 78351 Kolonieschiff ist Bewegungsunfähig

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2013, 22:01
von Dennis0078
nee ich habe gar nichts verändert.
Geschwindikeit = 0 erklärt aber nicht, warum ich das Schiff nicht mit der n-Taste finde.
Dadurch habe ich es ja erst so spät entdeckt.
Bei so vielen Schiffen - ist diese Funktion richtig gut.
Ich suche nicht mehr die ganze Galaxis nach meinen Schiffssymbolen ab, sondern klick nur noch die Befehlslosen Schiffe durch.

Re: 78351 Kolonieschiff ist Bewegungsunfähig

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2013, 22:48
von Anonymissimus
Dennis0078 hat geschrieben: Geschwindikeit = 0 erklärt aber nicht, warum ich das Schiff nicht mit der n-Taste finde.
Doch, tut es, das ist grad eine Bedingung. Deshalb werden auch keine Außenposten angewählt.

Re: 78351 Kolonieschiff ist Bewegungsunfähig

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2013, 22:50
von Nobody6
Sir Pustekuchen hat geschrieben:Nein, das Schiff hat eine Geschwindigkeit von 0. Ohne Geschwindigkeit kann es sich natürlich nicht bewegen. Ich weiß aber nicht, wie es diese bekommen hat. Nur zu Spielstart wird die Geschwindigkeit festgelegt. Danach eigentlich nicht mehr bewusst geändert (nur noch über Kopierkonstruktur, Zuweisungsoperator und während der Serialisierung). Hast du in deiner Shiplist bei der Kolonieschiffklasse eine Speed von 0 eingetragen? Oder eine Mod mit dem du gespielt hast?
Nun die Geschwindigkeit kann sich ja auch nachträglich ändern. Es gibt doch antriebszerstörende Waffen und Anomalien, oder?

Re: 78351 Kolonieschiff ist Bewegungsunfähig

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2013, 22:54
von Anonymissimus
Nobody6 hat geschrieben:Es gibt doch antriebszerstörende Waffen und Anomalien, oder?
Waffen glaube nicht. Aber wenn dieses Schiff aus einer solchen Anomalie, wo es stand, weggeheimdienstet wurde, ist das eine Erklärung. (und kein bug)
Glaube ich hab schon AI Schiffe mit speed 0 stehen sehen in Anomalien.

Re: 78351 Kolonieschiff ist Bewegungsunfähig

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2013, 23:23
von Sir Pustekuchen
Korrekt.

Sorry, ich habe die SetSpeed(0) beim Magnetar übersehen. Das war der Fall. Du hast ein Schiff geklaut, welches gestrandet war ;-) Komischer Zufall...