multiplayer (problem)

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Benutzeravatar
Prinz_Morn
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 32
phpbb forum styles
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 04:15
Wohnort: Krefeld

multiplayer (problem)

Beitrag von Prinz_Morn »

hallo,

folgendes: wir wollten heute das spiel übers internet ausprobieren. dazu haben wir hamachi installiert wie empfohlen.

das spiel haben wir gestartet, nach eingabe der "hamachi ip adresse" waren wir verbunden, und kamen auch bis zum rasseauswahl bildschirm wo man unten chatten kann. (was auch funktionierte) es sah sehr vielversprechend aus.

nun das problem:
wenn ich als host das spiel startete startete es, gleichzeitig öffnet sich aber auch ein windwos fehlerfenster " server error 10054 ". ich war also leider alleine im spiel und der spielpartner bekam ebenfalls eine fehlermeldung.

wie können wir das problem lösen ? ist es bekannt ? es kann ja eigtl. ned so schwer sein hoffe ich.

vielen dank.

*edit*:
mit der suchfunktion fand ich auch einen thread wo der ersteller diesen fehler erwähnte. ich schätze mal er meinte diesselbe fehlermeldung er hat sich ein bischen ungenau ausgedrück:

http://forum.birth-of-the-empires.de/vi ... 450#p26450

...leider ging die diskussion dort dann andere wege und es wurde ihm nicht bei der speziellen sache geholfen.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: multiplayer (problem)

Beitrag von rainer »

habe mich gerade über Hamachi BOTE-Treff eingeloggt, geht...

Ihr müßt vielleicht noch ein bißchen suchen (Firewall, Port ??)...sagt Bescheid, wenn Ihr es hingekriegt habt
Benutzeravatar
Prinz_Morn
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 04:15
Wohnort: Krefeld

Re: multiplayer (problem)

Beitrag von Prinz_Morn »

hallo nochmal,

ich denke nicht das es an hamatchi liegt, ich habe es nur der formhalber erwähnt.

wir habens nochmal probiert (er hat server aufgemacht). kamen bis zur rassenwahl und wenn er das spiel startet kommt bei mir ein windows fehlerfenster:
Runtime Error!

Program c:\program Files\birth of the empires alpha 6-1\bote.exe

this applichation has requested the runtime to terminate in an unusal way.
please contact the application´s support team for more information.
*edit*: ...könnte sein das es daran liegt das er es falsch installiert hat (kein mod). morgen probieren ich geb dann bescheid
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: multiplayer (problem)

Beitrag von Dennis0078 »

Habt ihr es schonmal ohne hamatchi versucht?
Müsste doch eigentlich auch gehen.
Benutzeravatar
Prinz_Morn
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 04:15
Wohnort: Krefeld

Re: multiplayer (problem)

Beitrag von Prinz_Morn »

ohne hamatchi haben wir es zwar versucht, aber nicht erfolgreich. der server wurden nicht gefunden. also wir konnten noch nicht einmal im rassenauswahlbildschirm chatten was mit hamatchi ja funktionierte da wir dort nicht hineinkamen.

probiert haben wir die ip adresse die im netz unter "whatsmyip.org" angezeigt wird das sollte ja die richtige sein. den port beliessen wir bei 7777.

ich geb nochmal rückmeldung heute abend.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: multiplayer (problem)

Beitrag von rainer »

ihr solltet sicher stellen, dass ihr die gleiche Version (also auch gleiche .data-Dateien) spielt. Oder einfach beide mal mit der originalen 6.1-Version probieren, um zu sehen, ob die starten würden.
Benutzeravatar
Prinz_Morn
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 04:15
Wohnort: Krefeld

Re: multiplayer (problem)

Beitrag von Prinz_Morn »

du hattest recht rainer, es lag an verschiedenen versionen. nach einer erneuten installationsprozedur funktionierte es. also es startete (exzesiv gespielt haben wir noch nicht) aber das problem ist gelöst.

danke für die tipps.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: multiplayer (problem)

Beitrag von rainer »

:)
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“