Raumkampf?

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Raumkampf?

Beitrag von Malle »

die machen eigentlich gar keinen Teil an BotE. Das hat bisher alles puste und cbot alleine gemacht programmiermäßig. Die haben ein eigenes game namens supremacy wofür die engine in der hauptsache auch ist. Wir müssen hoffen dass es auch bei uns läuft später dann. Der Thread dort müsste jemand hier übersetzen wenn gewünscht. Wer meldet sich freiwillig? ;)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Raumkampf?

Beitrag von Malle »

als kleiner Vorgeschmack hier mal eine mögliche Real-time Version des 3D Kampfes (im "Mann-gegen-Mann"-Kampf vermutlich Standard bzw. dem in dem Fall langweiligeren rundenbasierten Kampf vorzuziehen: http://rapidshare.com/files/81984688/Demo.rar.html und Bild hier: Bild .
Man sollte jedoch genau die Readme lesen und Steuern tut man das ganze mit den Plus und Minus Tasten links neben der Shift- und Entertaste und der Maus.

a propos, einen ship viewer mit ein paar unserer Modelle gibts hier: http://www.botf2.com/Shared%20Documents ... totype.rar . Man braucht dazu allerdings:
Neustes DirectX: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... DF977D17B8
.NET 3.5: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 8d977d32a6
und XNA 1.0: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... c60c437f93
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Raumkampf?

Beitrag von Malle »

eine neuere Version ist draußen: http://www.botf2.com/Shared%20Documents ... DemoII.rar . Mit der Version kann man beliebige Schiffe laden und gegeneinander kämpfen lassen. Wer die alte Version noch drauf hat, muss diese erst mit der setup.exe im release ordner deinstallieren (nicht löschen).

Flocke, kriegst du den zum laufen? Bei mir finde ich keine start-exe..
Flocke
Offizier
Offizier
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 18:00
Wohnort: Hamburger Flughafen

Re: Raumkampf?

Beitrag von Flocke »

Malle hat geschrieben:Flocke, kriegst du den zum laufen? Bei mir finde ich keine start-exe..
Lol, lässt mir auch keine Wahl, ja ^^
Eigendlich wollt' ich mal nicht lästern... *gg*

Ne Du, da fehlt wirklich was, oder die setup soll das erst entpacken, dabei gibbet bei mir aber immer 'nen dummen JIT Error mit einer nichtsagenden msg...
kein Bock da weiter rumzuprobieren ;)
Weiß auch nicht warum es unbedingt .NET und XNA sein muß :?
Die Combat Demo im vorigen post habsch' mal getestet...
erinnert mich an meine ersten 3D versuche *gähn*
Sry, nette Modelle, aber noch ein weiter, weiter weg zu 'nem guten 3D-Kampf-System fürcht' ich.
Wenigstens lief sie, wenn auch nur Phantomkämpfe zu sehen waren (oder waren die nur bei mir im leeren Raum überhalb der Schiffe?)

So, genug der Ernüchterung, vll. bringt er ja noch was halbwegs lustiges raus :->
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Raumkampf?

Beitrag von Malle »

Es gibt ja derer 2 Ansätze und der hier ist nicht XNA, sondern Irrlicht. Der XNA-Ansatz ist bisher nur in einem kleinen Defiant-Asteroidabschießspiel zu sehen.

Der Mann macht übrigens auch seine ersten 3D Versuche grade, von daher erwart nicht zuviel.

Phantomkämpfe hab ich nirgends gesehen, die Nebula kämpft gegen die Borgsphäre ganz normal. Auch die Treffer sitzen perfekt in einer Ebene. Oder was hast du da gesehen bei dir?

P.S. Auf einen Screenshot deiner aktuellen beta-engine wär ich ja echt mal scharf drauf :mrgreen:
Flocke
Offizier
Offizier
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 18:00
Wohnort: Hamburger Flughafen

Re: Raumkampf?

Beitrag von Flocke »

Irrlicht klingt für mich weit besser, freu mich auf neue (funktionierende) demos... :)

Bei mir sind Phaserschüsse und Treffer immer oberhalb der Nebula und Borgsphäre gewesen, kA warum...

P.S.: Auf Screens meiner Engine bin ich auch gespannt, aber daran arbeite ich derzeit nicht...
Wenn's mal was zu gucken geben sollte, dann werd' ich's schon zeigen.
Und ich will jetzt auch keine Ausschweifungen leerer Sprüche führen... :lol:
atm gibbet einfach nix zu bestaunen. :P
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Raumkampf?

Beitrag von Malle »

na, dann mach ma hinne^^ :lol:

ne ernsthaft, hier is die neue Version, diesmal mit gezipptem debug ordner und exe und direkter, lauffähiger Verknüpfung: http://rapidshare.com/files/84294333/DemoII.rar.html !
Flocke
Offizier
Offizier
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 18:00
Wohnort: Hamburger Flughafen

Re: Raumkampf?

Beitrag von Flocke »

Jup, jetzt funzt's, aber den Bug hab ich immernoch...
Dateianhänge
Phantom-Kampf-Bug.JPG
Phantom-Kampf-Bug.JPG (57.88 KiB) 9630 mal betrachtet
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Raumkampf?

Beitrag von Malle »

komisch, nun krieg ich das auch. Und wenn du "Z" drückst und dann aufs X oben rechts zum Schließen des Fensters gehst, schmiert XP ab :lol:.
keks
Offizier
Offizier
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 20:17

Re: Raumkampf?

Beitrag von keks »

ich nehme mal an das die anforderungen für die combat sim dann auch für botf gelten werden?
dann werd ich das nämlich schonmal nimmer spieln können :-(
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Raumkampf?

Beitrag von Malle »

du meinst unseren Combat Simulator hier von puste? botf oder bote?

also die Anforderungen der Irrlicht 3D Kampf-Demo da oben sind sicher nicht sehr viel höher als halflife 1 und erfordern kein extra-gedöns so wie ich das verstanden habe.
keks
Offizier
Offizier
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 20:17

Re: Raumkampf?

Beitrag von keks »

ich meine deswegen:
.NET 3.5 und XNA

net 3.5 kann ich nicht installieren weil mir irgendwas anderes fehlt...
und da ich sograde den speicherplatz für net und xna hätte kann ich nicht noch etwas anderes installieren mit dem ich dann .net installieren könnte...
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Raumkampf?

Beitrag von Malle »

nein, .net 3.5 wird nur für den ship viewer gebraucht, der auch mehr für supremacy gedacht ist. cdrwolfe, der die Irrlicht-Demo macht, wird sicher auch noch einen eigenen Viewer rausbringen, für den man nichts weiter braucht.

Außerdem wird der 3D-Kram mit Sicherheit abschaltbar sein in der bote.ini..
keks
Offizier
Offizier
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 20:17

Re: Raumkampf?

Beitrag von keks »

a wie gesagt mit den vorrausetzungen die gennant wurden gehts bei mir nich...
wenns abschaltbar wird würds glaube ich aber gehn wenns nich schon von vornherien vorraussetzung für botf wird...
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Raumkampf?

Beitrag von Malle »

welche Voraussetzungen denn genau? Ich find die grad nicht..

von vornherein wird nix voraussetzung für bote. Wenn das game läuft läufts. Von mir aus auch auf nem 486er, hauptsache windows xp :lol:
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“