Seite 1 von 1

[FIXED] Spiel stürzt reproduzierbar ab

Verfasst: Donnerstag 24. Januar 2013, 08:18
von N8schichtler
An der Stelle des Savegames provoziert ein Klick auf Rundenende reproduzierbar einen Absturz.

Version: aktuelle Revision aus dem svn
EXE: DevBotE_r78287.exe
gespielte Rasse: Terranische Konföderation


Gruß,
N8schichter

Re: Spiel stürzt reproduzierbar ab

Verfasst: Donnerstag 24. Januar 2013, 13:01
von Tracer
Hallo. Bei mir stürzt nix ab.

Ich verweis mal auf den Thread. http://www.forum.birth-of-the-empires.d ... =68&t=2255
Nimm die Exe von dort dann sollts gehn.
Repositorystand _sollte_ dem der Exe sein.

PS: Formulierung wie "aktueller Stand ausm Svn" is immer relativ ^^

Re: Spiel stürzt reproduzierbar ab

Verfasst: Donnerstag 24. Januar 2013, 14:20
von N8schichtler
Tracer hat geschrieben: Repositorystand _sollte_ dem der Exe sein.
PS: Formulierung wie "aktueller Stand ausm Svn" is immer relativ
Ok, ich habe das svn mal mit der Revisionsnummer 78298 ausgecheckt und auch DevBotE_r78298.exe verwendet.
Dennoch stürzt das Spiel nach Klick auf Rundenende ab.
Tracer hat geschrieben: Nimm die Exe von dort dann sollts gehn.
Ist möglicherweise inzwischen etwas hinzugekommen, dass den Absturz provoziert? Mit einer aktuelleren Version sollte es ja nicht schlechter laufen. Vielleicht hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Da der Fehler bei dir nicht auftritt, erwähne ich außerdem mal, dass ich unter Linux/Wine spiele – bis zu dieser Rund 259 hatte ich jedoch keinerlei Probleme.

Re: Spiel stürzt reproduzierbar ab

Verfasst: Donnerstag 24. Januar 2013, 15:09
von Tracer
In 78298 is der Fehler noch drin. Du sollst meine Exe aus dem Thread nehmen und den dazugehörigen
Stand auschecken. (78302)

Re: Spiel stürzt reproduzierbar ab

Verfasst: Donnerstag 24. Januar 2013, 15:33
von N8schichtler
Tracer hat geschrieben:In 78298 is der Fehler noch drin. Du sollst meine Exe aus dem Thread nehmen und den dazugehörigen
Stand auschecken. (78302)
Sorry. Ich hatte einen Zahlendreher und dachte, deine Version sei die ältere. Das Spiel läuft tatsächlich weiter, der Thread kann somit geschlossen werden.
Leider ist es also kein hilfreicher Bugreport geworden, da schon veraltet.

Danke,
N8schichtler