BotE Wiki

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Benutzeravatar
DeerHunter
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:28

BotE Wiki

Beitrag von DeerHunter » Freitag 29. Januar 2016, 12:31

Hat da noch jemand Zugriff drauf? Ist ja ebenfalls nicht gerade topaktuell und sollte auch dringendst einer Verjüngerungskur unterzogen werden....
Lächele und sei froh - es hätte schlimmer kommen können.
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 832
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: BotE Wiki

Beitrag von blotunga » Freitag 29. Januar 2016, 13:19

DeerHunter hat geschrieben:Hat da noch jemand Zugriff drauf? Ist ja ebenfalls nicht gerade topaktuell und sollte auch dringendst einer Verjüngerungskur unterzogen werden....
Mich würde es freuen wenn jemand es mal auf Englisch übersetzen würde.

Benutzeravatar
DeerHunter
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:28

Re: BotE Wiki

Beitrag von DeerHunter » Freitag 29. Januar 2016, 13:40

Hab leider keinen Zugriff darauf....
Lächele und sei froh - es hätte schlimmer kommen können.
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 832
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: BotE Wiki

Beitrag von blotunga » Freitag 29. Januar 2016, 14:22

DeerHunter hat geschrieben:Hab leider keinen Zugriff darauf....
Ich kann versuchen mal den rainer zu fragen. Er hat Zugriff.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: BotE Wiki

Beitrag von rainer » Freitag 29. Januar 2016, 16:57

Wiki-Zugriffe vergebe ich (und andere) ...für blotunga und DeerHunter -> mache ich gleich
(ist auf der Wiki-Startseite vermerkt ...über mail an wiki-birth-of-the-empires(at)gmx-topmail.de ...das (at) natürlich mit @ ersetzen.) oder hier im Forum eine PM an mich.

Englisch: Zusätzlich zu dem, was man eh im Wiki sieht, hatte ich mal hier angefangen http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... ready_done

nochmal zu Englisch: Vuto hatte mal angefangen, ein englisches Wiki zu machen http://bote2.square7.ch/en/wiki/Main_Page

Der Unterschied ist:
- neben dem Symbol links oben, das mit der englischen Flagge hinterlegt ist...deutsche Wiki=deutsche Flagge
- dieses englische Wiki ist mehr automatisiert, also arbeitet mit Templates usw. ....müßte sich jemand damit beschäftigt...war mir zu kompliziert...ich will auf "bearbeiten" gehen und dann losschreiben :-)

- das englische Wiki ist aber herrlich leer, und man kann es ja auch "einfach befüllen"
- ...und vor allem für die Android-Version benutzen 8)

- andererseits: ich wollte immer deutsch und englisch nebeneinander haben....machte es (mir) einfacher, daran zu denken, bei beiden Sprachen das gleiche reinzuschreiben

Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: BotE Wiki

Beitrag von Anonymissimus » Freitag 29. Januar 2016, 21:41

Es sollte aber nicht so sein dass man dann gameplay Infos der Java Version für die der C++ Version hält oder umgekehrt, denn das gameplay unterscheidet sich ja offenbar teilweise. Oder es muss dann gekennzeichnet werden wann immer das der Fall ist.

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 832
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: BotE Wiki

Beitrag von blotunga » Freitag 29. Januar 2016, 22:54

Anonymissimus hat geschrieben:Es sollte aber nicht so sein dass man dann gameplay Infos der Java Version für die der C++ Version hält oder umgekehrt, denn das gameplay unterscheidet sich ja offenbar teilweise. Oder es muss dann gekennzeichnet werden wann immer das der Fall ist.
Naja die differenzen sind nicht so enorm, KI Invasion und Wurmlöcher sind die einzigen wirklich spielverändernde dinge. Rassen, Schiffe usw sind das selbe. Und ich habe einige Benutzeroberflächen erschaffen für das Starten eines neues Spiels und den Systemmanager. Also kann man in der Wiki vieleicht nur als Fußnote erwähnen wo Differenzen sind. Und auch im Spielmechanik sind einiges anders weil ja auf Tablets keine rechte Maustaste und keine Tastatur hat. Ich könnte mal die Desktop Version mal ein bisschen polieren wenn ich Zeit habr um es näher zu bringen Kontrolltehnisch zum original.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: BotE Wiki

Beitrag von rainer » Samstag 30. Januar 2016, 09:02

Anonymissimus hat geschrieben:Es sollte aber nicht so sein dass man dann gameplay Infos der Java Version für die der C++ Version hält oder umgekehrt, denn das gameplay unterscheidet sich ja offenbar teilweise. Oder es muss dann gekennzeichnet werden wann immer das der Fall ist.
Korrekt: ich denke aber, das läßt sich -zumindest für uns- trennen.

Im deutschen Wiki würde ich auf "PC" bleiben mit der bestehenden Einzelseite "BotE Android" http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... or_Android


Im englischen Wiki beginne ich, alles zu 0.6.73 reinzuschreiben (Einwände?, bessere Ideen?, brauchen wir ein neues Wiki?), wobei ich versuche, alles auseinander zu halten.

Wenn mal jemand Lust hat, die Wiki-Symbole nachzuarbeiten - soll halt ein sichtbares Zeichen sein, wo man sich gerade befindet :-)
- deutsches Wiki-Symbol ergänzen (oben): "C++ (Windows+Linux)"
- englisches Wiki-Symbol ergänzen (oben): "JAVA (Android+Windows+Linux)"

vll. auch mal Vuto eine PM schicken, ob er die Original-Bilddateien noch hat

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 832
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: BotE Wiki

Beitrag von blotunga » Samstag 30. Januar 2016, 09:48

Ich habe keine Ahnung wie es am besten wäre aber vieleicht hat Anonymissimus recht das die Versionen einander gahalten sollten. Die Java version ist geignet für Touchscreens aber nicht so gut auf dem PC als die C++ Version, und einige dinge wie Modden sind ein bisschen umständlicher (man mus den .jar auspacken und die Ressourcen wieder rein). Es gibt auch Dinge die im Java Version noch nicht gibt wie Multiplayer und es bräuchte ein bisschen Polierung für PC. Man kann es so auch spielen aber es könnte besser sein wenn ich mal Zeit habe mich auch auf PC zu fokusieren.

Poryg
Kadett
Kadett
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 22:23

Re: BotE Wiki

Beitrag von Poryg » Dienstag 25. Oktober 2016, 20:36

Maybe I could help with the translation to English. I don't know a single word of German, but I could comprehend the Google translation... Not everyone is this lucky though...

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 832
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: BotE Wiki

Beitrag von blotunga » Dienstag 25. Oktober 2016, 23:11

Poryg hat geschrieben:Maybe I could help with the translation to English. I don't know a single word of German, but I could comprehend the Google translation... Not everyone is this lucky though...
Help is welcome :). I know enough German and English to help out if you're stuck, but I'm not native in either. Also I have lots on my plate these days.
You can probably PM rainer or Malle for the HowTo's and access if possible.

Poryg
Kadett
Kadett
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 22:23

Re: BotE Wiki

Beitrag von Poryg » Mittwoch 26. Oktober 2016, 11:29

I have no problem with English, since my overall level is C1 and grammar level is C2. But if I find myself stuck with the passages with no google translations, I will definitely ask :)

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: BotE Wiki

Beitrag von rainer » Mittwoch 26. Oktober 2016, 21:10

Thx for the PM and the helping. I don't have problems with my English, but native speakers will have to understand my Rnglsih (nice typo :mrgreen: - I like it)

Poryg
Kadett
Kadett
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 22:23

Re: BotE Wiki

Beitrag von Poryg » Donnerstag 27. Oktober 2016, 17:48

I am happy to officially announce that the works on the English wiki have officially begun!
Don't expect any miracles though, I am only rewriting the Google translation into a more readable form, since both my game and German skills are too low :) Since the BOTE wiki for Android is completely empty, I have decided to use it as a main overall English wiki (and not just for android), because there aren't too many differences between the PC and Android versions I believe, so I don't think that the Android version really needs a wiki. Maybe it requires its separate chapters in the wiki, but I doubt it needs whole new wiki.
I am doing the ship category first, if someone wants to check my work. Just please don't yell at me for not backlinking, the work is in progress :)

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: BotE Wiki

Beitrag von rainer » Donnerstag 27. Oktober 2016, 18:39

Great.... Vuto once started the used English Wiki ....for question about the used stuff there maybe he can help. I myself prefer keeping it simple...just click edit and then I start to write 8)

Wiki's for myself are like a empty paper to share all I want to keep writen to myself and others :wink:

[EDIT]: I can use my sites on square7.ch like the English Wiki free of advertisement by using browser addon AdBlock plus

Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“