Galaxie-Editor und Kartenerstellung

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
MoeLev04
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 20:16
Wohnort: bielefeld
Kontaktdaten:

Galaxie-Editor und Kartenerstellung

Beitrag von MoeLev04 » Montag 15. Oktober 2007, 15:54

Huhu,
hab mal ne frage, ist es eiegentl. möglich selber karten zu erstellen?

danke!!!

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle » Montag 15. Oktober 2007, 16:23

bald.. :)

ne im Ernst, weiß nicht, wann puste den Galaxy-Editor implementiert. müssen sehen..

MoeLev04
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 20:16
Wohnort: bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von MoeLev04 » Montag 15. Oktober 2007, 17:50

Malle hat geschrieben:bald.. :)

ne im Ernst, weiß nicht, wann puste den Galaxy-Editor implementiert. müssen sehen..
kannste mich vllt. mal bei ICQ adden, habe noch nen paar fragen und nen lob zu vergeben ;)
ICQ-Nummer steht in meinen Profil, danke!

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle » Montag 15. Oktober 2007, 17:52

hab kein ICQ ;)

dafür haben wir einen IRC-Channel, den man über Web-Client z.B. erreichen kann. dort wird puste sicher gern dein Lob entgegen nehmen. ansonsten die Fragen einfach hier posten.

MARVELOUS
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 20:44
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Galaxie-Editor

Beitrag von MARVELOUS » Freitag 2. November 2007, 16:23

Hallo Freunde,

Ich wollte Fragen ob es einen Galaxie Editor für das Game gibt? Ich würde gern die Galaxie nach eine bestimmten Sternenkarte nachbauen. Dann könnten wir das ganze im Game einfügen als Alternative zu der zufallsgenerierten Galaxis.

Ich könnte das ganze bis Weihnnachten 2007 Fertigmachen mit dem nötigen tools und einer kurzen erklärung wie wann sie verwendet.

Was gib es schon alles für Tools? Die folgenden hab ich schon auf der seite gefunden:

-Gebäudeeditor: http://birth-of-the-empires.de/phpBB2/v ... ght=editor

- Schiffseditor http://birth-of-the-empires.de/phpBB2/v ... ght=editor

- Minorraceeditor http://birth-of-the-empires.de/phpBB2/v ... ght=editor


Gib es noch welche? Vielleicht hab ich ein paar übersehen?

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle » Freitag 2. November 2007, 16:32

Es gibt noch den Combat Simulator, der dir exakt die Kämpfe zeigt und darüberhinaus noch statistische Aussagen an die Hand gibt, die unverzichtbar sind als Richtwerte für die Kampfkraft deiner (gemoddeten) Schiffe, um ne gute Balance zu erzielen.

Der Download link ist auch unter Modifikationen zu finden.

Wann ein galaxieeditor rauskommt, musst du puste fragen.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen » Montag 5. November 2007, 13:16

Nicht in nächster Zeit...

Ares
Offizier
Offizier
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 25. März 2006, 13:59

Maps! FAQ

Beitrag von Ares » Sonntag 2. März 2008, 17:09

Was mich besonders zum beispiel noch interressieren würde, wäre, ob ihr maps ladet oder zufällig generiert.
Was mich nämlich immer in botf angekotzt hat, waren die wenigen möglichkeiten, in das spielgeschehen einzugreifen,
bzw. eigene maps zu erstellen, da die ki immer die maps extrem beschissen oder unfair aufgebaut hat.
Da stellt sich mir die Fragen, ob es überhaupt ne möglichkeit geben wird, feste maps zu erstelllen, inwiefern man
diese erstellen kann und wenn ja, wann?
Wenn ihr beispielsweise 1 jahr vor der Fertigstellung des ... Mods .... schon einen mapeditor releast, können die unfähigen 0815 fans, also ich z.B., schon an diversen tollen maps arbieten. Wenn das nur 20 Leute machen und nur 10 Maps innerhalb dieses Jahres erstellen, hat man schon einen mapcycle von 200. Wenn dann nochmal euer Team die maps ein bisschen abändert und jeweils 2 varianten erstellt, hat man schon 600 verschiedene maps und die spieler finden sich nicht sofort auf jeder map zurecht, bzw. wissen welche sie spielen. Damit verhindert man dann unfaire maps ohne gleich jedem den mapaufbau am spielanfang breit getreten zu haben.
Also was haltet ihr von der Idee?
Signaturen sind platzverschwendung...

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Maps! FAQ

Beitrag von Malle » Sonntag 2. März 2008, 17:14

BotF war wirklich beschissen in der Beziehung, es gab/gibt aber die Planetspec-simple-mods, die die Ungleichheit bei der Verteilung wegmachen. Ich denke BotE wird mehr Regler und bessere Verteilungsalgorithmen bieten als botf. Da wären wir dann schon mal ein gut Stück weiter und bräuchten nicht so dringend vorgefertigte maps. Obwohl die natürlich wegen der Tournament-Geschichte deutlich vergleichbarer und damit interessant wären.

Ares
Offizier
Offizier
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 25. März 2006, 13:59

Re: Maps! FAQ

Beitrag von Ares » Sonntag 2. März 2008, 19:28

des problem ist wirklich eben ob die programmierer zeit haben auch ncoh ein blödes programm für DAUs wie mich ^^
zu schreiben, damit wir auch ein bisschen mitarbeiten zu können
Signaturen sind platzverschwendung...

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Maps! FAQ

Beitrag von Sir Pustekuchen » Montag 3. März 2008, 09:16

Geplant ist es. Wir brauchen dies auch wegen der Kampagne. Kann euch aber nicht sagen, wann es kommt. Ich habe aktuell sehr wenig Zeit.

Ares
Offizier
Offizier
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 25. März 2006, 13:59

Re: Maps! FAQ

Beitrag von Ares » Montag 3. März 2008, 19:52

hab ich kamagne gehört ?
sowas geht runter wie öl ^^ ....
Signaturen sind platzverschwendung...

Benutzeravatar
GulKelan
Kadett
Kadett
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 16:37

Re: Maps! FAQ

Beitrag von GulKelan » Montag 10. März 2008, 23:06

kampangen hoeren sich wirklich geil an...
ich zb. wäre auch jemand der ziemlich viele maps bauen und hochladen wuerde.

Mantis
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 13:03

Galaxiegenerierungsparameter Planetensysteme

Beitrag von Mantis » Donnerstag 5. Juni 2008, 16:24

MAl eine Frage zur neuen Refit bzw. generell zum Spiel:

Gibts eine Möglichkeit an den Planeten bissl was zu drehen? Sprich das Verhältnis der Plaetenklassen zu verändern. Es ist immer nervig Systeme neben der Heimat mit 5 bis 8 Planeten zu haben, mit denen man aber nix anfangen kann weil alle bis auf einen oder zwei unbewohnbar sind und im endeffekt vllt 10 Mrd drauf Platz haben. Oder ist eine Art editor in Aussicht dafür? Wär unheimlich praktisch :)

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Systeme und ihre Planeten...

Beitrag von Malle » Donnerstag 5. Juni 2008, 16:51

Gibt es im Moment noch nicht. Für später sind Savegame Editoren und Szenario/Kampagnen/Map Editoren geplant. Allerdings für sehr spät erst.

Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“