[FIXED 78450] Zarovianische Deritium-Kläranlage nicht baubar

hier kommen Threads hinein, nachdem eine Meldung bearbeitet wurde
Antworten
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

[FIXED 78450] Zarovianische Deritium-Kläranlage nicht baubar

Beitrag von Andi47 »

Laut Eventscreen beim Erstkontakt können die Zarovianer eine Deritium-Kläranlage bauen - allerdings ist dieses Gebäude - nachdem ich die Zarovianer als Mitglied gewonnen habe, in deren System nicht baubar.

Vermutung: Kein Planet mit Deritium, somit keine Deritium-Kläranlage.

Lösungsvorschlag: man sollte den Zarovianern einen eigenen Schiffstyp (z.B. einen Aufklärer oder eine Transe) geben - oder sonstwie implementieren, dass mindestens ein Planet mit Deritium im Zarovia-System generiert wird.

Edit: Savegame hinzugefügt, die Zarovianer befinden sich rechts unten fast in der Ecke.
Dateianhänge
r78356_Rotharianer_080.sav
(125.96 KiB) 296-mal heruntergeladen
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Zarovianische Deritium-Kläranlage nicht baubar

Beitrag von Dennis0078 »

würde es nicht auch ausreichen sie zur Raumfahrerrace zumachen? Hauptsache der Planet wird generiert.
Allerdings hätten wir auch noch ein paar Schiffe frei.
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: Zarovianische Deritium-Kläranlage nicht baubar

Beitrag von Andi47 »

Dennis0078 hat geschrieben:würde es nicht auch ausreichen sie zur Raumfahrerrace zumachen? Hauptsache der Planet wird generiert.
Allerdings hätten wir auch noch ein paar Schiffe frei.
Keine Ahnung, ob das ausreicht, aber falls ja... hauptsache der Planet mit Deritium ist da...
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Zarovianische Deritium-Kläranlage nicht baubar

Beitrag von rainer »

ich könnte mir diesen Außenposten (zur Not auch als Schiff) vorstellen - laut Beschreibung http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... Zarovianer haben sie ja tolle Forschung
Bild
EDIT: laut Wiki: Wenn eine MinorRace eine Raumfahrernation ist, hat zumindest der erste (überhaupt) kolonisierte Planet im System ein Deritium-Vorkommen (Quelle: botf2Doc.cpp)

hier noch das Rassen-Bild dazu
Bild
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Zarovianische Deritium-Kläranlage nicht baubar

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Könnten wir da nicht auch ein anderes Gebäude drauß machen? Kann von mir aus eine Kristall-Kläranlage sein... Ansonsten bräuchten die extra noch ein Schiff zum Bauen...
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: Zarovianische Deritium-Kläranlage nicht baubar

Beitrag von Andi47 »

Sir Pustekuchen hat geschrieben:Könnten wir da nicht auch ein anderes Gebäude draus machen? Kann von mir aus eine Kristall-Kläranlage sein... Ansonsten bräuchten die extra noch ein Schiff zum Bauen...
Von der Rassenbeschreibung her verstoffwechseln sie Deritium (ist auch "logischer", da das Zeug energiereicher ist), daher würd ich bei der Deritium-Kläranlage bleiben. Ist/wäre auch im Spiel nett, wenn man ab und an mal auf einen Minor trifft, dessen System sich für den Deritiumverteiler eignet...

Schiff: Notfalls ein Dummy-Schiff mit Tech-Level 99 verwenden?
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Zarovianische Deritium-Kläranlage nicht baubar

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Es muss nicht unbedingt ein Schiff da sein. Das Flag sagt eigentlich nur aus, dass man ab Bündnis die Reichweite mit nutzen kann. Und ohne das Flag wird gar nicht erst geschaut, ob die Rasse überhaupt Schiffe hat. Löst ihr das bitte mal, ich mache die Programmiersachen...
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Zarovianische Deritium-Kläranlage nicht baubar

Beitrag von Dennis0078 »

Gebäude ändern in andern Rohstoff, bringt da gar nichts, weil das gleiche Problem auch bei andern Minors mit ähnlichen Gebäuden besteht.
z.B. Hancha
Es wäre am günstigsten wenn man das in der Minorracedata oder wo auch immer für jeden Minor eingeben könnte, ob er Deritium besitzt.
Oder man nimmt das Gebäude aus den Eventscreen, wenn diese nicht baubar sind.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Zarovianische Deritium-Kläranlage nicht baubar

Beitrag von rainer »

ich habe jetzt den Minors mit deritium-buildings das Space Flight Nation-Flag gegeben, damit bei diesen Deritium generiert wird und damit die Gebäude funktionieren. Eigene Raumschiffe haben Sie deshalb aber nicht.

Zarovia
Hanchac
Droglith
Bosnic

Eigentlich ist das Space Flight Nation-Flag somit ein Deritium-Have-Flag, zum Space Flight fehlen halt die Raumschiffe. Einige der o.g. Rassen sind aber rückständig und haben somit einfach noch nicht Raumschiffe entwickelt :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Archiv Bug-Meldungen aus BotE-Testversionen“