Hintergrundmusik wiederholt sich zu oft

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Benutzeravatar
][MADDIN][
Kadett
Kadett
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 17:36

Hintergrundmusik wiederholt sich zu oft

Beitrag von ][MADDIN][ » Dienstag 15. April 2008, 11:06

Hallo - ich habe eine kleine Bemerkung zu den Sounds,

Die Hintergrundmusik ist gelungen, wie ich finde. Dennoch ist sie bei längerem Spiel natürlich auch etwas monoton (genauso war es bei BotF nach einer Weile ja auch ^^) Ein zweiter oder eventuell dritter Background Sound, der dann im Wechsel durchgespielt wird würde das ganze etwas aufpeppen. Natürlich sagen jetzt wieder viele "mach dir doch deine eigene Mucke an" , aber ich denke ein weiterer Hintergrundsound würde der Spielatmosphäre allgemein gut tun :)

Gruß

Martin

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: klitzekleine Anmerkung

Beitrag von Malle » Dienstag 15. April 2008, 11:11

Mit der Backgroundmusik ist es so, dass wir erst warten müssen bis unser Chefmusiker Eric James ein zweites Set rausbringt. Das kann aber durchaus 1-2 Jahre dauern ;). Evtl. in der final release dann.

FunnyMacHop
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 35
Registriert: Montag 16. November 2009, 12:52

Re: Hintergrundmusik wiederholt sich zu oft

Beitrag von FunnyMacHop » Freitag 5. Februar 2010, 17:54

wenn mich mein Eindruck nicht täucht hatten doch die anderen Versionen davor andere Sounds - könnte man die nicht erstmal implementieren? Waren schließlich auch gut und es ist schade das die nun verschwunden sind.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Hintergrundmusik wiederholt sich zu oft

Beitrag von Malle » Freitag 5. Februar 2010, 19:02

die waren gecopyrighted, z.T. aus Star Trek New Worlds etc.

FunnyMacHop
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 35
Registriert: Montag 16. November 2009, 12:52

Re: Hintergrundmusik wiederholt sich zu oft

Beitrag von FunnyMacHop » Dienstag 9. Februar 2010, 22:25

abgesehen von der Musik ist mir jetzt erst richtig aufgefallen das die typischen Sprachhinweise bei Befehlen vermisse-

also "angriff auf System hat begonnen" oder "System wird Kolonisiert", etc.

vll.kann man über ein paar neue Nachdenken die sinnvoll wären-

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Hintergrundmusik wiederholt sich zu oft

Beitrag von Malle » Mittwoch 10. Februar 2010, 11:08

hier hab ich mir schon Gedanken dazu gemacht. Lord111 hatte damals auch schon die Khayrin auf deutsch aufgenommen: http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... f=24&t=877 . Wer sprachlich begabt ist oder zufällig ein Tonstudio besitzt ;) kann gerne mit der Vertonung anfangen. Es fehlen nur die ogg-files, aus botf nehmen wir ja nichts.

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Hintergrundmusik wiederholt sich zu oft

Beitrag von Dennis0078 » Mittwoch 10. Februar 2010, 17:31

Wie ist es eigentlich mit dem Sound? soll da noch was abgestimmt werden?
Wird der Sound nach der Rundenberechnung der einzelnen Ereignisse zufällig eingespielt oder immer in der gleichen Reihenfolge? scheint auch nicht im Einklang mit dem Eventgrafiken. Fällt mir besonders bei Neukontakte zu Majors auf. zu dem gesprochene Text kommt das Bild immer später.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Hintergrundmusik wiederholt sich zu oft

Beitrag von Malle » Mittwoch 10. Februar 2010, 18:11

zufällig nehm ich an. nie drauf geachtet, würde aber Sinn machen weil die Ereignisse ja auch in einer zufälligen Reihenfolge stattfinden. Wenn du es genau wissen willst, vergleiche die Reihenfolge der Sounds mit der Reihenfolge der Einträge im Nachrichtenfenster. Die müsste übereinstimmen.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundmusik wiederholt sich zu oft

Beitrag von Sir Pustekuchen » Mittwoch 10. Februar 2010, 19:43

Jap, die kommen so wie im Nachrichtenfenster. Das mit den Events kam ja erst später dazu. Umprogrammieren werde ich da erstmal nix mehr...

Wumpus
Kadett
Kadett
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 15:32

Re: Hintergrundmusik wiederholt sich zu oft

Beitrag von Wumpus » Sonntag 14. Februar 2010, 17:46

Könnte man denn, ohne großen Aufwand zu betreiben, die 4 im Ordner vorhandenen Rundenmusiken hintereinander abspielen (lassen)? Ich bin jetzt hingegangen, und habe die Files umbenannt, um auch mal andere Hintergrundmusiken zu hören, aber auf Dauer natürlich etwas lästig :)

Aber die bestehenden Musiken sind schon der Hit...großes Lob!

LG

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Hintergrundmusik wiederholt sich zu oft

Beitrag von Dennis0078 » Sonntag 14. Februar 2010, 19:46

Vielleicht könnte man ja auch für jede Rasse ein Musik-Ordner machen und alle Sounddateien die man dort rein packt werden dann hinter einander abgespielt unabhängig vom Name. Dann könntet ihr eure Musik nehmen die ihr wollt. Ich weiß aber nicht ob das einfach zu machen geht oder überhaupt geht.
Vielleicht geht das ja für alle Töne.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundmusik wiederholt sich zu oft

Beitrag von Sir Pustekuchen » Dienstag 16. Februar 2010, 18:37

Am einfachsten ist es natürlich die Musik per ini Befehl auszuschalten und seinen eigenen Musikordner mit dem Mediaplayer abzuspielen. Da kann jeder hören was er am liebsten mag.

Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“