Raumkampf?

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Orco
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 481
phpbb forum styles
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 11:21

Beitrag von Orco »

wär dan schon nett wenn man die möglichkeit hat auf wahl das andere zuschauen können.
Aber generell wär ich in einem mp spiel in dem ich mitspiele dagegen das die anderen mächte erfahren gegen wen ich womit gegen was gekämpft habe und wie die schlacht ausgegangen ist... knowledge is power power is latinum *g*
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

natürlich worf. sozusagen ein "fun-mode" und ein "hardcore-mode". sicher kein problem, im Notfall, wenn eine Schlacht irgendwie Schiffe von allen Rassen in einem Sektor beinhaltet, müssen ja auch alle teilnehmen am Kampf. so werden dann "Geister" eingefügt, die nix befehligen, aber zuschauen können..
Benutzeravatar
Worf76
Kadett
Kadett
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 9. September 2006, 23:21

Beitrag von Worf76 »

super das nenne ich einen guten kompromiss! :D
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

durch atrocities (der uns die neuen Schiffe macht) haben wir 3D Modelle für die neuen Schiffe.
Benutzeravatar
Lavazza
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:07
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Lavazza »

Hmm naja gut ich sag mal bei BotF is mir das spiel ansich cool und mir eigentlich egal das es im Trekuniverum Spielt.

Hab leider noch kein Vergleichbares game gefunden.
Kiffex
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 12:48

Beitrag von Kiffex »

Ich dachte eigentlich, das alles was man nicht kommerzial macht legal wäre...?

Und da BotE ja nicht kommerzial ist kann man doch keinen ein Bein stellen.

Oder hab Ich da was falsch verstanden?
Data: "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet: Ich weiß es nicht."
(Illusion oder Wirklichkeit / Where Silence Has Lease)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

das denken viele. Allerdings ist die Rechtslage eindeutig. JEDE Art von Verwendung copyright-geschütztem Materials ist strafbar außer Fair-Use im US-amerikanischen Gesetz. Fair use (wikipedia nachschlagen) bedeutet Verwendung zwecks Information, Parodie und öffentliche Bildung. All das trifft nicht auf ein Spiel wie unseres zu (es sei wir würden ein Kindergarten-Lerngame draus machen mit entsprechender Optik, will aber niemand ;)).
Es obliegt daher nur getreu dem Motto: "Wo kein Kläger da kein Richter" den Copyright-Inhabern, ob sie dich anzeigen. Generell ist der Schaden auch geringer wenn man kein Geld dabei verdient aber die Straftat, weswegen du auch ins Gefängnis wandern kannst, bleibt bestehen.

Natürlich passiert im Regelfall nichts, aber unser game könnte schon für die ein oder andere Firma speziell die eine, die grad trek games lizensiert hat, durchaus interessant sein und da lässt sich dann über die Schiene gut was gegen uns machen. Man könnte auch Schulden auf uns abwälzen, indem man uns versucht nachzuweisen, dass wir denen kaufende Kunden weggeschnappt haben, weils bei uns dasselbe (wie ST:Conquest) für PC und billiger gibt. Da sind der Jurisdiktion keine Grenzen gesetzt und von daher muss man da vorsichtig sein, will man sich nicht unnötig angreifbar machen.

Des weiteren hat das ganze den Vorteil, dass man ungehindert sein game publik machen kann, je nachdem wie gut es noch wird (ein 3D kampf wird ja grad geproggt von amiseite aus) und wer weiß, vll. ist das game bald bekannter als man denkt... ;)
keks
Offizier
Offizier
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 20:17

Beitrag von keks »

also ich machs schon ganz gut puplic ^^
meine ganze allianz daddelt das scho und wir sind 500 member ^^
Kiffex
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 12:48

Beitrag von Kiffex »

Wie wäre es wenn man Paramount nicht einfach fragen würde ob man ein nicht kommerziales Spiel für den Star Trek bereich progen darf...
Wenn die nichts dagegen hätten wäre das doch egal und man könnte keinem was oder nicht?

Wenn die nein sagen würden könnte man es immer noch ändern.
Data: "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet: Ich weiß es nicht."
(Illusion oder Wirklichkeit / Where Silence Has Lease)
keks
Offizier
Offizier
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 20:17

Beitrag von keks »

ich glaub nicht das die sowas zulassen würden...
Kiffex
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 12:48

Beitrag von Kiffex »

Aber fragen kostet ja nix und dafür kann man ja keinen in den Knast stecken.

Und so weiß man woran man ist in der hinsicht.
Data: "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet: Ich weiß es nicht."
(Illusion oder Wirklichkeit / Where Silence Has Lease)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

ja, aber wenn überhaupt, dann erst in nem Jahr oder so fragen. Denn bis dahin ist Bethesda sicher aus dem Rennen (die könnten was dagegen haben als an paramount zahlender Kunde) und wer weiß, vll. wirds ja dann was. Außerdem haben wir dann einen neuen Content, der auch eingespielt ist und können ganz anders argumentieren aus ner völlig andern Position heraus..
Benutzeravatar
Luther Sloan
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48

Beitrag von Luther Sloan »

Bevor Du wieder alles wiederholen musst, Malle, greife ich mal als Wächter der Orthodxie ein. 8)

Die Diskussion geht híer derzeit etwas off-topic - die Legalitäts-etc-Frage wird hier diskutiert und dort kann man sich umfassend informieren und weiter darüber reden: http://birth-of-the-empires.de/phpBB2/v ... c&start=60

Hier jetzt besser wieder zurück zum Raumkampf...
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Raumkampf?

Beitrag von Malle »

hier mal eine Vorversion des späteren in-game shipviewer (.NET und XNA werden benötigt, gibts eine page unter dem link unten vorher in einem der posts verlinkt zum runterladen oder google): http://botfii.armadafleetcommand.com/vi ... 678#p43678)
Benutzeravatar
Iver
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2006, 20:25

Re: Raumkampf?

Beitrag von Iver »

Also, die Modelle sehen ja Hammer aus. Manche Texturen habe eine noch nicht soo hohe Auflösung, aber das denke ich wird sich ja noch ändern. Besonders das Schiff gefällt mir sehr gut.
Ähm, wie ist das, gibts da ne Hausnummer, wann die ersten Versionen vom Raumkampf in BotE eingebaut sein werden? Und wie soll der von den Bewegungen der Schiffe aussehen. Auch nur so abgehackte Krepelmanöver wie in Botf? Wo findet man im englischen Forum mehr infos dazu?
Was ich gut fände, nicht nur auf den Raumkampf bezogen, wenn die wichtigsten Infos hier im deutschen Forum aus dem Ami-Forum bekannt gemacht werden. Nicht jeden kann ja (so gut) englisch oder hat Lust immer das ganze Forum zu durchforsten. Immerhin machen die ja doch n großen Teil von Bote, so wie ich das verstanden habe, oder?

Na, wie dem auch sei, ich warte sehnlichst auf den Raumkampf, Puste's lustige grüße Algorithmus Knubbel sind zwar ganz putzig, aber naja.... :D
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“