[Fixed 77990] Probleme mit der Bauliste

hier kommen Threads hinein, nachdem eine Meldung bearbeitet wurde
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: [NOT? Fixed 77990] Probleme mit der Bauliste

Beitrag von Andi47 »

rainer hat geschrieben:habe jetzt auch meinen Spielstand ausprobiert....Problem besteht

habe jetzt auch eine Weile rumgeklickt:
- wenn ich das Upgrade aus der Warteschlange lösche, wird Bauauswahl nicht neu geladen -> das ist der BUG, denke ich
- wenn ich ein Gebäude lösche, das schon in der Auswahl steht (eine Farm oder eine Fabrik), wird Bauauswahl nicht neu geladen (muß ja auch nicht sein)

wenn ich ein Gebäude abwähle oder auswähle, was die Bauauswahlliste verändert, wird die Liste neu geladen
- Kaserne (nur einmal baubar)...verschwindet aus Bauauswahl -> diese wird neu geladen, inkl. Upgrade (!) -> das ist dann auch der Workaround=Lösung bis BUG-Behebung

- Kaserne aus Warteschlange löschen -> Bauauswahl wird neu geladen, inkl. Upgrade

also beim Abwählen von Upgrades wird nicht neu gezeichnet...vll. ist da irgendwo eine Prüfung, ob die Art noch in der Bauliste schon steht oder das Upgrade wird nicht als GetBuildableUpdates erkannt.
Anhand von Pustes Frage wäre es jetzt hilfreich, wenn in der EXE ersichtlich wäre (z.B. im Startbildschirm), mit welcher Version sie kompiliert wurde. Bist Du 100% sicher, dass die distribuierte r78019 tatsächlich Version 78019 ist?
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: [NOT? Fixed 77990] Probleme mit der Bauliste

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Prüft bitte nochmal mit einer aktuellen exe. Das ist bestimmt noch die alte. Hast du beim Erstellen der Exe auch "Projektmappe bzw. BotE neu erstellen" ausgewählt? Vielleicht war die Änderung bei dir nicht mit kompiliert wurden.

Hier sind die entsprechenden Codezeilen aus CSystemMenuView::OnLButtonDblClk ab Zeile 3709:

Code: Alles auswählen

         // Wurde ein Gebäude oder ein Update aus der Bauliste genommen? (kein Schiff und keine Truppen)
			if (RunningNumber < 10000)
			{
				// Baulistencheck in jedem System machen, wenn das Gebäude oder Update die Eigenschaft "MaxInEmpire" besitzt
				if (pDoc->GetBuildingInfo(RunningNumber).GetMaxInEmpire() > 0)
				{
					// Wir müssen die GlobalBuilding Variable ändern, weil sich mittlerweile ja solch ein Gebäude
					// weniger in der Bauliste befindet. Nicht aber wenn es ein Upgrade ist.
					pDoc->m_GlobalBuildings.DeleteGlobalBuilding(pMajor->GetRaceID(), RunningNumber);
					// Wenn es nur einmal pro Imperium baubar war, dann Assemblylistcheck in jedem unserer Systeme
					// durchführen
					for (int y = 0 ; y < STARMAP_SECTORS_VCOUNT; y++)
						for (int x = 0; x < STARMAP_SECTORS_HCOUNT; x++)
							if (pDoc->GetSystem(x,y).GetOwnerOfSystem() == pMajor->GetRaceID())
								pDoc->GetSystem(x,y).AssemblyListCheck(&pDoc->BuildingInfo,&pDoc->m_GlobalBuildings);
				}
				// Baulistencheck im aktuellen System machen, wenn ein Update oder ein Gebäude mit MaxInSystem entfernt wurde
				else if (nAssemblyListEntry < 0 || pDoc->GetBuildingInfo(RunningNumber).GetMaxInSystem().Number > 0)
				{
					pDoc->GetSystem(p.x, p.y).AssemblyListCheck(&pDoc->BuildingInfo,&pDoc->m_GlobalBuildings);
				}
			}

			Invalidate(FALSE);
			return;
Wichtig ist der Baulistencheck "AssemblyListCheck". Dieser berechnet die Bauliste neu. Dieser muss bei einem Update aufgerufen werden. Das wird hier auch gemacht (nAssemblyListEntry < 0 -> Updates haben eine negative ID). Danach wird neugezeichnet (Invalidate()) und fertig.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: [NOT? Fixed 77990] Probleme mit der Bauliste

Beitrag von rainer »

Danke - so muß es gewesen sein, hatte zwar den Code identisch bei mir, ist aber nicht kompiliert worden....also meine Schuld :cry: :) Sorry ... die neue 78075 funktioniert hier jetzt :roll:

setzt den Thread also auf FIXED :)
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: [NOT? Fixed 77990] Probleme mit der Bauliste

Beitrag von Andi47 »

rainer hat geschrieben:Danke - so muß es gewesen sein, hatte zwar den Code identisch bei mir, ist aber nicht kompiliert worden....also meine Schuld :cry: :) Sorry ... die neue 78075 funktioniert hier jetzt :roll:

setzt den Thread also auf FIXED :)
Und ich hatte mich auch schon gewundert, warum von den "many" neuen Zentrierungen (siehe Thread im Spielsteuerungsbereich) in 78019 keine einzige funktioniert hat (zumindest keine einzige Zentrierung auf die Galaxymap)... Ich werde morgen oder übermorgen mal mit der neuen exe probieren.
Antworten

Zurück zu „Archiv Bug-Meldungen aus BotE-Testversionen“