Wann kommt das nächste große Release?

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
pikemon
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 4
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 06:32

Wann kommt das nächste große Release?

Beitrag von pikemon » Dienstag 2. Dezember 2014, 12:44

Hi,

ich durchstöber nun glaub bald seit 2 Jahren immer wieder mal das Forum aber wirklich finden lässt sich nichts bezüglich einem neuen großen Release.

Ist denn in nächst nächster Zeit eine Veröffentlichung geplant?

Mit freundlichen Grüßen.
Pikemon

Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Wann kommt das nächste große Release?

Beitrag von Anonymissimus » Dienstag 2. Dezember 2014, 17:26

Ich würde eigentlich dringend empfehlen, die Testversionen zu spielen:
http://www.forum.birth-of-the-empires.d ... 238#p29238

Nicht nur, dass sie mehr Features haben, ich schätze, dass sie sogar in der Regel stabiler sind als das letzte Release. Ist halt etwas Arbeit das zu installieren, aber für jemand der mit Browser und Dateimanager umgehen kann kein Problem. Und recht gut eklärt (siehe Link).

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Wann kommt das nächste große Release?

Beitrag von HerrderGezeiten » Dienstag 2. Dezember 2014, 19:37

Anonymissimus hat geschrieben:...für jemand der mit Browser und Dateimanager umgehen kann kein Problem...
Tja darum spiel ich noch Alpha 7 :oops:
Einfach ist immer so relativ für mich,.. (5-6h versuchen etwas zum laufen zu bekommen, hab ich schon bei ganz anderen Spielen gehabt *ohne Erfolg*)

Vermutlich würden sich einige vor Lachen am Boden kugeln oder sich nur noch die Hand an die Stirn knallen, wenn sie mir zusehen,... oder andere Verzweiflungstaten,...
-----
Ich hab auch versucht der Anleitung von Rainer zu folgen (glaub 3 Versuche zu je 4h, 2h, 1h Dauer) die Anleitung ist wohl nicht das Problem, liegt wohl eher am Benutzer.

Ich bin schon neugierig auf die Testversionen "Interesse ist da", vielleicht geht es auch anderen so.

Es könnte auch einige weitere animieren Beta zu testen, wenn das installieren genau so einfach währe wie die Alpha 7.
(oder so wie bei mir erst ermöglichen)

Mich hat es hauptsächlich im Repository und dem Git Programm aus der Bahn geworfen, k.A. wo ich da abgezweigt bin.
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Wann kommt das nächste große Release?

Beitrag von Malle » Dienstag 2. Dezember 2014, 20:24

hast du Github für Windows benutzt? Bei mir geht das TortoiseGit nicht, was Rainer empfiehlt. Und das repo kann ich auch auf ein beliebiges Verzeichnis auf der Festplatte kopieren, da schreibt Rainer glaub ich was anderes.

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Wann kommt das nächste große Release?

Beitrag von HerrderGezeiten » Dienstag 2. Dezember 2014, 20:46

Ich vermute mal das ich damals das erst beste Git hub versucht habe bzw. wenn auf den ersten Blick "und nicht übersehen" hab ich auch die entsprechende Windows Version genommen.

Wie gesagt bin nicht der geschickteste in diesem Bereich und auch das offensichtliche hat mir schon mehr als einmal das Bein gestellt,.. :( aber in der Theorie sollte ich der Anleitung gefolgt sein.
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Wann kommt das nächste große Release?

Beitrag von Anonymissimus » Dienstag 2. Dezember 2014, 20:52

Mit git braucht du dich überhaupt nicht zu befassen. Man muss zwei *.zip Archive (BotE.exe und die Spieldaten) runterladen und entpacken an die Stelle wo mans haben will. Dabei drauf achten, dass BotE.exe zu liegen kommt and der richtigen Stelle, dh im Ordner wo auch zB fmodex.dll drin ist. Zu starten dann mit Dopppelclick auf BotE.exe. Das ist alles. Also wenn man sich die "portable Version" von irgend nem Programm runterlädt, dann ist das auch so. Wer doppelclicken kann auf nen Installer sollte das auch hinkriegen...
Rainers Anleitung kann man noch "noobfreundlicher" machen schätze ich.

Ulf
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 16:24

Re: Wann kommt das nächste große Release?

Beitrag von Ulf » Freitag 19. Dezember 2014, 19:39

Warum macht man nicht ein Paket, dass man herunter laden kann? Auf https://github.com/bote-team/bote kann ich nicht ersehen, was man braucht, für die Testversion. Dann kommt also nach der Alpha 7 nichts mehr gescheites, außer diese zerstückelten Testversionen (.exe plus Spieldaten)?

Benutzeravatar
Prinz_Morn
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 04:15
Wohnort: Krefeld

Re: Wann kommt das nächste große Release?

Beitrag von Prinz_Morn » Montag 22. Dezember 2014, 05:53

Auf https://github.com/bote-team/bote kann ich nicht ersehen, was man braucht, für die Testversion.
HerrderGezeiten hat geschrieben:Wie gesagt bin nicht der geschickteste in diesem Bereich
du/ihr braucht das "hauptprogramm paket" und die "exe" datei. mehr nicht.

dieses git hub und was auchimmer braucht man nur wenn man das oben von mir benannte "hauptprogramm" nochmal auf superduper aktuell updaten möchte (was nicht unbedingt nötig ist mmn sofern man nicht selber am herumfummeln am programm beteiligt ist). oder wenn man keine lust hat jedesmal 200 megabyte runterzuladen wenn es ein neues "hauptprogramm paket" gibt.

hier die links:
"hauptprogramm paket":
https://github.com/bote-team/bote/archive/master.zip

"exe":
in reiners thread nachgucken, ich kann das hier nicht verlinken. sollte der erste link da sein der ungefähr 2 mb gross ist.
http://www.forum.birth-of-the-empires.d ... 00&p=29238

...das hauptprogramm entpacken mit WINRAR oder egal. was auch immer ihr zum entpacken benutzt und die exe datei dann einfach in den ordner \BotE Game\trunk reinschieben. dann kann man losspielen.

Skurkanas
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 24. April 2015, 15:44

Re: Wann kommt das nächste große Release?

Beitrag von Skurkanas » Freitag 24. April 2015, 15:58

So was ...da schau ich auch seit Jahren immer mal wieder hier rein um mir nen BotE-Fix abzuholen und habe all die Zeit die Testversionen übersehen ;)

Die Anleitung von Prinz_Morn hat geklappt. Die "exe" ist in Rainers Thread als "aktuelle Testversion" getarnt. Einfach das 200mb archiv entpacken, exe in bote-master>bote game>trunk packen, zocken.

Bisher bin ich noch auf keine schlimmeren bugs gestoßen, aber bin mir auch noch nicht sicher welche neuen Features es gibt. Eine diesbezügliche Auflistung wäre super

Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Wann kommt das nächste große Release?

Beitrag von Anonymissimus » Samstag 25. April 2015, 00:55

Skurkanas hat geschrieben:Bisher bin ich noch auf keine schlimmeren bugs gestoßen, aber bin mir auch noch nicht sicher welche neuen Features es gibt. Eine diesbezügliche Auflistung wäre super
Tatsächlich sollten die Testversionen im Allgemeinen ein gutes Stück stabiler sein, wegen den "Ursachen für zufällige Abstürze", die ich seither beseitigt habe. Und sind es auch, meiner Erfahrung nach.

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Wann kommt das nächste große Release?

Beitrag von HerrderGezeiten » Mittwoch 16. September 2015, 23:48

Auch mal einen neuen Versuch gestartet, scheint auch zu gehen.
Aber wenn ich die Einstellungen ändern oder ingame ansehen will, schreibt er mir:
" Assertion failed
/Source/Dialogs/SettingsDLG.cpp
Line 136 " :?:
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 830
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Wann kommt das nächste große Release?

Beitrag von blotunga » Freitag 18. September 2015, 06:49

HerrderGezeiten hat geschrieben:Auch mal einen neuen Versuch gestartet, scheint auch zu gehen.
Aber wenn ich die Einstellungen ändern oder ingame ansehen will, schreibt er mir:
" Assertion failed
/Source/Dialogs/SettingsDLG.cpp
Line 136 " :?:
Hast du das .ini File gelöscht?

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Wann kommt das nächste große Release?

Beitrag von HerrderGezeiten » Freitag 18. September 2015, 11:15

Nein
:?: welche .ini ?
Hab neuen Ordner, die beiden Dateien rein (Exe an die richtige Stelle) und es geht bis auf die Einstellungen. (noch nicht viel mehr getestet,..)

Bis jetzt hatte auch noch keiner etwas von einer .ini gesagt oder ich find es nicht. :|
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 830
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Wann kommt das nächste große Release?

Beitrag von blotunga » Freitag 18. September 2015, 12:59

HerrderGezeiten hat geschrieben:Nein
:?: welche .ini ?
Hab neuen Ordner, die beiden Dateien rein (Exe an die richtige Stelle) und es geht bis auf die Einstellungen. (noch nicht viel mehr getestet,..)
Bis jetzt hatte auch noch keiner etwas von einer .ini gesagt oder ich find es nicht. :|
BotE.ini. Es soll irgendwo im userdata sein, aber ich habe seit langem nicht mehr auf Windows gespielt also erinnere ich mich nicht genau.

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Wann kommt das nächste große Release?

Beitrag von HerrderGezeiten » Samstag 19. September 2015, 18:59

Aha ich sehe schon (geht) Nearby Galaxys ist neu.

Expansion speed -> ist die Reichweiten Erforschung :)

Wurde bei den Schilden auch etwas geändert?
---
Der Buildings Editor ist neu ne 1.3 Version -> gibt es neue Gebäude Möglichkeiten bzw. - Zahlen?
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“